Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@writerx schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:37:15 Uhr:

Zitat:

@Przemek schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:33:38 Uhr:

Beim Handler

Also 19 Tage von Produktionsstart bis Auslieferung+Abholung beim Händler...wow.

Deiner müsste doch auch bald da sein, oder?
Welches Datum stand in der lounge bevor es eine fin hatte?

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:40:11 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:37:15 Uhr:

Also 19 Tage von Produktionsstart bis Auslieferung+Abholung beim Händler...wow.

Deiner müsste doch auch bald da sein, oder?
Welches Datum stand in der lounge bevor es eine fin hatte?

6.12. Produktionsstart, davor 2.KW Auslieferung, 2 Tage später (und bis dato) "auf dem Transportweg"...

Zitat:

Servus zusammen,

bis heute habe ich hier immer still mitgelesen, aber heute wollte ich auch was dazu beitragen... Ich habe im Januar 2021 den Touran Highline bestellt mit einer UVL von 6 Monaten. Momentan ist mein Fahrzeug noch nicht Mal in Bauplanung und der Händler sagte es könne auch Q3 2022 werden. 1 1/2 Jahre Lieferzeit sind für mich Management-Versagen. Die waren zu unfähig frühzeitig sich Kapazitäten zu sichern...

Bei mir leider dasselbe…
12/2020 bestellt als Reimport
Erst hieß es 07/21, dann 10/21, dann 12/21 u jetzt vor 5 Tagen voraussichtlicher Produktionsstart KW 12/2022
Es nervt nur noch, aber was will man machen, wenn man nen neues Auto will…

Zitat:

@Pilpello schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:22:50 Uhr:

Zitat:

Servus zusammen,

bis heute habe ich hier immer still mitgelesen, aber heute wollte ich auch was dazu beitragen... Ich habe im Januar 2021 den Touran Highline bestellt mit einer UVL von 6 Monaten. Momentan ist mein Fahrzeug noch nicht Mal in Bauplanung und der Händler sagte es könne auch Q3 2022 werden. 1 1/2 Jahre Lieferzeit sind für mich Management-Versagen. Die waren zu unfähig frühzeitig sich Kapazitäten zu sichern...

Bei mir leider dasselbe…
Erst hieß es 07/21, dann 10/21, dann 12/21 u jetzt vor 5 Tagen voraussichtlicher Produktionsstart KW 12/2022

wow, das ist ja noch krasser als bei mir! Leihfahrzeug bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@writerx schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:41:53 Uhr:

Zitat:

@Pilpello schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:22:50 Uhr:

Bei mir leider dasselbe…

Nein nichts dergleichen. Ist nen reiner Reimporteur u stellen keine Leihfahrzeuge…
Bin gespannt wann der Touran wirklich geliefert wird…rechne ehrlich mit 06/07 2022
Hoff nur unser jetziges Auto hält noch durch…eigentlich müsste man den durch den Lieferverzug entstandenen Wertverlust des jetzigen Pkw ja zumindest teilweise bei dem Neuwagen rabattiert bekommen.
Aber egal welche Anfragen man stellt, es wird ständig darauf verwiesen, dass die jetzige Situation ja nicht das Verschulden des Händlers ist…

Also meiner steht aktuell auf KW2,bestellt in KW13
Habe aber einen kostenlosen Passat bekommen,seit ca 1 Monat und mich stört das jetzt nicht weiter,kann ruhig länger dauern

Zitat:

@Pilpello schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:18:53 Uhr:

Zitat:

Nein nichts dergleichen. Ist nen reiner Reimporteur u stellen keine Leihfahrzeuge…
Bin gespannt wann der Touran wirklich geliefert wird…rechne ehrlich mit 06/07 2022
Hoff nur unser jetziges Auto hält noch durch…eigentlich müsste man den durch den Lieferverzug entstandenen Wertverlust des jetzigen Pkw ja zumindest teilweise bei dem Neuwagen rabattiert bekommen.
Aber egal welche Anfragen man stellt, es wird ständig darauf verwiesen, dass die jetzige Situation ja nicht das Verschulden des Händlers ist…

es ist ja auch nicht das Verschulden des Händlers... ich bekam von meinem den Tipp, bei der offiziellen VW-Hotline anzurufen und zu jammern, was das Zeug hält. Vielleicht bringt es bei dir ja was. Wir bekamen ebenfalls ein Leihfahrzeug, wegen mir kann es also auch noch dauern...

