Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Max__ schrieb am 15. Juli 2022 um 19:52:42 Uhr:
Fahrzeug ist heute beim Händler angekommen - Abholung Dienstag :-)
Geile Felgen/Reifen-Kombination. Endlich einer mit blauer Bremse … 😉
Habe ihn auch so nur in Daytona 😉
Zitat:
@Max__ schrieb am 15. Juli 2022 um 23:31:14 Uhr:
Schick! War für mich Glasklar, find das soooo schön 🙂
Geil! 😉
Für mich auch. Eines der ersten Dinge, welches fest stand.
Ähnliche Themen
Mit einem RS6 kann ich natürlich nicht mithalten aber immerhin kam mein 40 TDI genau wie angekündigt und konnte gestern von mir abgeholt werden.
Vom Händler, über das Fuhrparkmanagement bis zu mir waren alle erstaunt, dass das Auto wie bei der Bestellung eingeplant (auf 07/2022) mit sämtlicher bestellter Ausstattung kam 😉
Zitat:
@msgnighty schrieb am 16. Juli 2022 um 10:22:57 Uhr:
Mit einem RS6 kann ich natürlich nicht mithalten aber immerhin kam mein 40 TDI genau wie angekündigt und konnte gestern von mir abgeholt werden.Vom Händler, über das Fuhrparkmanagement bis zu mir waren alle erstaunt, dass das Auto wie bei der Bestellung eingeplant (auf 07/2022) mit sämtlicher bestellter Ausstattung kam 😉
Hast du einen Audi-Code? Wann hast du bestellt?
Zitat:
@DA96 schrieb am 16. Juli 2022 um 17:40:17 Uhr:
Zitat:
@msgnighty schrieb am 16. Juli 2022 um 10:22:57 Uhr:
Mit einem RS6 kann ich natürlich nicht mithalten aber immerhin kam mein 40 TDI genau wie angekündigt und konnte gestern von mir abgeholt werden.Vom Händler, über das Fuhrparkmanagement bis zu mir waren alle erstaunt, dass das Auto wie bei der Bestellung eingeplant (auf 07/2022) mit sämtlicher bestellter Ausstattung kam 😉
Hast du einen Audi-Code? Wann hast du bestellt?
Audi Code: A5449U3F
Bestellung am 22.02.2022
Auftragsbestätigung am 09.03.2022
darin als unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 angegeben und wie gesagt am 15.07.2022 abgeholt wie bestellt
*edit*
Die FIN habe ich auf Nachfrage am 04.07.2022 erhalten. Ob das Auto da schon produziert war oder unmittelbar davor weiß ich nicht.
Na dann bin ich Mal gespannt mein 55 tfsi hat einen unverbindlichen Liefertermin 10/22 bestellt 02/22
Allerdings relativ gut ausgestattet. Mal sehen ob er pünktlich kommt dann wäre es mein Geburtstagsgeschenk 🙂
Zitat:
@Charon schrieb am 17. Juli 2022 um 11:20:47 Uhr:
Na dann bin ich Mal gespannt mein 55 tfsi hat einen unverbindlichen Liefertermin 10/22 bestellt 02/22
Allerdings relativ gut ausgestattet. Mal sehen ob er pünktlich kommt dann wäre es mein Geburtstagsgeschenk 🙂
Dann wünsche ich Dir viel Glück und würde es dir absolut gönnen. Aber innerlich solltest du dich eher auf 10/23 einstellen. Ich hab den 55 TFSI e im April 21 bestellt und vor Oktober 22 wird er wohl nicht kommen wenn überhaupt.
Meiner ist aber ohne e 😉
https://www.audi.de/AE31V8KU
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht an eine rechtzeitige Lieferung.
Zitat:
@Charon schrieb am 17. Juli 2022 um 11:24:45 Uhr:
Meiner ist aber ohne e 😉
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht an eine rechtzeitige Lieferung.
Bitte unbedingt Fotos hier veröffentlichen, ich habe mich für dieselbe Farbe entschieden 😎
Zitat:
@TheChosen schrieb am 17. Juli 2022 um 12:05:36 Uhr:
Zitat:
@Charon schrieb am 17. Juli 2022 um 11:24:45 Uhr:
Meiner ist aber ohne e 😉
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht an eine rechtzeitige Lieferung.Bitte unbedingt Fotos hier veröffentlichen, ich habe mich für dieselbe Farbe entschieden 😎
Werde ich machen. Auf YouTube habe ich vor ein paar Tagen den neuen s8 gesehen in Ultrablau. Ist schon eine sehr schöne Farbe