ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7241 Antworten

@B2nerd: das ist doch mal ein sehr guter Erfahrungsbericht zum Thema Federungskomfort und beruhigt mich etwas, da dies mein erster 2.1Tonnen Hybrid sein wird. Vielen Dank und stets gute Fahrt!

@SunseekerSE: Meine persönliche Meinung zum Thema Adaptive Dämpfer (bisher nur aus Leseberichten):

 

Standardfahrwerk ist am komfortabelsten, adaptiv falls noch die Spreizung in Richtung Sport gewünscht ist.

Luftfederung lasse ich mal aussen vor. :)

Da ich den Hybriden bestellt habe, steht die AAS nicht zur Wahl, sonst wäre sie mir wohl wichtiger als metallic gewesen ;) das s Line Fahrwerk ist im hybriden Serie, die einzige Anpassung in Richtung mehr Komfort wären da die Dämpfer.... Aber selbst der Verkäufer sagte, die würden keinen bedeutenden Komfortgewinn bringen. Insofern klare Sache, würde ich den Autoverkäufern volles Vertrauen entgegen bringen ;)

Hat jemand einen 55tfsi e mit Assistentespaket plus bestellt und geliefert bekommen? Aktuell gibt es ja nur noch inkl. Remote. Weiß jemand wie sich das verhält?

Zitat:

@shadowrunner schrieb am 27. März 2021 um 20:31:19 Uhr:

Die Liefertermine klingen ja spannend. Habe heute einen A6 allroad 55 TDI bestellt, kommt angeblich im Juni in die Schweiz. Auf den 4G Competition habe ich acht Monate gewartet, bin also geduldig.

S55 Allroad bestellt Ende November, Auslieferung 19.4. in NSU.

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 27. März 2021 um 20:56:23 Uhr:

Hat jemand einen 55tfsi e mit Assistentespaket plus bestellt und geliefert bekommen? Aktuell gibt es ja nur noch inkl. Remote. Weiß jemand wie sich das verhält?

Bekomme heute meinen A7 mit Vollausstattung bei den Assistenten. Ich werde mal die Tage berichten...

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 29. März 2021 um 07:27:06 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 27. März 2021 um 20:56:23 Uhr:

Hat jemand einen 55tfsi e mit Assistentespaket plus bestellt und geliefert bekommen? Aktuell gibt es ja nur noch inkl. Remote. Weiß jemand wie sich das verhält?

Bekomme heute meinen A7 mit Vollausstattung bei den Assistenten. Ich werde mal die Tage berichten...

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht :-)

Guten Morgen,

 

Nun erst mal zum Parkassistent: in meinen Augen ist das System kaum zu brauchen. Ich habe den Parkassistent erst mal auf einem leeren Parkplatz laufen lassen damit ich ein Gefühl bekomme wie das System arbeitet. Jedoch erkennt er die weißen Linien nicht und kann nur einen Parkplatz finden wenn daneben auch ein Auto steht. Dann habe ich den Audi autonom einparken lassen. Hierbei erkennt er die Parklücke als Längslücke wenn es jedoch eine Quer Lücke ist...

Zum Remote-Assistenten: hierbei konnte ich nichts im MMI finden. Auch in der App gibt es nicht einen Reiter dazu...

leider konnte ich dazu bei der Übergabe nicht nachfragen, da aufgrund der Coronakrise das Fahrzeug kontaktlos ohne Einweisung übergeben wird.

Ich werde mal weiter schauen ob ich vielleicht doch den Remote-Assistenten finde.

Liebe Grüße

Das passt hier doch gar nicht ins Wartezimmer.

LAsst uns das doch bitte hier weiter diskutieren:

https://www.motor-talk.de/forum/assistenzpaket-parken-t6542907.html

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 31. März 2021 um 08:25:30 Uhr:

Guten Morgen,

Nun erst mal zum Parkassistent: in meinen Augen ist das System kaum zu brauchen. Ich habe den Parkassistent erst mal auf einem leeren Parkplatz laufen lassen damit ich ein Gefühl bekomme wie das System arbeitet. Jedoch erkennt er die weißen Linien nicht und kann nur einen Parkplatz finden wenn daneben auch ein Auto steht. Dann habe ich den Audi autonom einparken lassen. Hierbei erkennt er die Parklücke als Längslücke wenn es jedoch eine Quer Lücke ist...

Zum Remote-Assistenten: hierbei konnte ich nichts im MMI finden. Auch in der App gibt es nicht einen Reiter dazu...

leider konnte ich dazu bei der Übergabe nicht nachfragen, da aufgrund der Coronakrise das Fahrzeug kontaktlos ohne Einweisung übergeben wird.

Ich werde mal weiter schauen ob ich vielleicht doch den Remote-Assistenten finde.

Liebe Grüße

Ich kann dir insofern zustimmen, als das System auf einer komplett freien Fläche die Linien nicht erkennt.

