Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@donkischott schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:58:54 Uhr:

Mal ne doofe Frage eines Unwissenden. Was ist ein RSG?

Riemen Starter Generator......oder so!

Zitat:

@donkischott schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:58:54 Uhr:

Mal ne doofe Frage eines Unwissenden. Was ist ein RSG?

Riemenstartergenerator

Da setz ich doch noch einen drauf. Was macht der RSG?
MfG
Der zweite Unwissende.

ich auch:
was hat der rsg mit der lieferzeit zu tun?

Ähnliche Themen

Ihr könnt ja hier weiter diskutieren:
https://www.motor-talk.de/.../...-riemenstartergenerator-t6858096.html

Zitat:

ich auch:
was hat der rsg mit der lieferzeit zu tun?

Wenn ein Teil nicht verfügbar ist, bzw. ein Lieferengpass existiert, wirkt sich das zwangsläufig auf die Lieferzeit aus.

Die können schließlich schlecht ohne RSG ausliefern

Meine Übergabe hat sich von KW 44 auf KW 47 geschoben. Wenigstens habe ich bereits eine FIN bekommen. Wann er dann mit Zulassung fertig ist kann keiner sagen. Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk :-) Muss jetzt noch Winterreifen auf mein Ersatzfahrzeug ziehen lassen... Freude sinkt weiter

Zitat:

@revilo18 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:56:40 Uhr:

Zitat:

@azza schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:46:00 Uhr:

Kann schon sein, da die Hybriden noch nicht auf Euro6d Norm sind.
Die sind momentan Euro6d-temp-irgendwas.

Kann es sein, dass sich dadurch auch die Motorleistung ändert? Ich habe heute meine Bestellung für die 55 TFSIe Limo eingereicht und hatte die Info bekommen (LT in Richtung Mai 21), dass der Verbrennermotor überarbeitet wird und statt den 252 PS künftig wie schon in A4 etc. 265 PS bekommt. Weiß hier einer mehr?

Letzte Woche wurde die Bestellung nun durch unseren Fuhrparkverantwortlichen bei Audi eingereicht (noch kein LT): Code A391U219
Schade ist, dass das abgeflachte Lenkrad nicht mehr bestellbar ist. Der GK Betreuer bei Audi hat nochmals bestätigt, dass das Fahrzeug dann mit dem "neuen" Motor ausgeliefert wird.

Mein A5 läuft Ende April 21 aus, ich hoffe, dass dann ohne Verzögerung ein lückenloser Übergang stattfinden kann. Die Vorfreude steigt nun von Tag zu Tag 🙂

Zitat:

@revilo18 schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:34:39 Uhr:

Zitat:

@revilo18 schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:56:40 Uhr:

Kann es sein, dass sich dadurch auch die Motorleistung ändert? Ich habe heute meine Bestellung für die 55 TFSIe Limo eingereicht und hatte die Info bekommen (LT in Richtung Mai 21), dass der Verbrennermotor überarbeitet wird und statt den 252 PS künftig wie schon in A4 etc. 265 PS bekommt. Weiß hier einer mehr?

Letzte Woche wurde die Bestellung nun durch unseren Fuhrparkverantwortlichen bei Audi eingereicht (noch kein LT): Code A391U219
Schade ist, dass das abgeflachte Lenkrad nicht mehr bestellbar ist. Der GK Betreuer bei Audi hat nochmals bestätigt, dass das Fahrzeug dann mit dem "neuen" Motor ausgeliefert wird.

Mein A5 läuft Ende April 21 aus, ich hoffe, dass dann ohne Verzögerung ein lückenloser Übergang stattfinden kann. Die Vorfreude steigt nun von Tag zu Tag 🙂

Da bin ich sehr gespannt auf ein Update zum LT. Bei mir noch nichts neues. Bestellt am 02.10., LT in 07/21.

VG

Ich habe heute einen Avant 55 TFSIe bestellt.
Mein Audi Code ist: AZQ61CW4
Lieferung soll März 2021 sein

6 Monate ... wow

Wieso 6 Monate? Den Oktober kann man doch quasi schon abziehen.

Gruß

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:58:41 Uhr:

Ich habe heute einen Avant 55 TFSIe bestellt.
Mein Audi Code ist: AZQ61CW4
Lieferung soll März 2021 sein

Nachdem es anderswo hieß dass alle TFSI E nach KW48 erst im Mai 2021 kommen würde ich mich darauf eher nicht freuen...

Meinst wurde heute zugelassen, ich bekomme also morgen Abholschein, Zulassungsbescheinigung und Kennzeichen und dann kann mir nur noch corona dazwischen funken... oh man, in 7 Tagen kann noch so viel passieren....
die Spannung ist kaum auszuhalten.

Moin,

verkauft Audi keine starken 6-Zylinder Diesel (50 TDI) mehr für den A6. Im Konfigurator tauchen die seit Tagen nicht mehr auf!

Deine Antwort