Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 23. Mai 2020 um 13:31:05 Uhr:

Und ich bestell 3 Wochen vor euch und er is erst Mitte Juni beim Händler. 😁

Genau dasselbe habe ich mir auch gerade gedacht, bestellt Ende Januar, letzte Info von vor 2 Wochen war Baudatum 13.05.20 und Liefertermin ca. Mitte Juni, also erst 4 Wochen später.

Laut ETIS stimmt das Baudatum auch überein, aber in OASIS steht z.B. dann wieder 19.05.20.
Aber diese Daten sind nach den Fachleuten hier sowieso mit Vorsicht zu genießen...

Danke für die Info,

dann sollte meiner ja auch schon gebaut sein, wenn das mit den 10 Tagen hin kommt.

Gruß

Weiss jemand wo man mit der Vin die Ausstattung sehen kann. Wenn ich meine Vin bei Etis eingebe steht da unter anderem 90ps Diesel als Motor

Zitat:

@dafdriver755 schrieb am 23. Mai 2020 um 20:00:23 Uhr:

Weiss jemand wo man mit der Vin die Ausstattung sehen kann. Wenn ich meine Vin bei Etis eingebe steht da unter anderem 90ps Diesel als Motor

ETIS funktioniert nur noch mit Zugang für Ford Mitarbeiter etc., ansonsten sieht man da eigentlich gar nichts mehr.

Hier mal 2 Links die manchmal funktionieren aber manchmal auch nicht, einfach mal ausprobieren:

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/ford_eu/
https://optiford.de/ausstattung/

Ähnliche Themen

Also mein Brief ist jetzt da und jetzt darf ich nochmal 2 Wochen warten, weil angeblich vor dem 08.06. kein Termin bei der Zulassungstelle frei war. Ich krieg so langsam richtig das kotzen.

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 25. Mai 2020 um 20:16:57 Uhr:

Also mein Brief ist jetzt da und jetzt darf ich nochmal 2 Wochen warten, weil angeblich vor dem 08.06. kein Termin bei der Zulassungstelle frei war. Ich krieg so langsam richtig das kotzen.

Dann hat der Brief ja auch fast 2 Wochen gebraucht

Zitat:

Du lässt den Händler das Fahrzeug zulassen? Bei uns ist es so: Händler müssen viel länger warten, als Privatmann kannst du viel schneller zulassen. Mach es selbst und lass dir das Geld vom Händler erstatten, was er für die Zulassung haben will.
Und Kennzeichen bekommst du SEHR günstig hier:
https://kennzeichenprofis.de/

Du hilfst damit sogar behinderten Menschen!

Bei uns is die Zulassung übern Händler schneller. Die geben das ner Firma, die haben in unserem Amt nen extraeingang, nen extraschalter usw. Die gehen rein mit 50 Kennzeichen und sind 10min später wieder draußen. 😁 habs schon live miterlebt..

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 25. Mai 2020 um 20:27:40 Uhr:

Zitat:

Du lässt den Händler das Fahrzeug zulassen? Bei uns ist es so: Händler müssen viel länger warten, als Privatmann kannst du viel schneller zulassen. Mach es selbst und lass dir das Geld vom Händler erstatten, was er für die Zulassung haben will.
Und Kennzeichen bekommst du SEHR günstig hier:
https://kennzeichenprofis.de/

Du hilfst damit sogar behinderten Menschen!

Ja lasse das über das Autohaus machen, aber werde morgenfrüh bei der Zulassungstelle anrufen und einfach um einen Termin betteln, sage denen das ich mein momentanes Auto diese Woche abgeben muss, aber eins brauche für die Arbeit.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 25. Mai 2020 um 20:57:37 Uhr:

Bei uns is die Zulassung übern Händler schneller. Die geben das ner Firma, die haben in unserem Amt nen extraeingang, nen extraschalter usw. Die gehen rein mit 50 Kennzeichen und sind 10min später wieder draußen. 😁 habs schon live miterlebt..

Ja, so unterschiedlich kann das sein. Wir haben am 24.4. den neuen Puma selbst zugelassen. Der Händler hatte den frühesten Termin am 8.5.

Habe jetzt nächste Woche einen Termin bekommen bei der Zulassungstelle. Vielleicht kann mir aber noch jemand weiterhelfen, ich habe über meinen Händler bereits ein Kennzeichen reservieren lassen, gibt es da eine Reservierungsnummer oder wie läuft das jetzt ab, damit ich das Nummernschild trotzdem bekomme?

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 26. Mai 2020 um 12:39:09 Uhr:

Habe jetzt nächste Woche einen Termin bekommen bei der Zulassungstelle. Vielleicht kann mir aber noch jemand weiterhelfen, ich habe über meinen Händler bereits ein Kennzeichen reservieren lassen, gibt es da eine Reservierungsnummer oder wie läuft das jetzt ab, damit ich das Nummernschild trotzdem bekomme?

Das Kennzeichen ist reserviert über den Händler. Du musst nur bei der Zulassung sagen, dass dieses Kennzeichen für dich ist und du bekommst es. Du kannst aber auch kurz die Zulassung anrufen und es kurz ansprechen/klären.
Dann kannst du dir deine Kennzeichen (wie ich schon empfohlen habe), bei www.kennzeichenprofis.de schon bestellen und zur Zulassung mitnehmen. Sehr günstig und du hilfst Behinderten.

Und vergiss bei der der Zulassung die eVB Nummer nicht, die dir deine Autoversicherung gibt. Falls du noch keine gute und günstige hast, empfehle ich die DA Direkt.

Hallo, mal ne ganz andere Frage:
Die "alte" Baureihe MK 4 hatte folgend Kennung HSN: 8566 (die bleibt ja für Ford) und TSN: BQN (Focus Turnier 1.5 EB 150 PS). Ändert sich nach dem Modellwechsel (neue Preisliste) die TSN (Focus Turnier 1.0 155 PS HS Mild-Hybird)

Habe heute die Info bekommen, dass mein Auto und der dazugehörige Brief da sind. Nun muss es nur noch zugelassen werden. Angeblich braucht der Zulassungsservice jedoch den original Personalausweis dafür. Ich finde das etwas komisch, beim letzten Mal (2016) brauchte man das nicht. Zudem ist ja auch die Frage wer bei Verlust oder dergleichen dafür haftet. Was macht außerdem die ganze Zeit ohne Personalausweis?

Den Personalausweis darfst du gar nicht abgeben. Sie dürfen nicht mal eine Kopie verlangen, weil eigentlich auch dies nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist.
Das solltest du nochmal klären. Lass dich maximal auf eine Ausweiskopie ein.

PAuswG §20
https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html

Deine Antwort