ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3692 Antworten

So würde ich das jetzt auch annehmen.

Gruß

am 4. April 2020 um 16:20

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. April 2020 um 18:17:01 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Der Händler schickt dir erst eine AB, wenn seine Disposition mit AUDI alles abgeklärt hat. Und da liegt wohl zur Zeit das Problem.

Genau so ist es ;)

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. April 2020 um 18:17:01 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Der Händler schickt dir erst eine AB, wenn seine Disposition mit AUDI alles abgeklärt hat. Und da liegt wohl zur Zeit das Problem.

genau das hat er gesagt , erst wenn Audi weiß wenn die Kiste in Ungarn produziert wird, denke ich bekommt er die AB !

und das war ca 2 Wochen vor Corona Kurzarbiet....

hoffe in Ungarn geht es jetzt dann wieder los....

denn wenn mein RS im August kommt ist es mir fast zu spät , dann brauch ich ne andere Alternative, mien Q5 ist schon verkauft

Zur Zeit ja! Aber üblich ist das nicht! Spätestens nach 14 Tagen hat man die AB vom Autohaus...Der RSQ3 SB ist jetzt dann mein 4. Audi und ich habe immer wenige Tage nach Bestellung die AB erhalten!

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 4. April 2020 um 18:31:45 Uhr:

Zur Zeit ja! Aber üblich ist das nicht! Spätestens nach 14 Tagen hat man die AB vom Autohaus...Der RSQ3 SB ist jetzt dann mein 4. Audi und ich habe immer wenige Tage nach Bestellung die AB erhalten!

ok, Danke dir , ich warte jetzt mal die Woche Ab, dann sollte ja lt. vielen Aussagen die Produktion in HU wieder starten, danke euch für die schenllen antworten....

Ich habe in der zweiten März Woche nochmal eine neue AB bekommen. An Audi kann es also nicht liegen?!

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 4. April 2020 um 18:31:45 Uhr:

Zur Zeit ja! Aber üblich ist das nicht! Spätestens nach 14 Tagen hat man die AB vom Autohaus...Der RSQ3 SB ist jetzt dann mein 4. Audi und ich habe immer wenige Tage nach Bestellung die AB erhalten!

Das stimmt so, aber da war trotzdem alles geklärt zwischen Händler und Werk. Und das geht in normalen Zeiten innerhalb von einigen Stunden bzw. ein bis zwei Tagen. Ich habe meine letzte AB auch innerhalb von drei bis vier Tagen gehabt.

Und nun in Coronazeiten kann nichts zwischen Händler und Audi geklärt werden, da Audi nicht weiß, wann die Produktion und in welchem Umfang wieder anlaufen wird.

Ich habe meinen Verkäufer auch nochmal kontaktiert.

Bisher oh Wunder nichts neues.

Somit bleibt mein offizieller Liefertermin auf Juni und inoffiziell auf Juli.

Genaueres wird man sagen können, wenn das Werk wieder geöffnet hat .

Erst dann wird man sehen, wie viel Autos jeden Tag hinten raus kommen.

Weiss man eigentlich schon ob die nun morgen wieder anfangen? Es hiess ja zuerst für zwei Wochen.

Info hier war ja 12.04. Produktionsstart zumindest in Györ. Aussage von einem Händler... Die Händler durften ja keine Neubestellungen annehmen, was ja wiederum uns hoffen lässt, dass unsere LT eingehalten werden könnten...

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 2. April 2020 um 18:05:25 Uhr:

Die versprochenen Fotos vom grünen Monster

42km auf der Uhr bei Abholung

Sogar das Audi Logo ist grün. Mega geil. Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 5. April 2020 um 16:16:20 Uhr:

Info hier war ja 12.04. Produktionsstart zumindest in Györ. Aussage von einem Händler... Die Händler durften ja keine Neubestellungen annehmen, was ja wiederum uns hoffen lässt, dass unsere LT eingehalten werden könnten...

12.04.? Na ich bin gespannt, hatte ich gar nicht gelesen.

Aber da man derzeit sowieso nur zu Hause hocken sollte bringt mir das Auto aktuell sowieso wenig...

Österreich will scheinbar die allgemeine Reisefreiheit über die Landesgrenzen hinaus scheinbar jetzt länger nicht zulassen. Sommerurlaub kann ich wohl abhaken.

Zitat:

@LordH81 schrieb am 5. April 2020 um 19:47:18 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 5. April 2020 um 16:16:20 Uhr:

Info hier war ja 12.04. Produktionsstart zumindest in Györ. Aussage von einem Händler... Die Händler durften ja keine Neubestellungen annehmen, was ja wiederum uns hoffen lässt, dass unsere LT eingehalten werden könnten...

12.04.? Na ich bin gespannt, hatte ich gar nicht gelesen.

Aber da man derzeit sowieso nur zu Hause hocken sollte bringt mir das Auto aktuell sowieso wenig...

Österreich will scheinbar die allgemeine Reisefreiheit über die Landesgrenzen hinaus scheinbar jetzt länger nicht zulassen. Sommerurlaub kann ich wohl abhaken.

https://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t6501430.html?...

Aber da man derzeit sowieso nur zu Hause hocken sollte bringt mir das Auto aktuell sowieso wenig...

meiner soll nächste Woche kommen. So könnte ich zumindest die Bremssättel lackieren, den Lack

die Scheiben und Felgen versiegeln. So wäre er zumindest fertig, wenn es wieder los geht.

Wollten auch am 20.05 für einen Monat nach Österreich.

Weschi

Zitat:

@Westedt schrieb am 5. April 2020 um 20:21:46 Uhr:

Aber da man derzeit sowieso nur zu Hause hocken sollte bringt mir das Auto aktuell sowieso wenig...

meiner soll nächste Woche kommen. So könnte ich zumindest die Bremssättel lackieren, den Lack

die Scheiben und Felgen versiegeln. So wäre er zumindest fertig, wenn es wieder los geht.

Wollten auch am 20.05 für einen Monat nach Österreich.

Weschi

Was meinst du mit "versiegeln"? Würde mich auch interessieren.

___

[Zum Thema Lackversiegelung wurden die weiteren Beiträge in dieses Thema ausgelagert. Bitte dort diesbezüglich weiterdiskutieren und hier beim Thema Lieferzeiten bleiben - danke! /ballex, MT-Team | Moderation]

Deine Antwort
Ähnliche Themen