Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Update bei mir Fahrzeug wird heute angeliefert beim Händler *freu* :-)

Allroad Quattro 50 TDI, bestellt im Mai 22. Erster Stand war Dezember 22, dann Q1/23. Nun Juni 23…

Angeblich hat die Ausstattung keinen Einfluss auf die Lieferzeit.

Zitat:

@Max__ schrieb am 14. Juli 2022 um 08:59:02 Uhr:

Das ist v.a. für einen RS6 schnell gegangen. Gratulation und viel Spaß wenn es in ein paar Tagen soweit ist!

Habe heute eine Mail vom Freundlichen erhalten, in der er mir anbietet, daß ich die Dynamische Lichtinszenierung der Heckleuchten (Lauflicht beim Auf-/Zuschließen) abwählen kann, was evtl. eine positive Auswirkung der Lieferzeit mit sich bringen könnte! Garantieren tut er nichts und einmal geändert kann die Abwahl nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Bestellt: 55 TFSIe Mitte Juni 2021, aktueller unverb. Liefertermin: Nov 2022.
Man tut alles um noch in diesem Jahr zu bleiben...

Ähnliche Themen

Haben Sie beim Q3 meiner Mutter auch angeboten. Würde lautet Händler vermutlich nur 4 Wochen bringen aber genaue Aussagen konnte er auch nicht geben.

Zitat:

@Skyper73 schrieb am 14. Juli 2022 um 12:37:15 Uhr:

Habe heute eine Mail vom Freundlichen erhalten, in der er mir anbietet, daß ich die Dynamische Lichtinszenierung der Heckleuchten (Lauflicht beim Auf-/Zuschließen) abwählen kann, was evtl. eine positive Auswirkung der Lieferzeit mit sich bringen könnte! Garantieren tut er nichts und einmal geändert kann die Abwahl nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Die würde ich auch abwählen ohne Auswirkungen auf die Lieferzeit. Finde ich absolut drüber 😁

Zitat:

@viper321 schrieb am 14. Juli 2022 um 10:05:17 Uhr:

Zitat:

Das ist v.a. für einen RS6 schnell gegangen. Gratulation und viel Spaß wenn es in ein paar Tagen soweit ist!

War jetzt auch überrascht, dass er angekommen ist! Vielen Dank.

Da in diesem Thread ja häufiger Daten zum Aus der Verbrenner bei Audi ohne Quelle kursieren:

Zitat:

Audi beschleunigt seinen Umstieg auf die Elektromobilität. Bereits 2026 bringen die Vier Ringe neue Modelle ausschließlich vollelektrisch auf den Weltmarkt. 2033 stellt Audi weltweit die Fertigung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ein. Eine Ausnahme könnte China werden, wo eine längere Produktion in Abhängigkeit von der lokalen Nachfrage untersucht wird. Die letzte Verbrennergeneration kommt mit einem Versprechen: Sie wird die beste sein, die Audi je auf den Markt bringen wird. Diese frühzeitig klar formulierte Antriebsstrategie gibt Planungssicherheit und hilft, Zukunftsinvestitionen gezielt und effizient zu leiten. Begleitet wird dieser technologische Wandel vom größten Transformationsprozess in der Geschichte von Audi. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der erfolgreichen Qualifizierung und Weiterentwicklung betroffener Mitarbeiter_innen.

Quelle:
Audi Report 2021

Zitat:

@Skyper73 schrieb am 14. Juli 2022 um 12:37:15 Uhr:

Die Lichtinszenierung ist eine ganz einfache Codierung, die im Nachhinein maximale 2 Minuten dauert.

Aber dann versehe ich nicht, warum das etwas an der Lieferzeit ändern sollte. Ich denke eher, dass die LEDs nach Abwahl nicht mehr einzeln angesteuert werden können (sondern nur alle 9 zusammen) und daß dadurch ein fehlender Controller überflüssig wird.

Zitat:

meiner wurde heute bei 🙂 angeliefert - Abholung Ende des Monats (AHK wird noch nachgerüstet) 🙂

Da ich leider nicht weiß, wann die ursprüngliche Bestellung ausgelöst wurde, kann ich nur sagen dass ich Anfang Januar in diese eingetreten bin.

Zitat:

@DanielMander schrieb am 12. Juli 2022 um 16:21:50 Uhr:

Betrifft das extreme Lieferzeitproblem grundsätzlich alle in Neckarsulm gebauten Fahrzeuge oder "nur" Hybridfahrzeuge?
Natürlich sind überall im Moment Schwierigkeiten zu erwarten. Aber was ich hier lese ist ja fast schon beunruhigend...

Nein, betrifft offenbar nicht alle. Ich habe am 03.04. einen 40TDI bestellt. Bestellbestätigung vom Flottendienstleister kam am 12.05. mit unverbindlichem Liefertermin in KW52. Heute Info bekommen, dass der Überführungsdienstleister sich in den nächsten zwei Wochen bei mir meldet. Das wären dann 4 Monate.

Fahrzeug ist heute beim Händler angekommen - Abholung Dienstag :-)

Asset.JPG
Asset.JPG

So ein Mist, noch vier schlaflose Nächte??

Schönes Auto, viel Spass bei der Vorfreude

Zitat:

@Max__ schrieb am 15. Juli 2022 um 19:52:42 Uhr:

Fahrzeug ist heute beim Händler angekommen - Abholung Dienstag :-)

Top!

Wird denn der RS6 zur Zeit in Vollausstattung ausgeliefert oder fehlen Teile?

Deine Antwort