Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

55 tfsi avant, bestellt 16.7.19, zuerst unverbindlich kw44, dann kw 52, dann kw 9 2020, heute auf kw 14 2020 terminiert.... Das heisst 6 Monate später als geplant... gleichzeitig Berichte über Stellenabbau in der Zeitung wegen zu geringer Nachfrage? Irgendwas läuft schief in Ingolstadt!

Nach solchen Meldungen auf Betriebsversammlungen sinkt auch erst mal die Produktivität.
Obwohl es ja keine betriebsbedingten Kündigungen geben soll, macht sich erst mal jeder Sorgen...
Dazu wird dann noch die Produktionsplanung "optimiert", alle Prozesse überprüft und ohne nachzudenken, mit blindem Aktionismus alles umgekrempelt, damit die Zahlen passen für die Aktionäre...

Vielleicht hast Du ein odere mehrere Extras geordert bei denen es Lieferschwierigkeiten gibt 😕.

Die zunächst angegebenen 3 Monate sind ja normal, dann nochmal fast 6 Monate drauf ist schon ungewöhnlich. Wird ja fast ein Osterei 😛.

Der ein oder andere hatte hier extreme Lieferzeiten beim Individuallack.

Xello

Zitat:

@memberx schrieb am 27. November 2019 um 06:03:19 Uhr:

Kann man die Bedienungsanleitung noch downloaden? Wollte mal lesen auf 2 längeren Flügen, Auto bekomm ich erst in gut 2 Wochen

Hallo zusammen,
Das würde mich auch interessieren. Habe die Anleitung nur als PDF von Audi USA gefunden - geht, aber in Deutsch mit europäischer Konfiguration wäre schöner...
Beim 4G ging das noch. Bis jetzt ist auch beim Bestellfahrzeug in MyAudi (noch) nichts hinterlegt.

Grüße Bluetron

Ähnliche Themen

Anfang September einen Allroad 50TDI bestellt, Montag ist Auslieferung - knapp 10-12Wochen.

Ich habe heute einen A6 55 TFSIe bestellt. Lieferzeit ca. 4 Monate. Wegen Laufzeit Leasingvertrag bekomme ich den Neuen aber erst im Juni.....

Kein Individuallack, keine Besonderheiten, mein Berater will sich schlau machen. Aber seit ich unterschrieben habe, ist unsere Kommunikation eher unidirektional... hier der Audi Code: AMKHK702

Naja, dann warte ich halt und konfiguriere mir mal aus Spass einen RS6

Zitat:

@xello schrieb am 27. November 2019 um 18:36:23 Uhr:

Vielleicht hast Du ein odere mehrere Extras geordert bei denen es Lieferschwierigkeiten gibt 😕.

Die zunächst angegebenen 3 Monate sind ja normal, dann nochmal fast 6 Monate drauf ist schon ungewöhnlich. Wird ja fast ein Osterei 😛.

Der ein oder andere hatte hier extreme Lieferzeiten beim Individuallack.

Xello

Zitat:

@Bluetron schrieb am 27. November 2019 um 19:36:14 Uhr:

Zitat:

@memberx schrieb am 27. November 2019 um 06:03:19 Uhr:

Kann man die Bedienungsanleitung noch downloaden? Wollte mal lesen auf 2 längeren Flügen, Auto bekomm ich erst in gut 2 Wochen

Hallo zusammen,
Das würde mich auch interessieren. Habe die Anleitung nur als PDF von Audi USA gefunden - geht, aber in Deutsch mit europäischer Konfiguration wäre schöner...
Beim 4G ging das noch. Bis jetzt ist auch beim Bestellfahrzeug in MyAudi (noch) nichts hinterlegt.

Grüße Bluetron

Ich kann meine bzw. eine jetzt online einsehen, aber frage mich wie ich sie speichern kann zum lesen im Flieger

Zitat:

@legerm schrieb am 27. November 2019 um 21:08:06 Uhr:

Kein Individuallack, keine Besonderheiten, mein Berater will sich schlau machen. Aber seit ich unterschrieben habe, ist unsere Kommunikation eher unidirektional... hier der Audi Code: AMKHK702

Naja, dann warte ich halt und konfiguriere mir mal aus Spass einen RS6

...

Na ja, es liegt vielleicht am Pano-Dach oder an der Anhängerkupplung, wer weiß das schon.

Kein DAB ?

Und wenn privacy hinten, dann ohne Akustikglas. Bekannt ?

Xello

Zitat:

@memberx schrieb am 27. November 2019 um 21:38:33 Uhr:

Zitat:

@Bluetron schrieb am 27. November 2019 um 19:36:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüße Bluetron

Ich kann meine bzw. eine jetzt online einsehen, aber frage mich wie ich sie speichern kann zum lesen im Flieger

Wo findest Du die online? Bei mir in MyAudi sehe ich den Countdown von meinem Neuen, die Fotos und mehr nicht.

A6 Limo 50 TFSIe, bestellt 29.11.
LT voraussichtlich Ende Q1/2020

www.audi.de/AFHJWBTN

S7 bestellt am 21.10 und Abholtermin verbindlich am 16.12 😁

So...es ist soweit! Bestellt am 20.05., Abholung am 11.12.

Zitat:

@Bluetron schrieb am 27. November 2019 um 23:46:43 Uhr:

Zitat:

@memberx schrieb am 27. November 2019 um 21:38:33 Uhr:

Wo findest Du die online? Bei mir in MyAudi sehe ich den Countdown von meinem Neuen, die Fotos und mehr nicht.

MyAudi anmelden und Fahrzeug anlegen, dann gibts das Bordbuch, Achtung popups nicht blockieren

So...es ist soweit, Bestellung 08/19 Liefertermin heute gebucht zum 10.01.2020, leider nicht früher möglich, da ausgebucht und aufgrund der Werksferien vom 21.12.19-05.01.20, also kein Weihnachtsgeschenk!!! Nun warten......., warten.......warten......, das Leben besteht mir eindeutig aus zu viel warten ;-) !!! Countdown in My-Audi läuft zwar noch nicht, aber ik freu mich riesig auf die Übergabe meines S6 in Neckarsulm. LG Christian

Deine Antwort