ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3692 Antworten

Also die Transporte nach Österreich zum Händler erfolgen nicht per Bahn sondern per LKW und die fahren laut meinem Händler aktuell nicht, daher kommen auch keine ev. schon fertiggestellten Autos nach Österreich. Das war mein Informationsstand nach einem E-Mailaustausch am 30.03.

Hoffe das bald wieder produziert und geliefert wird.

Wie es in Deutschland aussieht keine Ahnung, meine Infos und Aussagen beziehen sich auf Österreich.

* Edit *

BMW hat schonmal den Produktionsstop bis Ende April verlängert...

Quelle: https://www.freiepresse.de/.../...nsstopp-bis-30-april-artikel10767152

Das sieht ganz bescheiden aus Jungs&Mädels :(

Meiner sollte Ende April kommen jetzt rechne ich einmal persönlich mit Ende Juni...

Zitat:

@LordH81 schrieb am 8. April 2020 um 21:04:35 Uhr:

Also die Transporte nach Österreich zum Händler erfolgen nicht per Bahn sondern per LKW und die fahren laut meinem Händler aktuell nicht, daher kommen auch keine ev. schon fertiggestellten Autos nach Österreich. Das war mein Informationsstand nach einem E-Mailaustausch am 30.03.

Hoffe das bald wieder produziert und geliefert wird.

Wie es in Deutschland aussieht keine Ahnung, meine Infos und Aussagen beziehen sich auf Österreich.

* Edit *

BMW hat schonmal den Produktionsstop bis Ende April verlängert...

Quelle: https://www.freiepresse.de/.../...nsstopp-bis-30-april-artikel10767152

Das sieht ganz bescheiden aus Jungs&Mädels :(

Meiner sollte Ende April kommen jetzt rechne ich einmal persönlich mit Ende Juni...

Sofern das Fahrzeug schon fertig produziert ist, erfolgt die Lieferung nach Deutschland schnell. Weil im Moment keine Fahrzeuge produziert werden, haben die Logistikunternehmen viel Kapazität frei. Ich kann meinen Q3 SP morgen beim Händler abholen.

am 8. April 2020 um 21:02

Hallo Zusammen,

mal ein Update meinerseits:

Bestellt ähm glaub 13.12.

Sollte ihn am 06.04. in NSU abholen, aber Corona halt..

Dann mehrere Wochen keine Infos.

Letzte Woche hieß es dann Abholung 07.04. beim Händler.

Freu freu freu und dann am 07.04. um 14 Uhr, Anmeldung hat nicht geklappt, aber morgen..

Heute dann um 8:24 Uhr nen Anruf bekommen: wird heute wieder nix..

Nun hoffe ich ganz ganz stark auf morgen, denn meinen alten haben die ja schon abgemeldet und selbst während Corona wäre ich schon gerne am langen Osterwochenende mobil.. Na gut, klar, meine Frau hat auch nen Auto, deshalb mal ehrlich sein: Meine neue Quh steht da und ich will die endlich haben und nicht nochmal über das lange WE warten müssen.

Wenn’s klappt gibts definitiv morgen noch die ersten Bilder für euch.

Lieber Audianer,

ich an deiner Stelle würde mich auch ärgern, aber immerhin ist dein Auto ja schon da. Lass den Kopf nicht hängen, der Osterhase wird´s schon richten.

LG aus Wien

am 9. April 2020 um 9:05

So nah und dann sowas... freuen uns auf die Bilder und schonmal gute Fahrt ;)

Mein Qudi ist ca. 4 km von mir entfernt. Aber der Käufer bekommt es nicht hin, mein Tiguan abzumelden und meine Nummernschilder zu reservieren :(( Also langes Osterwochenende. Hoffe es klappt nächste Woche.

Weschi

Zitat:

@Westedt schrieb am 9. April 2020 um 12:53:11 Uhr:

Mein Qudi ist ca. 4 km von mir entfernt. Aber der Käufer bekommt es nicht hin, mein Tiguan abzumelden und meine Nummernschilder zu reservieren :(( Also langes Osterwochenende. Hoffe es klappt nächste Woche.

Weschi

Hast du nicht reingeschrieben in den Vertrag, dass er ihn unverzüglich abmelden muss?!

Ja das habe ich. Aber leider kann man in Hamburg kein Nummernschild für Schleswig Holstein reservieren. Habe aber jetzt gerade die Abmeldung und Reservierung erhalten. :)) Leder kann mein Händler jetzt auch nichts mehr machen :((

Weschi

Ich wollte mich hier mal für die umfangreiche Unterstützung bedanken. Habe meinen Audi Q3 45 TFSI am 14.10. bestellt und heute endlich erhalten. War eine lange Wartezeit. Habe mal zwei Bilder angehängt

Audi-q3-sp
Audi-q3-sp
am 9. April 2020 um 16:05

Zitat:

@TheThore schrieb am 9. April 2020 um 17:58:40 Uhr:

Ich wollte mich hier mal für die umfangreiche Unterstützung bedanken. Habe meinen Audi Q3 45 TFSI am 14.10. bestellt und heute endlich erhalten. War eine lange Wartezeit. Habe mal zwei Bilder angehängt

Meinen Glückwunsch ;) gute Fahrt sieht chic aus :cool:

Wow mega Schick! :-) Aber ohne Privacy Verglasung?

Zitat:

@TheThore schrieb am 9. April 2020 um 17:58:40 Uhr:

Ich wollte mich hier mal für die umfangreiche Unterstützung bedanken. Habe meinen Audi Q3 45 TFSI am 14.10. bestellt und heute endlich erhalten. War eine lange Wartezeit. Habe mal zwei Bilder angehängt

Allzeit gute Fahrt. ????

Gratuliere dir, sieht sehr gut aus. Ich hoffe, du hast das Nest hergerichtet;), hat bei dir ja noch rechtzeitig zum Osterfest geklappt. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. April 2020 um 18:19:01 Uhr:

Gratuliere dir, sieht sehr gut aus. Ich hoffe, du hast das Nest hergerichtet;), hat bei dir ja noch rechtzeitig zum Osterfest geklappt. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß

Da brauchst aber viel Stroh, wenn du den ins Nest setzen willst:p

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!! Sehr schönes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen