Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Gerad hat sich mein Autohaus gemeldet, Auto befindet sich in Anlieferung bei denen.

Jetzt muss ich denen noch jede Menge Daten zukommen lassen und auch den Perso als Original... Den brauch ich aber nächste Woche wegen Dienstreise... Boah bin ich genervt. 😁 iwie glaub ich langsam, ich werd meinen Focus nie haben. 😁

Ist ja wirklich eine neverending Story bei dir aber: er ist dann doch mal endlich am Anrollen, hat ja auch schon was 😉

Hab gerad nochmal auf der Arbeit angerufen, scheinbar ist die Dienstreise verschoben. Evtl gibts den Wagen also doch noch kommende Woche für mich. 🙂 ihr werdet es mit als erste sehen... Im Foto Thread. 😁

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 4. Juni 2020 um 14:02:38 Uhr:

Gerad hat sich mein Autohaus gemeldet, Auto befindet sich in Anlieferung bei denen.

Jetzt muss ich denen noch jede Menge Daten zukommen lassen und auch den Perso als Original... Den brauch ich aber nächste Woche wegen Dienstreise... Boah bin ich genervt. 😁 iwie glaub ich langsam, ich werd meinen Focus nie haben. 😁

Auf der Webseite des Zulassungsdienstes (Kroschke) steht übrigens auch, dass man nur eine Kopie vom Personalausweis benötigt. Da weiß wohl einer nicht was der andere macht 😁

Ähnliche Themen

Interessant, dass du weißt, dass Kroschke das bei mir auch macht. 😁 Sind die so groß, oder muss ich mir Sorgen machen? XD

Edit: ich hab gerade bei Kroschke nachgeschaut, bei mir is kein Hinweis auf Kopien zu finden. Evtl ists ja von Stadt zu Stadt angepasst und ich brauch daher hier das Original...

Aber meine Dienstreise wurde abgesagt, daher ists mir gerade auch egal. Sollen die damit doch machen was die wollen. 😁 Hauptsache ich setz meinen Arsch bald in meinen geilen Focus ST Line 182 PS 😎

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 4. Juni 2020 um 18:20:20 Uhr:

Interessant, dass du weißt, dass Kroschke das bei mir auch macht. 😁 Sind die so groß, oder muss ich mir Sorgen machen? XD

Edit: ich hab gerade bei Kroschke nachgeschaut, bei mir is kein Hinweis auf Kopien zu finden. Evtl ists ja von Stadt zu Stadt angepasst und ich brauch daher hier das Original...

Aber meine Dienstreise wurde abgesagt, daher ists mir gerade auch egal. Sollen die damit doch machen was die wollen. 😁 Hauptsache ich setz meinen Arsch bald in meinen geilen Focus ST Line 182 PS 😎

Das mit Kroschke war auf mich bezogen, aber das ist der größte Dienst in Deutschland laut eigener Aussage.

Ja ist tatsächlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, hatte vorher testweise verschiedene eingegeben und die brauchten nur Kopien (z.B. Stadt Braunschweig, Hannover,...). Ich habe jetzt noch einmal geguckt und so braucht man in Düsseldorf hingegen tatsächlich den original Ausweis, putzige Welt.

Bei mir hat gestern alles wunderbar geklappt mit der Zulassung. Tolles Auto macht richt Spaß

Hallo,

meiner ist heute beim 🙂 angekommen!
Ich war eben noch beim Händler und habe ihm alles für die Anmeldung gebracht.
Im übrigen musste ich meinen Perso dort lassen, für die die es interessiert.
Macht aber wohl jeder Händler anders, mich stört es nicht,
habe ich damals bei der Anmeldung für den A3 auch gemacht.
Aber vielleicht brauchen die hier in Köln den Perso.......

Ich darf dann am Mo.15.06. an meinem ersten Urlaubstag den neuen hoffentlich in Empfang nehmen.😁
Bestellt am 26.02., zum Händler geliefert am 05.06.20, aufgrund der derzeitigen Lage knapp über drei Monate finde ich das ganz Ok.

Gruß Marc

Bei mir dauert die Anmeldung nun aus mir nicht ganz erklärlichen Grünen wohl am Ende 2 Wochen. Scheinbar ist die Zulassungsstelle etwas unterbesetzt aktuell und grundsätzlich halt etwas langsam. Dazu kommt, das der Dienst zwei Tage benötigt um die Unterlagen wieder vom Zulassungsort zum Händler zu bringen (40km). Man stelle sich mal vor man müsste so lange ohne Perso rumlaufen.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 5. Juni 2020 um 20:34:49 Uhr:

Bei mir dauert die Anmeldung nun aus mir nicht ganz erklärlichen Grünen wohl am Ende 2 Wochen. Scheinbar ist die Zulassungsstelle etwas unterbesetzt aktuell und grundsätzlich halt etwas langsam. Dazu kommt, das der Dienst zwei Tage benötigt um die Unterlagen wieder vom Zulassungsort zum Händler zu bringen (40km). Man stelle sich mal vor man müsste so lange ohne Perso rumlaufen.

Also ich benötige ihn jetzt eh nicht, weder für in den Urlaub zu fahren oder sonst irgendwas.
Ich werde es wohl 10 Tage ohne aushalten.

gelöscht

Hallo zusammen,

gestern am 15.06. durfte ich meinen Focus in Empfang nehmen.
Mängel waren keine bei der Übergabe festzustellen.
Ich bin gestern noch ca . 80 km gefahren und bin mit der ersten Fahrt sehr zufrieden.
Alles andere muss sich dann im laufe der Zeit zeigen.

Ich denke ich habe mit dem Focus alles richtig gemacht.

Gruß Marc

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 16. Juni 2020 um 06:24:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin gestern noch ca . 80 km gefahren und bin mit der ersten Fahrt sehr zufrieden.

Gruß Marc

Glückwunsch nach der langen Wartezeit auf die Zulassung 🙂

Mängel kommt immer darauf an auf was man alles achtet bei der Übergabe bzw. wie genau man es nimmt, wie hast Du das gehandhabt?

ich hab die letzten Beiträge entfernt, Bitte zurück zum Thema

Zitat:

@fonya schrieb am 16. Juni 2020 um 11:48:33 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 16. Juni 2020 um 06:24:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruß Marc

Glückwunsch nach der langen Wartezeit auf die Zulassung 🙂

Mängel kommt immer darauf an auf was man alles achtet bei der Übergabe bzw. wie genau man es nimmt, wie hast Du das gehandhabt?

Also, ich hab den Wagen mit meiner Frau zusammen abgeholt, vier Augen sehen mehr als zwei..😉
Wir sind natürlich beide um das Auto herumgegangen um zu sehen ob es Lackschäden gibt, oder die Spaltmasse nicht stimmen.
Weiter haben wir natürlich den Innenraum nach Beschädigungen ect. abgesucht, hier war auch alles OK.
Wir haben die selbe Prozedur dann noch mal draußen im Tageslicht durchgeführt, nach dem ich in die Bedienung des Focus eingewiesen wurde und der Wagen aus der Halle gefahren wurde.
Ob sich dann in der Zukunft noch was ergibt, werde ich dann sehen wenn ich mal paar Km hinter mir hab.

Gruß

Deine Antwort