ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7258 Antworten

Ich denke es könnte auch am Modelljahreswechsel liegen. Somit kann man sich bei den Juli 21 Terminen zumindest über das Mj 2022 freuen.

Ich denke so viel anders wird es nicht sein bei dem neuen Modelljahr 2022

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 19. März 2021 um 08:59:08 Uhr:

Aber weißt du was, da wir beide fast gleichzeitig bestellt haben, also letzten Monat, stand nichts von diesem remote und ich hoffe dass ich das dann automatisch mitbekomme weil ich alle Assistenzsysteme bestellt hatte

Hast du dazu genauere Infos? Habe auch vor ein paar Wochen das Paket bestellt, nur Remote war noch nicht verfügbar.

 

Zitat:

@Troete2k schrieb am 25. März 2021 um 22:18:02 Uhr:

Ich habe Anfang Dezember einen 55E Avant bestellt und kann ihn kommende Woche beim Händler abholen. Wird aktuell angemeldet. Liefertermin stand auch erst bei 06/21 und war auf einmal in der Produktion. Es scheint also (warum auch immer) Unterschiedliche zu geben. Bestellt habe ich quasi 'voll' außer Individual.

Glückspilz. Sehr schön. Freu mich für dich. Würde ja fast zusammen passen. Meiner Anfang Dez. A6 55 TFSI E Avant bestellt. Zwischendrin war er mal auf Mai gestanden nun wieder Juli. Viel Spass damit.

Zitat:

@mbk_nitro schrieb am 26. März 2021 um 08:08:40 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 25. März 2021 um 23:05:23 Uhr:

Ja war zwischendurch mal bei Mai und jetzt wieder ganz aktuell bei Juli

Genau das wurde mir auch gesagt: Mai und 2 Wochen später wieder Juli.

Hast du eine individuallackierung?

Nein habe ich nicht. Kein Individuallackierung. Ansonsten ziemlich voll Ausgestattet.

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 26. März 2021 um 07:48:01 Uhr:

Das ist echt komisch. Ihr schreibt hier alle von "Prio" und ich wollte den A6 so spät wie möglich und bekomme ihn nach weniger als 5 Monaten.

Nun hole ich ihn aber ab. Unsere neuen Außenanlagen / Carport / Parkplätze werden heute fertig. Nun habe ich wieder Platz.

Kommt drauf an was du für ein Modell bestellt hast. Auch ein Hybrid?

Zitat:

@ChripZ schrieb am 26. März 2021 um 09:38:22 Uhr:

Immer dieses "Prio" geschwafel der Verkäufer. Die können bei der Produktion schlicht nichts priorisieren (Neubestellungen). Das einzige was sie "prioisieren" können ist, wie schnell sie ihre Ablage abarbeiten. Ist das selbe wie mit "Stand der Technik" oder "Von dem Problem hören wir zum ersten Mal"... Kundenverarsche.

Die Lieferzeit liegt aktuell zwischen 3 bis 9 Monaten! Hängt allein von der Ausstattung ab.

In der Bestellbestätigung gibt es dafür ein Extra Kennzeichen. "Prio" Bestellung

So ihr Lieben, heute darf ich mich auch verabschieden. Fahrzeug heute aus Frankfurt abgeholt und nach Berlin gefahren - gerade angekommen (fast, hab noch was gegessen bevor ich mich ans Tablet gesetzt hab).

Bestellt am 22. Dez und Abholung heute - ich traue es mich kaum zu sagen. ABER die gute Nachricht für alle die noch durchhalten müssen: Mir wurde mehrfach gesagt, dass ich noch den "2020er" bekommen würde mit Zulassung auf Basis einer Ausnahmeregelung. Dies ist definitiv NICHT so. Es ist die Produktion nach der "Pause" (Umstellung von 6dTemp auf die 6d...was auch immer). Ich würde sagen alle die noch warten bekommen

1) Die größere Batterie (60Km Reichweite) - habe ich getestet

2) Beim beheizten Lenkrad das "kapazitive" Lenkrad EIN TRAUM - habe ich getestet (Hand auflegen reicht - kein ruckeln erforderlich), und

3) Den "Charge Battery" Modus - habe ich getestet

Die Fahrt war ein Traum - ich bin super Happy damit. Bilder folgen im anderen Thread später. Müssen erst noch ein paar Umbauten erfolgen ;-)

Also, Kopf hoch und die Vorfreude genießen, es lohnt sich.

EDIT: Achso - A6 Avant 55 TFSIe.....kein Individual ansonsten ziemlich alles was geht

Habe den RS7 mit Mit dem Essentials Paket bestellt, da ist nur der assistenzpaket parken mit parkassistent Plus aber ohne remote dabei leider

Habe es von meinem Berater schriftlich bekommen :(

Zitat:

@Newspoon schrieb am 26. März 2021 um 14:44:58 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 19. März 2021 um 08:59:08 Uhr:

Aber weißt du was, da wir beide fast gleichzeitig bestellt haben, also letzten Monat, stand nichts von diesem remote und ich hoffe dass ich das dann automatisch mitbekomme weil ich alle Assistenzsysteme bestellt hatte

Hast du dazu genauere Infos? Habe auch vor ein paar Wochen das Paket bestellt, nur Remote war noch nicht verfügbar.

Glückwunsch B2N, ich gebe zu, ich bin neidisch (aber gönne es Dir natürlich auch). Ich habe bei Bestellung November immerhin letzte Woche mal zu hören bekommen, das Auto würde im Mai gebaut (noch ohne Produktionswoche und unverbindlich). Dazu kommt bei mir dann noch Verschiffung usw nach Schweden. Ich bekomme den nicht vor Ende Juni zu sehen. Macht also mal eben Faktor 2.5 zu Deiner Lieferzeit. Da muss in Deinem Falle fast schon eine "Altbestellung" vorgelegen haben, die Du übernehmen konntest.

Wie gesagt: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

ich werde es wohl nie erfahren... ;-)

Danke

@B2nerd: Wie ist der Federungskomfort?

 

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe das Fahrwerk mit geregelten Dämpfern und bin die 19 Zöller (Serienräder) gefahren. Da dieses Thema mit viel subjektivem Empfinden zu tun hat, kann ich nur für mich vergleichen. Ich bin auf "Auto" Modus gefahren und empfand den Federungskomfort als sehr komfortabel und für lange Strecken sehr ausgeglichen. Ich fahre nicht oft lange Strecken über 500 Km aber die 600+ von Frankfurt nach Berlin waren echt entspannt.

"Entspannt" bedeutet in meinem Fall aber auch eine spürbare Nickbewegung beim Spurwechsel bzw. in engeren Kurven - aber in keinem Fall unangenehm oder gar irgendwie 'gefährlich'. Da ich vom 4G mit Luftfahrwerk (Dynamic-Modus) und 21 Zoll komme, werde ich den neuen aber auch anders abstimmen, weil es besser zu mir und meinem Empfinden sowie meinem Fahrprofil passt (90% Kurzstrecke 20-30Km -> elektrisch) fast ausschließlich Stadt bzw. kurze Landstraßen-Trips. - gut ausgebaute Straßen.

Was mich wieder mal zur Frage adaptive Dämpfer- ja oder nein bringt....

Die Liefertermine klingen ja spannend. Habe heute einen A6 allroad 55 TDI bestellt, kommt angeblich im Juni in die Schweiz. Auf den 4G Competition habe ich acht Monate gewartet, bin also geduldig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer