Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Weiß denn jemand, wie aktuell die Abholung in Neckarsulm abläuft und hat in der letzten Zeit abgeholt? Werksführung, Öffnung Restaurant, Einweisung usw... Hat sich da mittlerweile was gelockert oder verändert?
Danke im voraus!
Zitat:
@Andy-75 schrieb am 20. Juli 2020 um 07:55:58 Uhr:
Weiß denn jemand, wie aktuell die Abholung in Neckarsulm abläuft und hat in der letzten Zeit abgeholt? Werksführung, Öffnung Restaurant, Einweisung usw... Hat sich da mittlerweile was gelockert oder verändert?Danke im voraus!
Ja - habe Freitag mein Baby dort abholen könne.
Maskenpflicht: Obligatorische Maskenpflicht im Gebäude und bei Übergabe.
Restaurant: Geöffnet, jedoch nicht jeder Tisch. Sind da sehr flexible und der Zeitplan im Vorfeld ist eigentlich für die Füße ;-)
Werksführung: Alle Stunde ist so eine "Präsentation"/Erläuterung unten neben dem Restaurant über das Werk - für die Führung selbst bekommst einen Gutschein den du in besseren Zeiten einlösen kannst.
Einweisung: Gibt es keine - > Du kannst dich rein setzten und ein paar Fragen stellen - > Bekommst nicht mal ein Bild mit deinem Handy gemacht....
Bistro: Hier ist die Auswahl sehr eingeschränkt: Banane, Apfel und Butterbrezel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sirianer schrieb am 20. Juli 2020 um 08:09:50 Uhr:
Zitat:
@Andy-75 schrieb am 20. Juli 2020 um 07:55:58 Uhr:
Weiß denn jemand, wie aktuell die Abholung in Neckarsulm abläuft und hat in der letzten Zeit abgeholt? Werksführung, Öffnung Restaurant, Einweisung usw... Hat sich da mittlerweile was gelockert oder verändert?Danke im voraus!
Restaurant: Geöffnet, jedoch nicht jeder Tisch. Sind da sehr flexible und der Zeitplan im Vorfeld ist eigentlich für die Füße ;-)
Werksführung: Alle Stunde ist so eine "Präsentation"/Erläuterung unten neben dem Restaurant über das Werk - für die Führung selbst bekommst einen Gutschein den du in besseren Zeiten einlösen kannst.
Einweisung: Gibt es keine - > Du kannst dich rein setzten und ein paar Fragen stellen - > Bekommst nicht mal ein Bild mit deinem Handy gemacht....
Bistro: Hier ist die Auswahl sehr eingeschränkt: Banane, Apfel und Butterbrezel.
Danke dir für die ausführliche Info.
Im Bistro - für die Kids keine "Naschereien" Kuchen etc..???
Und von der Anzahl der Personen - eher überschaubar, oder "schon viel los"? Wir überlegen unseren 6-jährigen Sohn mitzunehmen. 😉
Zitat:
@Andy-75 schrieb am 20. Juli 2020 um 08:20:07 Uhr:
Zitat:
@Sirianer schrieb am 20. Juli 2020 um 08:09:50 Uhr:
Bistro: Hier ist die Auswahl sehr eingeschränkt: Banane, Apfel und Butterbrezel.Danke dir für die ausführliche Info.
Im Bistro - für die Kids keine "Naschereien" Kuchen etc..???
Und von der Anzahl der Personen - eher überschaubar, oder "schon viel los"? Wir überlegen unseren 6-jährigen Sohn mitzunehmen. 😉
leider nicht mehr - die bekannten Muffins gibt es nicht mehr ;/ bis 11:45 war ich Tagesnummer 83 - mein 14 jähriger Sohn war auch mit... hat ihm auch ohne Führung gut gefallen..
Heute ist mein letzter Tag mit 40TDI, morgen sollte ich endlich 55 TFSIe fahren 🙂
Mal sehen, was in Wirklichkeit der Unterschied sein wird.
Zitat:
@luckie79 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:30:35 Uhr:
Heute ist mein letzter Tag mit 40TDI, morgen sollte ich endlich 55 TFSIe fahren 🙂
Mal sehen, was in Wirklichkeit der Unterschied sein wird.
Herzlichen Glückwunsch, berichte gern. Das verkürzt die Wartezeit und steigert (hoffentlich) die Vorfreude!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
da das unverbindliche Lieferdatum von meinem im Februar bestellten A6 von mitte Juni auf November versetzt wurde, wollte ich einmal in der Gruppe nachfragen ob ihr Erfahrungen gesammelt habt beim Rücktritt vom Leasingvertrag.
Der Händler hat bei Audi nach einer Mobilerhaltung nachgefragt, diese wurde aber abgelehnt.
Ich habe mich aufgrund der späteren Lieferung entschieden vom Leasingvertrag zurück zu treten und würde gerne erfahren ob vielleicht einer von euch den selben Weg gegangen ist.
