Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Da kann man nur neidisch werden!!! Und euch Glückwünschen........
Bestellt 14.05.2019 Audi S6. Laut Audi Abholung Termin KW 45 aber bis heute ( war heute bei Händler) keine Buchung möglich,,,,,,,,, und keiner Weiß warum

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:08:32 Uhr:

So habe heute bescheid bekommen, hab ihn Mitte August bestellt und unverbindlicher Liefertermin war Mitte Dezember, nun ab 12.11. bereits abholbereit.
Allroad 55 TDI

Also 3 Monate. Habe auch einen Allroad 55TDI bestellt. Allerdings mit Audi exclusive Ausstattung. Bin mal gespannt wie lange meiner braucht.

Oh das ist echt lange, das tut mir leid für dich. Aber Dankeschön, man meinte zu mir es hätte auch schneller gehen können, denn meiner hat sogar eine Individuallackierung und die war wohl lange nicht frei gegeben laut meiner Info, hatte den ersten Allroad direkt 3 Tage nach Veröffentlichung in dem Autohaus bestellt.

Das muss hier jetzt noch los werden.

Habe heute wegen einem anderen Thema mit Audi gesprochen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass der im Mai bestellte 40TDI bereits am 26.6. produziert worden, aber erst Mitte Oktober zur Auslieferung kam.
Dh. Der Wagen ist mind. drei ganze Monate irgendwo rumgestanden 😠

Ähnliche Themen

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch im Mai bestellt. Produktion letzt Septemberwoche.

tinchen06

Was kannst du dir nicht vorstellen?

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:27:31 Uhr:

Das muss hier jetzt noch los werden.

Habe heute wegen einem anderen Thema mit Audi gesprochen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass der im Mai bestellte 40TDI bereits am 26.6. produziert worden, aber erst Mitte Oktober zur Auslieferung kam.
Dh. Der Wagen ist mind. drei ganze Monate irgendwo rumgestanden 😠

Das da. 😁 Dann wurde ja noch MJ 19 ausgeliefert! Das wäre unverschämt.

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:19:50 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch im Mai bestellt. Produktion letzt Septemberwoche.

Wollte ich mir auch nicht vorstellen

Der Audi-Connect MA der Hotline konnte mir jedoch anhand der VIN die genaue Konfig und das Produktionsdatum nennen. Am 26.6. sei dabei noch MJ 2019 gefertigt worden, weshalb auch noch das Steuergerät ohne Wireless CarPlay verwendet wurde. 😠

Darum ging’s mir in der Anfrage eigentlich.

Wie gesagt, Auslieferung wäre dann Anfang - Mitte Oktober gewesen, wenn nicht das Kombiinstrument auch noch getauscht hätte werden müssen

Bestellt 41. KW 19. Keine Lieferbestätigung. Großkundenleasing.

Audi Code A6 Allroad 45: AV3UCK85

Hoffentlich Auslieferung noch in 2019. Mein Eindruck ist die Allroads werden schneller geliefert.

Eine Frage an alle. Mein Autohaus gibt zum Lieferstatus lt. System nur die 51. Woche an. Bei euch ist oft der genaue Tag benannt. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht. Meine Bestelldetails stehen weiter oben. Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@Svenalf schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:16:31 Uhr:

Eine Frage an alle. Mein Autohaus gibt zum Lieferstatus lt. System nur die 51. Woche an. Bei euch ist oft der genaue Tag benannt. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht. Meine Bestelldetails stehen weiter oben. Vielen Dank im Voraus.

Moin, da können wir uns beide die Hände reichen, exakt den gleichen Lieferstatus hab ich auch. LG Christian

Ich hab den genauen Tag erst bekommen, als der Abholtermin ausgemacht werden konnte. Davor war auch immer nur eine KW42 oder 46 genannt. Das ganze kam auch erst knapp 4 Wochen vor dem Abholtermin.

So ich klinke mich hier nun mal aus. Bin seit heute stolzer Besitzer eines A6 55 TFSI 🙂

Gut3 Fahrt

Zitat:

@Zt3Ph3N schrieb am 12. November 2019 um 21:55:13 Uhr:

So ich klinke mich hier nun mal aus. Bin seit heute stolzer Besitzer eines A6 55 TFSI 🙂

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort