Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ich kann zum Glück auf einen schicken F34 zurückgreifen.
Und stornieren, um dann für einen gewissen Zeitraum ein Fahrzeug "von der Stange" zu nehmen kam dann doch nicht in Frage.
Ich habe vor zwei Tagen einen A6 Avant 40 TDI quattro in Firmamentblau hier in Schweden bestellt. Laut Händler soll Ende Oktober ausgeliefert werden. Bin gespannt...
Zitat:
@Zwensson schrieb am 29. Juli 2020 um 14:01:58 Uhr:
Ich habe vor zwei Tagen einen A6 Avant 40 TDI quattro in Firmamentblau hier in Schweden bestellt. Laut Händler soll Ende Oktober ausgeliefert werden. Bin gespannt...
Gute Farbwahl, hab mich bei meinem Neuen auch dafür entschieden. 😁
Freue mich soooo auf nächste Woche
Ähnliche Themen
Zitat:
@DaywalkerEH schrieb am 29. Juli 2020 um 15:40:29 Uhr:
Zitat:
@Zwensson schrieb am 29. Juli 2020 um 14:01:58 Uhr:
Ich habe vor zwei Tagen einen A6 Avant 40 TDI quattro in Firmamentblau hier in Schweden bestellt. Laut Händler soll Ende Oktober ausgeliefert werden. Bin gespannt...Gute Farbwahl, hab mich bei meinem Neuen auch dafür entschieden. 😁
Freue mich soooo auf nächste Woche
Hatte zwischen Navarrablau und Firmamentblau geschwankt, hab mich dann für die dezentere Variante entschieden.
Wünsche dir viel Freude nächste Woche 🙂
Zitat:
@thevi schrieb am 29. Juli 2020 um 11:40:46 Uhr:
Das Werk ist den gesamten August zu...
Was????? Werksferien 😰 die sollten mal, bei einer Schicht, die im Feb. bestellten Fahrzeuge bauen 🙄
Zitat:
@maigabs schrieb am 29. Juli 2020 um 19:45:26 Uhr:
Zitat:
@thevi schrieb am 29. Juli 2020 um 11:40:46 Uhr:
Das Werk ist den gesamten August zu...Was????? Werksferien 😰 die sollten mal, bei einer Schicht, die im Feb. bestellten Fahrzeuge bauen 🙄
Die Zeit wird sinnvoll genutzt. Außerdem gab es das schon immer. Also schön locker bleiben. Ihr wollt auch eure Ferien haben....
Ich hab mal eine Frage zur Kommissionsnummer. Bekommt man die in jedem Fall irgendwann von Audi oder nur bei Werksabholung? Meiner wird zum Händler geliefert.
Ich hab mir einen One-Way Mietwagen von Europcar zu den vergünstigten Konditionen reserviert für die Abholung.
Weiß jemand wie das mit der Rückgabe in Neckarsulm läuft?
Einfach den Mietwagen bei denen im Parkhaus abstellen und den Schlüssel beim Audi Empfang abgeben?
Richtig. Lass dir aber ausdrücklich die Rückgabe bestätigen. In meinem Fall wurde dies versäumt und ich bekam dann eine Rechnung von Europcar über 5 Tage. Ich konnte dies mit einigen Telefonaten korrigieren. Trotzdem ärgerlich.
Zitat:
Die Zeit wird sinnvoll genutzt. Außerdem gab es das schon immer. Also schön locker bleiben. Ihr wollt auch eure Ferien haben....
wie locker bleiben?! die branche hat es auch total nötig?! vor 2 jahren hat man sich über tesla noch lustig gemacht wegen lieferzeiten -> und jetzt? auf jeden fall kann sich audi gerade eine betriebsruhe total leisten. macht sinn
August war schon immer Betriebsruhe. Die Zeit wird genutzt um die Linien auf neue Modelle/ Motorisierungen umzurüsten. Corona unabhängig, somit kein Grund für Aufregungen 😉