Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Bei mir war seit mehreren Wochen "Bauwoche KW 42" im System, diese hat ja nun auch gepasst.

4 Monate, mit Individuallackierung ist ganz OK.

ich werde wohl nicht lange in NUS bleiben, wenn es die Werksbesichtigung gibt, nimm ich die mit und dann ab nach hause, ansonsten wirds ein schnödes "Auto einsammeln"

Moin,
sitze auch schon eine Weile im "Wartezimmer" und lese fleißig mit. Warte auf einen A6 Avant 55 TFSIe.
Gerade noch mit dem Großkundenbetreuer gesprochen.
Bestellt in KW31 (Anfang August), nun Lieferdatum in KW47(Mitte Nov.) bestätigt.
Freu mich drauf.

Hallo zusammen,
ich bin neu im Wartezimmer. Bestellung DW letzte Woche weitergegeben. Code AP7NF76H
Mein Großkundenbetreuer hatte mir vor 5 Wochen 6 Monate + evtl. 4 Wochen wegen der Lackierung avisiert. Ich müsste eigentlich Anfang April wechseln. So kann ich evtl. den V6 länger fahren (leider ist jetzt bei 160 KW Schluss / mehr als 19 Zoll sind leider auch nicht möglich). Nach langem Überlegen, ob es Tango Rot, Racing Blue oder Nogaro Blau wird, habe ich mich nochmals für das San Marino Blau entschieden. Jetzt anstelle von Edelstahl bzw. Chrom in Verbindung mit dem Schwarzpaket. Bin mal gespannt, wann ich die AB bekomme.

Gruß

Top Kombination, alles richtig gemacht. San Marino Blau ist eine wirklich tolle Farbe (hab ich auch auf meinem Q3😎), ist aber m.E. jetzt nicht unbedingt für die Waschstraße geeignet, da sehr empindlich.

Gruß

Ähnliche Themen

Danke, habe jetzt nach 130000 Km kaum Kratzer, aber viele Steinschläge auf der Haube

Hallo Zusammen!
Hat jemand Erfahrung wie lange die Transportzeit vom Werk zum Händler nach Österreich ist?
Und wie lange es in der Regel dauert vom eintreffen beim Händler bis der Wagen dann abholbereit ist.
Danke für die Infos.

Hallo zusammen,
KW28 bestellt und leider immernoch keine verbindliche Zusage. Unverbindlich war Ende November...... sind Grosskunde

https://www.audi.de/AT94BY1K

Ist ja "nur" ein 40 TDI, deswegen würde mich interessieren ob es hier auch "Probleme" mit dem Motoren gibt ?

Danke!

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,
KW28 bestellt und leider immernoch keine verbindliche Zusage. Unverbindlich war Ende November...... sind Grosskunde

Ist ja "nur" ein 40 TDI, deswegen würde mich interessieren ob es hier auch "Probleme" mit dem Motoren gibt ?

Danke!

Ich fahre meinen 40er seit Februar, bin sehr zufrieden und ohne Probleme.
Der nächste ist bereits bestellt - AKDZ7VQG
Demnächst muss er in die Werkstatt, Rückruf wegen Tausch des RSG.

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:59:44 Uhr:

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:15:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke!

Ich fahre meinen 40er seit Februar, bin sehr zufrieden und ohne Probleme.
Der nächste ist bereits bestellt - AKDZ7VQG

Habe die "Probleme" auf die Lieferzeit bezogen bzgl. Euro6d usw......das es hier verzögerungen gibt?! Jemand Erfahrung mit LZ für 40 TDI ?

stell dich mal drauf ein das es noch etwas dauern wird, das Teil ist angeblich aktuell nicht lieferbar,und auch Audi konnte mir nicht sagen wann wieder verfügbar...

Gruß
Christian

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:29:42 Uhr:

[/quote

[/quote

stell dich mal drauf ein das es noch etwas dauern wird, das Teil ist angeblich aktuell nicht lieferbar,und auch Audi konnte mir nicht sagen wann wieder verfügbar...

Gruß
Christian

Das haben sie mir auch gesagt. 🙂

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:29:42 Uhr:

[/quote

[/quote

Gruß
Christian

Nicht lieferbar ? Gibt es hierzu Hintergrundinformationen ??? Wieso nicht lieferbar ?

ich vermute mal das soviele RSG getauscht werden müssen das ein Engpass entstanden ist.Ich habe meinen heute beim Freundlichen abgestellt und einen Ersatz bekommen,aber erst nachdem ich Druck gemacht habe. Wenn man das Schreiben von Audi liest muss man ja immer mit einem Feuerlöscher auf dem Schoß herumfahren.
Übrigens steht in meinem Mietwagen Vertrag bis 6.11. Hoffe mal das ist nur prophylaktisch eingetragen.....

Habe am 15.9. bestellt. Auftragsbestätigung am 17.9. erhalten. Aussage war Dezember. Heute nachgefragt, nach wie vor Dezember. A6 Avant 55 TFSI e.

Mal ne doofe Frage eines Unwissenden. Was ist ein RSG?

Deine Antwort