Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Aktuell ist es laut heutiger Aussage meines Händlers wohl so, dass Auslieferungstermine in Ingolstadt erst nach abgeschlossener Produktion terminiert werden können. Dafür gibt es dann Stand jetzt einen Vorlauf von 4 - 6 Wochen.
Sprich: Mein A6 55 TFSIe (bestellt in 12/2019) müsste jetzt die nächsten Tage zwar in die Produktion gehen, die Auslieferung erfolgt dann aber dennoch nicht vor Ende August. Statt 300+ Fahrzeuge pro Tag können (ich vermute wg. der Corona-Einschränkungen) aktuell nur 60 Fahrzeuge pro Tag ausgeliefert werden. Somit ergibt sich ein gewisser Auslieferungsstau, der vermutlich eher schlimmer als besser werden dürfte.
S6 bestellt in Dez 19 für Ende Juli wäre ab 27.7. abholbereit. Erster Termin in IN am 19.8. bekommen. Immerhin....
Zitat:
@ale1010 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:08:11 Uhr:
S6 bestellt in Dez 19 für Ende Juli wäre ab 27.7. abholbereit. Erster Termin in IN am 19.8. bekommen. Immerhin....
Ja bei mir stand auch ab 17.08 aber als ich dann anrief war spontan dieser eine Termin 04.08 noch frei.
Kann man dort wenigstens wieder normal essen etc?
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
Freitag habe ich eigentlich meinen Abholtermin. Leider hängen Nummernschilder und Fahrzeugschein auf dem Postweg fest -> müsste morgen ein Wunder geschehen.
Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich Freitag das Fahrzeug übernehmen kann Bzw. gibt es da Möglichkeiten?
Thx
Zitat:
@Jimbou schrieb am 15. Juli 2020 um 17:12:21 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:08:11 Uhr:
S6 bestellt in Dez 19 für Ende Juli wäre ab 27.7. abholbereit. Erster Termin in IN am 19.8. bekommen. Immerhin....Ja bei mir stand auch ab 17.08 aber als ich dann anrief war spontan dieser eine Termin 04.08 noch frei.
Kann man dort wenigstens wieder normal essen etc?
Wir waren vor 4 Wochen in NSU und da war das mit dem Essen kein Problem. Sollte also passen....viel Spaß
Zitat:
@Jimbou schrieb am 15. Juli 2020 um 18:16:07 Uhr:
NSU liegt ja in BaWü.
IN in BayernKann jemand evtl berichten, der vor kurzem erst in IN war?
meine letzte Info ist, dass man nicht im Marktrestaurant essen kann, also kein Buffet, sondern nur im Avus mit Bedienung. Werksführungen sind noch nicht erlaubt.
Sehr schade
Vielleicht tut sich Anfang August ja was.
Ich reise 600km an weil ich das alles mal mitnehmen wollte.
Bei Mercedes zb sind die Werksführungen seit Wochen wieder möglich.
Hängt sicher auch vom Bundesland ab.
Also Respekt Audi...hätte in Coronazeiten fast nicht damit gerechnet.
Bestellt im Nov 19 für Auslieferung im Juli 20.
Eben Anruf erhalten, der Wagen ist beim Autohaus angekommen und Übergabe ist nächste Woche.
—> Audi S6 Avant. Bin gespannt und freue mich.
Wo seht ihr das in der App?
Bei meinem Auto (R8) sehe ich in der App nicht den Produktionsstatus.
Laut Audi geht er nächste Woche in Produktion.
Zitat:
@ale1010 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:08:47 Uhr:
kleiner Vorgeschmack...
Du hast dich also getraut und rotes Leder gewählt...
Ich hab zwar außen Tangorot, aber für innen war ich zu feige! 😁
Also KFZ Kennzeichen nicht aufgetaucht ... kann aber morgen trotzdem das Auto übernehmen und vom Werk/Übergabe sind welche reserviert die ich dann direkt zurück senden muss. Läuft nur steht das Teil dann in meiner Garage rum, bis das mit den Kennzeichen geklärt ist...
Zitat:
@hoetzumer schrieb am 16. Juli 2020 um 16:26:04 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:08:47 Uhr:
kleiner Vorgeschmack...Du hast dich also getraut und rotes Leder gewählt...
Ich hab zwar außen Tangorot, aber für innen war ich zu feige! 😁
ich hatte schon mal rot aussen.... und die kombi mit holz und alu finde ich sehr schön.... für drei jahren sowieso....