Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Muska23 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:45:42 Uhr:
Wollte Audi nicht die 45/50 Diesel noch dieses Jahr pushen?
Würde Sinn ergeben ... bevor es nächstes Jahr mit der Abgasnorm schlimmer wird
A6 Avant TFSI e am 29.09. bestellt - LT laut Händler Mai 2021
Ähnliche Themen
Zitat:
A6 Avant TFSI e am 29.09. bestellt - LT laut Händler Mai 2021
23.09 A6 Avant TFSI E bestellt - Liefertermin laut Händler Dezember 2020
Zitat:
@h000fi schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:22:44 Uhr:
Das ist ja nicht neu. Alle die nach KW48 gebaut werden sollen kommen erst im Mai.
Und wie finde ich heraus, wann er gebaut werden soll`?
Mein A6 Avant TFSI e wurde am 03.10. bestellt und soll laut unverbindlichen LT in 07/21 kommen. Jeder Händler und im Audi Chat wurden mir immer ca. 4 Monate benannt. Etwas enttäuschend die Diskrepanz.
Zitat:
@Wukii schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:51:45 Uhr:
Mein A6 Avant TFSI e wurde am 03.10. bestellt und soll laut unverbindlichen LT in 07/21 kommen. Jeder Händler und im Audi Chat wurden mir immer ca. 4 Monate benannt. Etwas enttäuschend die Diskrepanz.
Huch, meinte 05.10.
Angenommen man würde im Januar einen RS6 bestellen, kann man ungefähr sagen wann er geliefert werden würde?
Und gibt es seitens Audi Möglichkeiten um die Wartezeit zu Puffern?
Mein derzeitiger Vertrag läuft nämlich schon im Februar aus.
Zitat:
Zitat:
@Wukii schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:51:45 Uhr:
Mein A6 Avant TFSI e wurde am 03.10. bestellt und soll laut unverbindlichen LT in 07/21 kommen. Jeder Händler und im Audi Chat wurden mir immer ca. 4 Monate benannt. Etwas enttäuschend die Diskrepanz.Huch, meinte 05.10.
Aussage des Disponenten war wohl, dass die Motoren ab KW 46 nicht mehr lieferbar seien. Kann das jemand aufgrund ähnlicher Aussagen bestätigen?
Vielen Dank für eine kurze Auskunft.
VG
Kann schon sein, da die Hybriden noch nicht auf Euro6d Norm sind.
Die sind momentan Euro6d-temp-irgendwas.
Zitat:
@azza schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:46:00 Uhr:
Kann schon sein, da die Hybriden noch nicht auf Euro6d Norm sind.
Die sind momentan Euro6d-temp-irgendwas.
Kann es sein, dass sich dadurch auch die Motorleistung ändert? Ich habe heute meine Bestellung für die 55 TFSIe Limo eingereicht und hatte die Info bekommen (LT in Richtung Mai 21), dass der Verbrennermotor überarbeitet wird und statt den 252 PS künftig wie schon in A4 etc. 265 PS bekommt. Weiß hier einer mehr?