Ich habe eine ähnliche Situation gehabt: Bestellt in Dezember 2019, erste Indikation Lieferung war auch November 2020, habe dann Händler und Leasingfirma gedroht, alles zu canceln... Dann wurde der Liefertermin auf Juli und Auslieferung Anfang August vorgezogen und gerade fahre ich auf Kosten von Audi eine A6 als Ersatzmobilität, einfach mal mit Nachdruck probieren, Drücke die Daumen
Bei so einer Verzögerung kannst du definitiv zurück treten. Die genauen Regularien müsstet du dir mal aus dem Netz raussuchen. Hab es schon 2 mal im laufe der Jahre in Anspruch genommen
Zitat:
@george12 schrieb am 28. Juli 2020 um 10:41:39 Uhr:
Ich habe eine ähnliche Situation gehabt: Bestellt in Dezember 2019, erste Indikation Lieferung war auch November 2020, habe dann Händler und Leasingfirma gedroht, alles zu canceln... Dann wurde der Liefertermin auf Juli und Auslieferung Anfang August vorgezogen und gerade fahre ich auf Kosten von Audi eine A6 als Ersatzmobilität, einfach mal mit Nachdruck probieren, Drücke die Daumen
Ich habe auch mit einem Rücktritt angedroht. Der Händler teilte mir dann sogar mit, das es eine Vertragsstrafe geben wird - in den AGBs steht natürlich sowas nicht.
Ich werde jetzt Ende diesen Monats den Händler in Verzug setzen(unverbindliches Lieferdatum + 6 Wochen vergangen) und eine Nachfrist von 2 Wochen zur Lieferung geben.
Danach kann ich laut den AGBs von Audi vom Vertrag zurück treten.
Mal sehen was von Audi kommt wenn ich Sie in Verzug setze. Richtig schade das es so ablaufen muss, hatte mich echt auf den Wagen gefreut...
Zitat:
@Mikaljord schrieb am 28. Juli 2020 um 10:58:57 Uhr:
Zitat:
@george12 schrieb am 28. Juli 2020 um 10:41:39 Uhr:
Ich habe eine ähnliche Situation gehabt: Bestellt in Dezember 2019, erste Indikation Lieferung war auch November 2020, habe dann Händler und Leasingfirma gedroht, alles zu canceln... Dann wurde der Liefertermin auf Juli und Auslieferung Anfang August vorgezogen und gerade fahre ich auf Kosten von Audi eine A6 als Ersatzmobilität, einfach mal mit Nachdruck probieren, Drücke die DaumenIch habe auch mit einem Rücktritt angedroht. Der Händler teilte mir dann sogar mit, das es eine Vertragsstrafe geben wird - in den AGBs steht natürlich sowas nicht.
Ich werde jetzt Ende diesen Monats den Händler in Verzug setzen(unverbindliches Lieferdatum + 6 Wochen vergangen) und eine Nachfrist von 2 Wochen zur Lieferung geben.
Danach kann ich laut den AGBs von Audi vom Vertrag zurück treten.
Mal sehen was von Audi kommt wenn ich Sie in Verzug setze. Richtig schade das es so ablaufen muss, hatte mich echt auf den Wagen gefreut...
Ja genau so war das.
Alles schön nachweislich dokumentieren und dann kann Audi da auch nichts mit Vertragsstrafe oder so machen. Das ist ja gerichtlich so bestätigt.
Ich habe auch eine lange Wartezeit hinter mir, aber das Warten hat bald ein Ende.
War auch kurz am Überlegen zu stornieren, aber was wäre die Alternative gewesen?
Freue mich so sehr auf das Wunsch-Auto , dass ich die restlichen Wochen auch noch aushalten konnte.
Bestellung in Dez 19
Erster Termin wäre Mai 20 gewesen
Dann Verschiebung auf "etwa" September
Jetzt darf ich das Auto nächste Woche in NU abholen
Zitat:
@DaywalkerEH schrieb am 28. Juli 2020 um 13:05:48 Uhr:
Ich habe auch eine lange Wartezeit hinter mir, aber das Warten hat bald ein Ende.
War auch kurz am Überlegen zu stornieren, aber was wäre die Alternative gewesen?
Freue mich so sehr auf das Wunsch-Auto , dass ich die restlichen Wochen auch noch aushalten konnte.Bestellung in Dez 19
Erster Termin wäre Mai 20 gewesen
Dann Verschiebung auf "etwa" September
Jetzt darf ich das Auto nächste Woche in NU abholen
Ich musste im Juni den Vorgänger (Mercedes) schon abgeben und fahre gerade einen 22 Jahre alten E46. Die Alternative ist ein sofort verfügbarer Seat/Skoda erstmal für 2 Jahre bei mir.
Alles sofort verfügbare ist meines Erachtens besser als der E46??