Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@genervt schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:00:25 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 9. Oktober 2022 um 12:42:38 Uhr:
Die Verkäufer wurden doch bereits davon unterrichtet…es wurden nur noch nicht kommuniziert ob als Abzug oder in die Anzahlung. Unsere Verkäufer in Ingolstadt hatten dafür bereits ein internes Briefing. Alles weitere soll kommende Woche folgen
Es klingt ja gut… aber ich möchte es dennoch selbst von Audi sehen
Deinen Händler anrufen…schriftlich bekommst du keinen Brief heim von Audi
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:35:36 Uhr:
Zitat:
@genervt schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:00:25 Uhr:
Es klingt ja gut… aber ich möchte es dennoch selbst von Audi sehen
Deinen Händler anrufen…schriftlich bekommst du keinen Brief heim von Audi
Aber in der Presse müsste es doch auftauchen
Du liest hier wirklich nicht so richtig mit, oder?
Er hatte doch mehrmals geschrieben, dass das voraussichtlich nächste Woche seitens Audi kommuniziert wird.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 9. Oktober 2022 um 22:23:48 Uhr:
Er hatte doch mehrmals geschrieben, dass das voraussichtlich nächste Woche seitens Audi kommuniziert wird.
Das hat er davor auch schon gesagt ?? Kein Vorwurf… aber solange Audi das nicht veröffentlicht bin ich vorsichtig, auch wenn das gerade alles sehr glaubhaft klingt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@genervt schrieb am 9. Oktober 2022 um 22:31:01 Uhr:
Zitat:
@reijada1 schrieb am 9. Oktober 2022 um 22:23:48 Uhr:
Er hatte doch mehrmals geschrieben, dass das voraussichtlich nächste Woche seitens Audi kommuniziert wird.Das hat er davor auch schon gesagt ?? Kein Vorwurf… aber solange Audi das nicht veröffentlicht bin ich vorsichtig, auch wenn das gerade alles sehr glaubhaft klingt.
Richtig lesen, beim ersten Hinweis hab ich geschrieben innerhalb der nächsten Wochen…
Als es jetzt genauer wurde und die Bestätigung des Händlers kam, hab ich geschrieben kommende Woche.
Einfach selbst mal die Beine in die Hand nehmen und mit seinem Händler Kontakt aufnehmen?
Ich sag ja : „ Es klingt ja gut… aber ich möchte es dennoch selbst von Audi sehen“
Der Händler ist nicht Audgi und telefonisch ist schnell viel gesagt. Ich bin gespannt auf die offizielle Aussage von Audi.
…und ja, ich kann lesen, denke Ihr auch!
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:56:55 Uhr:
hat hier jemand nochmal insider infos ob man überhaupt nochmal einen HYbrid bestellen kann? danke
Hybride sind nur im Ausland bestellbar z.B. Österreich, somit nicht mehr in Deutschland.
Audi wartet mindestens den Jahreswechsel ab, und entscheidet dann ob mit dem neuen Modell ab 2024 ein Hybrid kommen soll oder "nur" noch der A6 e-tron so mein Dealer ....
Fazit: Bis Anfang 2023 brauchst nicht mit dem A6 Hybrid planen - Bzw. dann klärt es sich erst bei Audi ...
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 7. September 2022 um 18:34:55 Uhr:
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 5. August 2022 um 10:57:02 Uhr:
[..]Im August 2022 wurden 1.952 A6 neu zugelassen gegenüber 1.820 im August 2021.
Insgesamt wurden damit in 2022 bisher 13.902 A6 neu zugelassen gegenüber 23.688 im selben Zeitraum 2021.
Bisher also grob 59% der Neuzulassungen 2021 im selben Zeitraum.
[..]
Im September 2022 wurden 2.445 A6 (124 davon Plug-In-Hybride) neu zugelassen, im September 2021 waren es 621.
Insgesamt wurden damit in 2022 bisher 16.347 A6 neu zugelassen gegenüber 24.309 im selben Zeitraum 2021.
Bisher also grob 67% der Neuzulassungen 2021 im selben Zeitraum.
Quelle: weiterhin KBA (siehe oben)
Immerhin hält Audi den Aufwärtstrend aufrecht..
Danke für die Zahlen!
Das ist jedoch meilenweit von dem entfernt, was ich erwartet hätte.
Da soll doch der Rückstand von x Monaten abgearbeitet werden mit gefühlten ca. 2.500 offenen A6-Hybrid?!
So wird das nichts...
Das sind auch nur die Zulassungen aus Deutschland.
Wer weiss wieviele ins Ausland verschifft werden?
Zulassungszahlen A6/A7...
https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/audi-a7-plug-in-hybrid/
Beim Audi A7 war es sogar nur noch einer im ganzen September...
Zitat:
Zitat:
@jkoettler schrieb am 26. September 2022 um 20:34:20 Uhr:
Zitat:
Das hört sich nicht so schlecht an.
Meinen hab ich auch 06/2021 bestellt (A6 Avant 55 TFSIe) Das letzte Update vom 09-Sep zeigt KW41.
Eine FIN gibt es Stand heute noch nicht - ich höre nächste Woche nochmal nach, ob es dann eine Aktualisierung des Termins oder eine FIN gibt. Meine Hoffnung schwindet jedoch…Heute mal wieder auf Nachfrage Infos vom Händler erhalten.
Im System steht noch die KW41 als Liefertermin. Eine FIN ist nicht bekannt. Das letzte Update ist vom 09-Sep-22.
Dass die Karre nächste Woche beim Händler steht, ist nach diesen Informationen völlig unrealistisch…
Diese Informationspolitik von Audi ist bodenlos.Hi Leute,
Habe heute die Info erhalten, dass es eine FIN gibt und sich das Fahrzeug im Versand befindet. Es scheint sich bei mir nun auch endlich was zu tun.
Ich glaube dem Segen aber erst nach erfolgter Übergabe…
Zitat:
@Carsten312 schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:08:25 Uhr:
Mein neustes Feedback ist jetzt der Dezember 2022
Nachdem es schon mal 09_22 war und dann 10_22 ist es nun also 12_22Mal sehen,ob es dabei jetzt erstmal bleibt.
Händler sagt, dass man es einfach nicht weiß und es auch sein kann, dass morgen die Meldung kommt, dass das Auto in Produktion geht.A6 Avant, 45TDI Sport quattro, HD-Matrix, keine AHK, Businesspaket ohne Phonebox
Update heute
Neuer Liefertermin 02/23
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:43:17 Uhr:
Scheinbar war letzte Woche nur eine kleine Euphoriewelle bei denen viele doch sehr plötzlich gute Nachrichten erhalten haben. Diese Woche ist es wieder bedeutend stiller geworden 🙁Bei meinem gibt es weiterhin nichts neues ausser angeblicher Liefertermin November. Jedoch noch nicht gebaut und keine FIN. (Audi A6 55 TFSIe / Bestellt 04/21 mit sämtlichen kritischen Extras)
Ich glaube bei mir tut sich was.
ich wurde eben nach meinem Wunschkennzeichen gefragt, aber die Dame konnte mir sonst nichts weiter sagen. Letzter mir bekannter Termin war Mitte November.