ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lieferzeiten Touareg R5

Lieferzeiten Touareg R5

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:10

Könnt Ihr mir ein wenig von euren Lieferzeiten oder genannten Lieferzeiten sagen ? Ich habe meine ja erst bestellt und dieses Jahr sind wohl alle verkauft, also mein Händler meinte seine Quoten sind weg, und die neuen werden erst im Dezember verteilt ?

Wist was genaueres oder was anderes ?

MfG

Eric

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo darkdiver,

hab´ meinen vorgestern bestellt und tendenziell werden es wohl bei mir 9 Monate werden......:(

Lieferzeiten ...

 

Hola,

wenn ich als Werksangehöriger jetzt einen R5 bestellen würde so käme er etwa Anfang März 2004. Meine persönliche Erfahrung: Am 02.06. bestellt, Auslieferung soll in der Woche ab dem 13.10 sein.

Themenstarteram 4. September 2003 um 7:57

einmal sind es von 4 monate wenn ich im juni bestellt hätte und wenn ich jetzt bestelle wird es märz 2004 das sind dann 7 monate ? Woher kommt dieser unterschied ?

Und was ist mit der angeblichen produktionserhöhung von VW ?

Hallo,

ich habe mein Dickschiff zum Glück schon, ... bei mir war es eine Lieferzeit von ca. 4,5 Monaten. Haltet aus, es lohnt sich.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Händler selbst nur wenig wissen. Ich habe dann in Wolfsburg im Werk angerufen und habe mich dort bis zur Werksdisposition durchgefragt. Die nette Dame am Telefon hat dann - nachdem ich ein wenig Rabatz gemacht habe - meinen Touareg auf "Priorität" gesetzt, und dann ging es ganz schnell. Ich weiß nun nicht, ob das bei Euch möglich sein wird, aber bei mir ging das, weil ich mit meinem Händler einen verbindlichen Liefertermin vereinbart hatte.

Ihr könnt Euch ja auch die Rufnummer des jeweiligen für Euren Händler zuständigen Vertriebszentrums geben lassen und ruft dort mal an.

Ich kann Euch nur den Tip geben, allen ein wenig auf den Geist zu gehen, damit der Leidensdruck (z. B. für Euren Händler) steigt.

Gruss

...

Themenstarteram 4. September 2003 um 12:13

danke für den Tip mit Wolfsburg, hast Du noch eine Telnummer oder den Namen der Frau aus der Dispo, ich werde da auch anrufen sobald ich einen Anhaltspunkt von meinem Händler bekommen habe.

mfg

eric

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

danke für den Tip mit Wolfsburg, hast Du noch eine Telnummer oder den Namen der Frau aus der Dispo, ich werde da auch anrufen sobald ich einen Anhaltspunkt von meinem Händler bekommen habe.

mfg

eric

Die Sachbearbeiter in der VW - Dispo sind regional zuständig.

Ich habe mit einer Frau Fasel gesprochen, und die hat die Rufnummer (05361) 971241. Lass Dich weiterverbinden.

In Abhängigkeit von Eurer Geduld und Flexibilität gibt es natürlich auch noch ein paar weitere Möglichkeiten, etwas schneller an einen Touareg ran zu kommen.

Zum einen stehen ja schon diverse Touaregs bei den Händlern im Showroom, die noch nicht verkauft sind. Hier kann man natürlich nix mehr an der Ausstattung ändern, geht aber dafür schnell. Hier findet man auch unter www.mobile.de schon eine ganze Menge an Wagen (auch Neuwagen).

Wenn Ihr Euch aber einen Touareg nach Euren Wünschen zusammenstellen, aber nicht ewig warten wollt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Viele VW Händler haben schon mal blanco eine Touareg-Bestellung in der Pipeline. So lange die Produktionswoche noch nicht bestätigt ist, kann man die Konfiguration auch ändern. Das kann zwar bedeuten, dass Ihr den Touareg nicht unbedingt über Euren Lieblingshändler um die Ecke bekommt, aber kann viele Wochen des Wartens ersparen.

Letzteres habe zumindest ich gemacht und werde wahrscheinlich eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten für meinen R5 haben (Produktionswoche wurde bereits bestätigt).

@ Jourfix

was das Thema Mobile.de angeht kann ich nur bestätigen, aber schaut Euch hier mal teilweise die Preise/Angebote an. Da muß man schon den Eindruck erhalten, dass der ein oder andere aus der langen Lieferzeit Kapital schlagen will. Aber nun gut, der Preis wird ja immer noch durch Angebot und Nachfrage beeinflusst.......

Was die Vertragshändler angeht, gehen die großen Händler hier im Rhein-Main-Gebiet inzwischen wohl auch so vor wie Du es beschrieben hast. Man bestellt mal zwei Touareg "blanko" und dann kann man ja noch Details am Zubehör ändern.

Zitat:

Letzteres habe zumindest ich gemacht und werde wahrscheinlich eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten für meinen R5 haben (Produktionswoche wurde bereits bestätigt).

Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Meine Prod.-Woche wurde um drei Wochen überschritten.

am 25. Juni 2004 um 11:52

Freude weg bei h-milchbübchen

 

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Hallo,

ich habe mein Dickschiff zum Glück schon, ... bei mir war es eine Lieferzeit von ca. 4,5 Monaten. Haltet aus, es lohnt sich.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Händler selbst nur wenig wissen. Ich habe dann in Wolfsburg im Werk angerufen und habe mich dort bis zur Werksdisposition durchgefragt. Die nette Dame am Telefon hat dann - nachdem ich ein wenig Rabatz gemacht habe - meinen Touareg auf "Priorität" gesetzt, und dann ging es ganz schnell. Ich weiß nun nicht, ob das bei Euch möglich sein wird, aber bei mir ging das, weil ich mit meinem Händler einen verbindlichen Liefertermin vereinbart hatte.

Ihr könnt Euch ja auch die Rufnummer des jeweiligen für Euren Händler zuständigen Vertriebszentrums geben lassen und ruft dort mal an.

Ich kann Euch nur den Tip geben, allen ein wenig auf den Geist zu gehen, damit der Leidensdruck (z. B. für Euren Händler) steigt.

Gruss

Ja, so schnell ist die freude weg......

...

am 25. Juni 2004 um 12:13

Aufgewärmter Thread, ... im September 2003 war ich noch guter Dinge im Bezug auf diese automobile Mißgeburt. Im Januar 2004 war ich dann nur noch froh, dass der Händler die Kiste nach Anweisung durch das Werk zurücknehmen musste. Ihr kommt da auch noch alle hin ... !

"Es ist der Geist, der die Welt bewegt!"

Wir, die sich hier in dieser Art und Weise so austauschen haben wahrscheinlich die grössten Probleme, etwas auf dieser Welt zu bewegen!

Gruss

Thomas

am 25. Juni 2004 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von TJ2

"Es ist der Geist, der die Welt bewegt!"

Wir, die sich hier in dieser Art und Weise so austauschen haben wahrscheinlich die grössten Probleme, etwas auf dieser Welt zu bewegen!

Gruss

Thomas

Guter Beitrag ... - Respekt !

@ h-milch

 

Warum kauft Du Dir nicht endlich ein richtiges Automombil? Du weisst doch was "Automobil" auf Deusch bedeutet. Der Tuareg kommt dieser Bedeutung leider nicht immer nach. Mein Landcruiser steht nur still wenn der Zündschlüssel auf Null steht. Aber ich muss zugeben, mit dem Landcruiser kann man auf der Strasse keine Schau abziehen, dafür läuft er immer!

Gruss terry

Deine Antwort
Ähnliche Themen