Die Parkplatzlücken erkennt er bei mir ohne Probleme, das anschließende Einparken funktioniert gut und er wechselt mittlerweile eigenständig zwischen R und D.

Allerdings stelle ich mir die Frage wozu ein Parkassistent auf einer komplett freien Fläche benötigt wird, da müsste der Fahrzeugführer es doch alleine hinbekommen.

In Bezug auf das Remoteparken glaube ich nicht, dass die Fahrzeuge mit der Funktion, bereits ausgeliefert wurden, die Funktion ist doch erst seit kurzem verfügbar, oder hast Du es bestellt?

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 1. April 2021 um 15:58:03 Uhr:

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 31. März 2021 um 08:25:30 Uhr:

Guten Morgen,

Nun erst mal zum Parkassistent: in meinen Augen ist das System kaum zu brauchen. Ich habe den Parkassistent erst mal auf einem leeren Parkplatz laufen lassen damit ich ein Gefühl bekomme wie das System arbeitet. Jedoch erkennt er die weißen Linien nicht und kann nur einen Parkplatz finden wenn daneben auch ein Auto steht. Dann habe ich den Audi autonom einparken lassen. Hierbei erkennt er die Parklücke als Längslücke wenn es jedoch eine Quer Lücke ist...

Zum Remote-Assistenten: hierbei konnte ich nichts im MMI finden. Auch in der App gibt es nicht einen Reiter dazu...

leider konnte ich dazu bei der Übergabe nicht nachfragen, da aufgrund der Coronakrise das Fahrzeug kontaktlos ohne Einweisung übergeben wird.

Ich werde mal weiter schauen ob ich vielleicht doch den Remote-Assistenten finde.

Liebe Grüße

Ich kann dir insofern zustimmen, als das System auf einer komplett freien Fläche die Linien nicht erkennt.

Die Parkplatzlücken erkennt er bei mir ohne Probleme, das anschließende Einparken funktioniert gut und er wechselt mittlerweile eigenständig zwischen R und D.

Allerdings stelle ich mir die Frage wozu ein Parkassistent auf einer komplett freien Fläche benötigt wird, da müsste der Fahrzeugführer es doch alleine hinbekommen.

In Bezug auf das Remoteparken glaube ich nicht, dass die Fahrzeuge mit der Funktion, bereits ausgeliefert wurden, die Funktion ist doch erst seit kurzem verfügbar, oder hast Du es bestellt?

Auf freier Fläche erkennt er keine Parkplätze... braucht man natürlich auch nicht.

Remote-Parking war zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht verfügbar. Hatte gehofft, dass ich es trotzdem dabei haben würde, da ich meinen A7 vor 3 Tagen abholen durfte.

Hallo zusammen,

auch wenn meine AB nach wie vor aussteht, nehme ich nun doch offiziell Platz hier im Wartezimmer. Habe meinen :) diese Woche nochmals genervt, da ich vor 6 Wochen bestellt hatte, das Auto bereits in KW 20 kommen wird, und ich nach wie vor keine AB habe ... (also gar nicht weiß, was genau verbaut wird ^^)

Habe dann aus dem Audi-Produktionsplanungssystem NEVADA die Ausstattung zugeschickt bekommen, wie er eingeplant ist. Dort sieht soweit alles gut aus :) und danke an meinen Ansprechpartner beim Autohaus, dass er mir dies zugesandt hat.

Bestellt in KW 7 und Lieferung in KW 20 find ich respektabel bei mehreren Audi-Exklusive-Ausstattungen

Falls gewünscht/ Interesse besteht, kann ich den Code ja posten

Grüße und angenehme Ostern euch allen :)

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 2. April 2021 um 12:09:36 Uhr:

Hallo zusammen,

auch wenn meine AB nach wie vor aussteht, nehme ich nun doch offiziell Platz hier im Wartezimmer. Habe meinen :) diese Woche nochmals genervt, da ich vor 6 Wochen bestellt hatte, das Auto bereits in KW 20 kommen wird, und ich nach wie vor keine AB habe ... (also gar nicht weiß, was genau verbaut wird ^^)

Habe dann aus dem Audi-Produktionsplanungssystem NEVADA die Ausstattung zugeschickt bekommen, wie er eingeplant ist. Dort sieht soweit alles gut aus :) und danke an meinen Ansprechpartner beim Autohaus, dass er mir dies zugesandt hat.

Bestellt in KW 7 und Lieferung in KW 20 find ich respektabel bei mehreren Audi-Exklusive-Ausstattungen

Falls gewünscht/ Interesse besteht, kann ich den Code ja posten

Grüße und angenehme Ostern euch allen :)

Würde mich sehr interessieren.....

Ja poste mal deinen Code :D

Bei mir wird es folgende Konfiguration werden :D

Außen: San Marino Blau

Sicherheitsgurte: Ozeanblau

Alcantara in den Türtafeln: Ozeanblau

https://www.audi.de/AUXG9F82

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer