Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

S6 bestellt Mitte August wartet auf mich beim Händler. Ärgerlicherweise komme ich aber erst in zwei Wochen dazu ihn abzuholen. Das ist hart...

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 19. November 2019 um 22:25:26 Uhr:

S6 bestellt Mitte August wartet auf mich beim Händler. Ärgerlicherweise komme ich aber erst in zwei Wochen dazu ihn abzuholen. Das ist hart...

Schade, ich bestelle evtl. am WE, warte morgen aufs finale Angebot vom Händler. Muss aber echt aufhören im RS6 Thread zu lesen 🙁

Zitat:

@memberx schrieb am 19. November 2019 um 22:28:31 Uhr:

Zitat:

Schade, ich bestelle evtl. am WE, warte morgen aufs finale Angebot vom Händler. Muss aber echt aufhören im RS6 Thread zu lesen 🙁

Sag dann mal wie groß die Preisspanne Leasing zwischen S6 und RS6 ist. Bei mir hat sie damals dazu geführt, den RS6 zu nehmen und nicht den S6... Und ich habe es nicht bereut. Ich weiß, ich streue Salz in die Wunde 🙂

Push, gibt es Neuigkeiten bzw. konnte jemand von den noch wartenden einen festen Termin zur Abholung NSU machen? Oder wer wartet noch auf sein Weihnachtsgeschenk? Freue mich schon auf die Zukunft, wenn man mal endlich online über Amaz.. sein Auto konfigurieren und bestellen könnte, Prime lässt grüßen. *lol* ;-)
LG Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was hat das mit dem RS6 zu tun?

Zitat:

@TADFKAPD schrieb am 23. November 2019 um 15:09:50 Uhr:

Zitat:

Was hat das mit dem RS6 zu tun?

Habe stark überlegt den zu bestellen, aber, wenn man es so nennen kann wird wohl am Montag die Vernunft siegen, S6 Lagerwagen ist so gut wie gekauft.

Ich habe heute erfahren das mein Auto produziert wurde und eine Fahrgestellnummer hat! Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt bis zur Auslieferung dauert? Danke.

Bei mir war es so.
Produziert am 04.11.19 erste mögliche Abholung Termin 02.12.19
Habe kurzfristig entschieden für Lieferung zum Händler ,,,am 14.11.19 habe Auto (Audi S6 Avant) persönlich bei Händler abgeholt.
Und bis heute schon mehrere Probleme gehabt.
Ich war jetzt eine Woche auf Reise (aktuelle Km 3200 )
Nach zwei Tagen ist das Problem einfach von selbst verschwunden,aber schon mehrmals Rechte Fenster bei Motor Starten geht von selbst ungefähr 2 cm runter und bleib so.
Mann muss immer bei abschließen darauf achten,sonnst bleibt Fenster offen,keine Ahnung woran es liegen könnte.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke für die Info. Ich hole auch beim Händler ab.

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 19. November 2019 um 21:55:38 Uhr:

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:12:15 Uhr:

Bestellt 41. KW 19. Keine Lieferbestätigung. Großkundenleasing.

Audi Code A6 Allroad 45

Hoffentlich Auslieferung noch in 2019. Mein Eindruck ist die Allroads werden schneller geliefert.

Heute die Nachricht: das Fahrzeug ist produziert. Mal sehen wann die Auslieferung sein wird. Ich melde mich wenns soweit ist.
...

Heute die Info: Lieferung voraussichtlich Ende der 50. KW. Ich freue mich wenn das tatsächlich klappt. Mal sehen wie der Motor ist, nach den Berichten hier im Forum zur Anfahrtsschwäche. Ich Berichte dann erneut. Schon extrem wie die Lieferzeiten zu den unterschiedlichen Modellen differieren. Wie sind die Erfahrungen von den anderen Allroad Besteller zur Lieferzeit hier im Forum?

VG Andreas

Habe am 16.10. einen A6 Avant 40 TDI bestellt, letzte Woche kam die Auftrags- bzw. die Leasingbestätigung. Wunschliefertermin hat der Verkäufer April eingetragen, da mein jetziger bis dahin läuft.
Audi Code: AG6YE6CB
Bis auf den Umstand, daß es beim A6 leider keine schwarzen Interieurleisten gibt (seit daß ich Audi fahre, hab ich immer Klavierlackleisten bestellt), freue ich mich doch sehr auf das Auto.

Johannes

Kann man die Bedienungsanleitung noch downloaden? Wollte mal lesen auf 2 längeren Flügen, Auto bekomm ich erst in gut 2 Wochen

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 26. November 2019 um 23:18:27 Uhr:

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 19. November 2019 um 21:55:38 Uhr:

Heute die Nachricht: das Fahrzeug ist produziert. Mal sehen wann die Auslieferung sein wird. Ich melde mich wenns soweit ist.
...

Heute die Info: Lieferung voraussichtlich Ende der 50. KW. Ich freue mich wenn das tatsächlich klappt. Mal sehen wie der Motor ist, nach den Berichten hier im Forum zur Anfahrtsschwäche. Ich Berichte dann erneut. Schon extrem wie die Lieferzeiten zu den unterschiedlichen Modellen differieren. Wie sind die Erfahrungen von den anderen Allroad Besteller zur Lieferzeit hier im Forum?

VG Andreas

Habe meinen Allroad am 24.10. bestellt. Lieferung ist auf der AB unverbindlich auf Februar terminiert.

Ende August bestellt, morgen Abholung beim Händler. A6 Avant Sport 40 TDI.

@tourtour

Habe meinen Allroad am 24.10. bestellt. Lieferung ist auf der AB unverbindlich auf Februar terminiert.

Dann werden die Allroads schneller ausgeliefert - so wie es aussieht. Das sind ja dann auch nur ca. 10 Wochen, wenn man Weihnachten außen vor lässt?! Wie kommen denn diese große Unterschiede in den Lieferzeiten bei den Modellvarianten zu Stande???

Deine Antwort