Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ich hatte erst März 2022, jetzt steht er auf KW13 2022 (bestellt August 2021).
Mein Händler sieht in seinem System das gleiche und meint das er Produktionsbestätigt ist.
Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf die Lounge, kann mir jemand helfen? Eigentlich sollte mein Touran in KW2 ausgeliefert werden, hat aber bisher keine FIN…
Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie man sich die Kachel wieder einblenden kann. Einfach Mal suchen.
Heute die Info von meinem freundlichen bekommen, das der Touran seit heute auf Produktion steht.Er geht davon aus,dass nächste Woche die FIN folgen wird
Ähnliche Themen
Ich habe am Montag meinen nun dritten Touran bestellt. Lieferzeit ist angegeben mit März 2023. Bis dahin ist mein jetziger Touran knapp 4 Jahre und kann ersetzt werden. Mal abwarten ob der Termin passt, oder ob das Auto früher oder später gebaut wird.
14 Monate Lieferzeit?
Entweder man baut sich Puffer ein um sicher zu gehen oder die Situation verschärft sich nochmals...
Die meisten hier schreiben von 8-12 Monaten...pühhhh
Guten Abend zusammen,
nach langem stillen mitlesen vielleicht mal eine "Erfolgsmeldung":
Ich habe den Touran (Highline/R-Line/quasi Vollausstattung/nur Standheizung fehlt) Ende Mai bestellt und kann ihn am 29.01. in WOB abholen.
Besten Gruß
Update: Nachdem der im Juli bestellter 1,5 TSI Highline ursprünglich auf Q4 2021 terminiert wurde, dann auf Januar und dann auf Mai, steht in der Lounge jetzt "null" bzw bei Chrome steht das aktuell kein Datum genannt werden kann.
Langsam wird es nervig...
Zitat:
@dennst4r schrieb am 6. Januar 2022 um 20:36:44 Uhr:
Guten Abend zusammen,nach langem stillen mitlesen vielleicht mal eine "Erfolgsmeldung":
Ich habe den Touran (Highline/R-Line/quasi Vollausstattung/nur Standheizung fehlt) Ende Mai bestellt und kann ihn am 29.01. in WOB abholen.
Besten Gruß
Du glücklicher. Bin Mal gespannt wann mein Händler mir sagt, wann er vor die Haustüre gestellt wird... 04. Januar 2021 bestellt... Bis heute nicht einmal einen Produktionstermin...
Bevor ich so lange warte, würde ich mir einen der sofort verfügbaren Touran aussuchen ( im Moment 14 Stk auf Volkswagen.de) in verschiedenen Ausstattungen und Preisen.
Zitat:
@agre schrieb am 10. Januar 2022 um 10:17:29 Uhr:
Bevor ich so lange warte, würde ich mir einen der sofort verfügbaren Touran aussuchen ( im Moment 14 Stk auf Volkswagen.de) in verschiedenen Ausstattungen und Preisen.
Ist auch eine Preisfrage. Wenn ich das Auto heute nochmal bestellen würde bin ich 3 T€ teuerer unterwegs. Da warte ich lieber ab...
Today I got info from my carseller, that car will be produced week 8/22. (order was made on week 27/21)
Haben unseren vorletzte Woche abholen dürfen, 10 Monate nach Bestellung, 8 Monate später als der damals angegebene Lieferzeitpunkt.
Interessanterweise steht in der VW Lounge noch immer:
"Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Voraussichtliche Auslieferung
01. KW 2022"
🙄
Glückwunsch - und, soweit zufrieden damit ?
ich glaub die lounge hat keine "Echtdaten" mehr. bei mir steht noch immer "Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung 02. KW 2022". das wäre ja letzte Woche gewesen.
der Händler kannte als Datum nur 52. KW. Man bräuchte auch nicht in Wolfsburg nachfragen, da käme nur "wir wissen es auch nicht".
er bemüht sich nun auch um einen kostenlosen Ersatzwagen.
Ich hatte beim Händler nachgefragt, dieser wusste nichts.
Dann habe ich es mal über VW versucht, man hat alle Daten aufgenommen mit dem Resultat, das VW den händler kontaktiert hst und gesagt hätte das man mich kontaktieren solle...Ergebnis ist das gleiche.
Mir tun die Händler echt leid, ich finde da macht VW es sich zu einfach.
Mein Wagen ist ähnlich zu dem von writerx, bei 10 Monaten Lieferzeit wäre meiner Ende Mai da...da steht er laut Lounge auch