Lieferzeiten T6 -Erfahrungen
Hallo in die Runde,
vielleicht ein kleiner Erfahrungsaustausch zu den Lieferzeiten für den T6.
Fangen die jetzt schon bei VW an wie bei Audi mit der Verdummung der Kunden?
T6 Multivan Highline 150 KW AWD: Bestellt mit Liefertermin ( natürlich unverbindlich) 1. Dezemberwoche
Verschiebung 1: 52 KW bis 1 KW 2016
Verschiebung 2: 03 KW
Geplant war ihn zum Skilaufen zu nutzen, daher die frühe Bestellung, das ist jetzt natürlich vorbei.
Ganz offensichtlich ein typisches VAG-Problem mit der Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit.
Wie sind Eure Erfahrungen?
44 Antworten
8 Wochen ;-)
Das wäre schön!!!
Aber daran glaube ich nicht
Hatte gerade 6,5 Wochen auf nen 110KW DSG Generation 6
Mein T6 wurde auf 09-16 versprochen und in 11-16 geliefert. Grund: Sitzlieferprobleme. Mich ärgert auch die Arroganz von VW und ich denke immer über die Alternative Mercedes Bus nach...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mergels schrieb am 31. Jan. 2017 um 19:6:32 Uhr:
Mein T6 wurde auf 09-16 versprochen und in 11-16 geliefert. Grund: Sitzlieferprobleme. Mich ärgert auch die Arroganz von VW und ich denke immer über die Alternative Mercedes Bus nach...
Aber jetzt hast Du den doch, oder wurde der ohne Sitze geliefert? 😉
Knappe 9 Wochen: G6 150KW 4 Motion TDI
War tatsächlich ein Vorschlag: Ich sollte auf die Sitze (hinten) verzichten, die dann später "nachgeliefert" würden. Echt klasse?? Habe den T6 jetzt aber mit allen Einzelheiten ...
So
Heute von Volkswagen Auftragsbestätigung bekommen .
Am 12.1 .2017 Bestellt und Lieferdatum unverbindlich Mai 2017
Jetzt heißt es warten
Meine Einschätzung: du bekommst ihn vor Ostern - bei mir hat es keine 10 Wochen gedauert. Einschließlich Re-import.
Das würde ich gerne Annehmen .
Die Lieferzeiten bei allen VW Modellen haben sich wohl um mehr als die Hälfte verkürzt gegenüber früher.Das Danke dafür am besten an Herrn Winterkorn direkt richten.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Bei einem normalen T6 mag das stimmen, aber bestell mal z.B.
einen Cali Edition. Da liegt die Lieferzeit zur Zeit meistens bei 9 Monaten und länger.
Bei mir wurde die Lieferzeit T6 California beach edition, 204 PS 4 Motion DSG von 10 Monate auf 6,5 Monate verkürzt. Bestellt Anfang Okt. 16. vor kurzem erhielt ich die Nachricht, dass das Fahrzeug Mitte April beim Händler stehen s o l l.
So
Der Abholtermin ist der 2 Mai
Freuen uns schon den dicken in Hannover entgegen zu nehmen
Bestellung Anfang Nov. 17, Liefertermin 1. Kalenderwoche 18, seit Mitte Jan. ein Leihwagen auf Kosten von VW, seid dem keine klare Aussage, wann geliefert wird