ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7270 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. März 2021 um 21:49:52 Uhr:

Du meinst bestimmt den 20. Oktober 2020;).

Gruß

Ja, sorry. 20.10.20 ??

Mein A6 TFSI50E Business bomber :) wurde soeben bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist auf 07/2021 angepeilt.

Bin gespannt ob es dabei bleibt.

 

Grüße an alle, durchhalten!

Mein S 55 Allroad bestellt am 23.11. ist nun abholbereit. Termin NSU 19.4.2021 zur Werksabholung heute bekommen.

Freu!!!

Eine Frage: wenn das Werk sagt dass ein Auto zur Produktion frei gegeben wurde, bedeutet das bald der Bau beginnt ?

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 25. März 2021 um 16:44:36 Uhr:

Mein A6 TFSI50E Business bomber :) wurde soeben bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist auf 07/2021 angepeilt.

Bin gespannt ob es dabei bleibt.

 

Grüße an alle, durchhalten!

Kann ich mir schwer vorstellen. Hab selbst mit Prio bestellt Anfang Dez und aktuell heißt es Juli 21.

ich fürchte fast, alle sind derzeit auf unverbindlichem LT 07/21... meiner aus DEZ 2020 auch.

Richtig deprimierend sowas...

Ich habe Anfang Dezember einen 55E Avant bestellt und kann ihn kommende Woche beim Händler abholen. Wird aktuell angemeldet. Liefertermin stand auch erst bei 06/21 und war auf einmal in der Produktion. Es scheint also (warum auch immer) Unterschiedliche zu geben. Bestellt habe ich quasi 'voll' außer Individual.

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 25. März 2021 um 21:47:47 Uhr:

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 25. März 2021 um 16:44:36 Uhr:

Mein A6 TFSI50E Business bomber :) wurde soeben bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist auf 07/2021 angepeilt.

Bin gespannt ob es dabei bleibt.

Grüße an alle, durchhalten!

Kann ich mir schwer vorstellen. Hab selbst mit Prio bestellt Anfang Dez und aktuell heißt es Juli 21.

Meiner auch... Anfang Januar mit prio und auf 07/21.

Ja war zwischendurch mal bei Mai und jetzt wieder ganz aktuell bei Juli

Das ist echt komisch. Ihr schreibt hier alle von "Prio" und ich wollte den A6 so spät wie möglich und bekomme ihn nach weniger als 5 Monaten.

Nun hole ich ihn aber ab. Unsere neuen Außenanlagen / Carport / Parkplätze werden heute fertig. Nun habe ich wieder Platz.

Zeigt am Ende vielleicht wie viel Einfluss die Herren/Damen Verkäufer (Vetkäufys? :) ) wirklich auf den Ablauf haben....

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 25. März 2021 um 23:05:23 Uhr:

Ja war zwischendurch mal bei Mai und jetzt wieder ganz aktuell bei Juli

Genau das wurde mir auch gesagt: Mai und 2 Wochen später wieder Juli.

Hast du eine individuallackierung?

Bei mir ist handelt es sich (wie vermutlich bei den meisten) um Großkunden Konditionen. Der unverbindlich zugeteilte Slot wurde in der Vergangenheit meist noch um 2-4Wochen vorverschoben.

 

Es handelt sich um die Limo, ohne exclusive.

Melde mich sobald ich einen verbindlichen Termin habe (in ca. 3Wochen)

Zitat:

@mbk_nitro schrieb am 25. März 2021 um 22:55:58 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 25. März 2021 um 21:47:47 Uhr:

 

Kann ich mir schwer vorstellen. Hab selbst mit Prio bestellt Anfang Dez und aktuell heißt es Juli 21.

Meiner auch... Anfang Januar mit prio und auf 07/21.

Anfang Januar konnte man doch gar nicht bestellen...

 

Nachtrag: Sorry war beim Hybrid hängengeblieben

Immer dieses "Prio" geschwafel der Verkäufer. Die können bei der Produktion schlicht nichts priorisieren (Neubestellungen). Das einzige was sie "prioisieren" können ist, wie schnell sie ihre Ablage abarbeiten. Ist das selbe wie mit "Stand der Technik" oder "Von dem Problem hören wir zum ersten Mal"... Kundenverarsche.

Die Lieferzeit liegt aktuell zwischen 3 bis 9 Monaten! Hängt allein von der Ausstattung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer