Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Murzel schrieb am 18. März 2021 um 22:49:41 Uhr:

Zitat:

@QuePasa83 schrieb am 18. März 2021 um 09:05:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Gestern war ein glorreicher Tag.
Ich konnte meinen A6 Avant 55 TFSI e in Empfang nehmen. Der Wahnsinn, komme aus dem grinsen nicht mehr raus. Drücke allen Wartenden die Daumen das es zügig voran geht.

Bestellt 35 KW 20 (Ende August) //
vorläufiger LT 51KW 20 (Mitte Dezember) //
Übernahme beim Händler 17.03.2021

Glückwunsch. Hat das Fahrzeug schon die „größere“ Batterie?

Danke, wenn ich ehrlich bin habe ich mich das auch schon gefragt aber aktuell weiß ich noch nicht wie ich das prüfen kann!? Habe die alten technischen Daten nicht mehr im Blick. Hab hier im Forum auch noch nicht recherchiert. Kann man es einfach erkennen?

Der Motor hatte Abgasnorm 6d (ohne Temp), 265 PS und bei geladener Batterie müsste das Display mehr als 60 km anzeigen (wobei die Anzeige bei Dir wohl noch "lernt". Bzw schau, ob es im Menü den "Charge mode" gibt, das ist auch neu mit dem Update.

🙂 konnte soeben nochmals eine Änderung am Fahrzeug vornehmen (puh 🙂 )habe nun noch nachträglich das Assistenzpaket Plus inkl. Remote Park Assistent gewählt - bei der Bestellung meinerseits war es noch ohne diesen Remote-Assistent (hatte ich damals auch gewählt aber eben ohne Remote-Parking). Mal schauen was ich an der LZ damit ändert.

Beim Interesse kann ich den Aufi-Code ja mal posten wenn die Änderung dann drin ist

Ich glaube dieses remote hättest Du sowieso mit deinem Wagen bekommen, weil im Konfigurator wenn du den assistenzpaket parken dazu wählst, ist es automatisch drin

Ähnliche Themen

Aber weißt du was, da wir beide fast gleichzeitig bestellt haben, also letzten Monat, stand nichts von diesem remote und ich hoffe dass ich das dann automatisch mitbekomme weil ich alle Assistenzsysteme bestellt hatte

Ja da stimmt, daher habe ich gestern nochmals nachgehakt und die Änderung vornehmen lassen (damit es enthalten ist) und die Dispo konnte die Änderung heute noch eintragen. Denke damit wird ein Vorzug eher schwierig gerade auch wegen der Exclusive-Komponenten.

Heute 4 Wochen später fehlt mir die Auftragsbestätigung aber immer noch .... der Wagen ist im System aber bereits verbucht . Woran kann das liegen?

Ich denke nächste Woche hast du sie im Briefkasten🙂

Weiß jemand wenn ich die Bestellung genauso lasse, ob der remote Assistent denn noch mit enthalten ist? Der Wagen ist noch nicht gebaut

Zitat:

@QuePasa83 schrieb am 19. März 2021 um 06:18:19 Uhr:

Zitat:

@Murzel schrieb am 18. März 2021 um 22:49:41 Uhr:

Glückwunsch. Hat das Fahrzeug schon die „größere“ Batterie?

Danke, wenn ich ehrlich bin habe ich mich das auch schon gefragt aber aktuell weiß ich noch nicht wie ich das prüfen kann!? Habe die alten technischen Daten nicht mehr im Blick. Hab hier im Forum auch noch nicht recherchiert. Kann man es einfach erkennen?

Wenn du die Fahrgestellnummer VIN hast, kannst du die ganz einfach in der MyAudi App eintragen und kannst die Technischen Daten einsehen - dort steht die Batteriekapazität - Große Batterie 14,irgendwas kWh netto (17, irgendwas brutto)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 19. März 2021 um 21:08:31 Uhr:

Zitat:

@QuePasa83 schrieb am 19. März 2021 um 06:18:19 Uhr:

Wenn du die Fahrgestellnummer VIN hast, kannst du die ganz einfach in der MyAudi App eintragen und kannst die Technischen Daten einsehen - dort steht die Batteriekapazität - Große Batterie 14,irgendwas kWh netto (17, irgendwas brutto)

Cool, glaube ich habe die Neuerungen mitbekommen...
Siehe screenshot.

MyAudi elektro

Mein im Oktober 2020 bestellter 55 TFSIe ist auch unterwegs zum Händler.
Und auch dieses Fahrzeug verfügt über den größeren Akku ??

383fa5b0-4a67-46ed-a27c-f3368a1a2c3d
B8004b9f-01e8-46a8-95cb-4cdc21351953

Quepasa + Murzel - JA, so sieht es aus.

Zitat:

@Murzel schrieb am 19. März 2021 um 22:50:01 Uhr:

Hi Murzel, hast einen Avant oder Limo? Wann genau im Okt. 20 hast den bestellt?

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 21. März 2021 um 22:18:15 Uhr:

Zitat:

@Murzel schrieb am 19. März 2021 um 22:50:01 Uhr:

Hi Murzel, hast einen Avant oder Limo? Wann genau im Okt. 20 hast den bestellt?

Ich habe einen Avant bestellt. Am 20. Oktober 2021.

Du meinst bestimmt den 20. Oktober 2020😉.

Gruß

Tja mit nem DeLorean wartet es sich schon erheblich leichter 😉

Deine Antwort