Zitat:

Zitat:

Bekommst du den Produktionstermin nur auf Anfrage mitgeteilt oder kannst du den direkt abfragen? Mir geht's nämlich auf den Keks immer den Händler zu fragen und dem mindestens genauso.

Bei reimporten kann man das nicht sehen. Diese Funktion gibt es nur für deutsche Kunden und da auch nicht für flottenkunden oder welche mit Sonderrabatt Schwerbehinderte zum Beispiel. Wenn du jetzt direkt importierst kann dein Händler im Ausland das schon einfach im Programm sehen. Wenn du beim reimporteur in Deutschland bestellt hast , muss er jedesmal bei seinem Händler im Ausland fragen.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:35:17 Uhr:

Bei reimporten kann man das nicht sehen. Diese Funktion gibt es nur für deutsche Kunden und da auch nicht für flottenkunden oder welche mit Sonderrabatt Schwerbehinderte zum Beispiel. Wenn du jetzt direkt importierst kann dein Händler im Ausland das schon einfach im Programm sehen. Wenn du beim reimporteur in Deutschland bestellt hast , muss er jedesmal bei seinem Händler im Ausland fragen.

Danke für deine Infos.

Ich verstehe meinen Händler nicht. Zäh mit Infos und dann auch noch pampig. Bin gespannt wann VW noch auf die Idee kommt eine Preiserhöhung weiter zu reichen.

Zitat:

@Stormer schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:52:01 Uhr:

Zitat:

Bekommst du den Produktionstermin nur auf Anfrage mitgeteilt oder kannst du den direkt abfragen? Mir geht's nämlich auf den Keks immer den Händler zu fragen und dem mindestens genauso.

Nein, muss auch jedesmal anfragen lassen…

Was mich nur noch interessiert, ob der Touran dann auch wirklich in KW12/22 NEU gebaut wird, oder ob die meisten Touran schon gebaut sind - und irgendwo zwischengelagert werden bis die fehlenden Teile verbaut werden können…

In dem Fall wäre es ja auch kein Neuwagen mehr…darf ein Hersteller sowas überhaupt?

Gibt es dazu Infos? Danke euch

Zitat:

Zitat:

@Stormer schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:52:01 Uhr:

Zitat:

Nein, muss auch jedesmal anfragen lassen…
Was mich nur noch interessiert, ob der Touran dann auch wirklich in KW12/22 NEU gebaut wird, oder ob die meisten Touran schon gebaut sind - und irgendwo zwischengelagert werden bis die fehlenden Teile verbaut werden können…
In dem Fall wäre es ja auch kein Neuwagen mehr…darf ein Hersteller sowas überhaupt?
Gibt es dazu Infos? Danke euch

Für die Herstellung gilt das F2 Datum im Werk, also wann er im Werk an den Handel übergeben wird.

Ich habe mir jetzt in der Zwischenzeit einen gebrauchten 5er Touring gekauft, bei der aktuellen Marktlage kriege ich vermutlich mehr dafür wenn der Touran kommt als ich bezahlt habe. Wobei es mich einfach ankotzt, dass weder SIXT noch VW da Infos haben, und in die Lounge kann ich nicht schauen weil ich keine Bestelldaten habe, die hat nur SIXT und rückt sie nicht raus.

Hat sich hier bei noch jemandem das voraussichtliche Auslieferungsdatum auf sinngemäß "Fragen Sie später nochmal nach" geändert? Vorher war es bei mir März 2022.

meins steht noch auf kw 02/22. müsste ja dann nun hoffentlich jeden Tag von "scheduled" auf "in production" (o.ä.) umspringen...

Ich hatte KW50, dann auf "wann auch immer", jetzt auf Mai

Bestellt Ende Juli

Deine Antwort