ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Erfahrungen T5 180 PS CFCA mit DSG und 4motion

Erfahrungen T5 180 PS CFCA mit DSG und 4motion

VW T5 7H
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 5:35

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Haltbarkeit und Verbrauchswerten bei o.g. Fahrzeug?

Sind alternativ am Überlegen einen Fronttriebler mit Schaltgetriebe zu kaufen. Danke!

Gruß Joker

Beste Antwort im Thema

@dreyer-bande:

auch wenn der User in irgend einer Weise evtl.an dieser Fa.beteiligt sein sollte (was in meinen Augen kein Übel ist ),ist es doch mehr als fair,gerade hier an dieser Stelle auf fachkräftige (Ab)-hilfe zu verweisen,gerade um so vielen CFCA-Fahrern wie möglich eine Chance zu geben,im Vorfeld schon zu reagieren oder aber einen wahnsinnig teurem Motortausch kurz vor'm Exitus dem "freundlichen" vorzuenthalten!

Ich könnte gerne auch einen Motorlieferanten speziell für diese Version beisteuern,wage mich jetzt nun aber nicht,hier Schleichwerbung zu betreiben,gerne gibt'die Info als PN!

Diese Fa.scheint mir sehr kompetent,ich hatte persönlich sehr informative und zufrieden stellende Gespräche mit dieser und der Preis liegt bei einem Neumotor! unter dem vom "Freundlichen" und wie schon erwähnt,mein neuer läuft jetzt seit ca.15 tsd.km tadellos!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei dem genannten Motor ist vielleicht am meisten interessant der Ölverbrauch bzw. der Motorenverbrauch. Such mal nach Ölverbrauch oder im Web nach Öltod.

@multilo, warum so diplomatisch?

... Finger weg von dieser Fehlkonstruktion!

http://vw-t5-bitdi-motorschaden.de/

Biturbo-schrott-3491943884044255240

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 15. Februar 2019 um 16:15:00 Uhr:

@multilo, warum so diplomatisch?

... Finger weg von dieser Fehlkonstruktion!

http://vw-t5-bitdi-motorschaden.de/

………….und warum sind die "Schwarzmaler" wieder unterwegs?

Zitat:

@joker21 schrieb am 15. Februar 2019 um 06:35:15 Uhr:

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Haltbarkeit und Verbrauchswerten bei o.g. Fahrzeug?

Sind alternativ am Überlegen einen Fronttriebler mit Schaltgetriebe zu kaufen. Danke!

Gruß Joker

Zitat:

@multilo, warum so diplomatisch?

... Finger weg von dieser Fehlkonstruktion!

http://vw-t5-bitdi-motorschaden.de/

.... und warum sind die "Schwarzmaler" wieder unterwegs?

=========================

... die verteufelten Schwarzmaler sind die wirklichen Realisten!

Nochmal, der BiTurbo war, ist und bleibt ein ewiges Groschengrab!

Die unzähligen Betroffenen können nicht alle lügen!

;)

https://www.techservicecenter.de/oelverbrauch-tdi-biturbo-cfca/

 

@dreyer-bande: das sind sicher keine "Schwarzmaler",sondern evtl. "Opfer"dieser Motorvariante,wie auch ich leider einer bin oder war!

Wichtig ist vor allem,ein aufmerksames Auge auf Laufleistung,Ölverbrauch und wenn möglich,die Fahrzeughistorie zu werfen.Im besten Falle hat der Bus schon eine neue Maschine der letzten 3 Jahre mit wenigen Lauf- Km auf der Uhr,dann sollte er beruhigt gekauft werden können!Ob DSG und 4motion,kann ich aber nichts zu sagen,habe einen Schalter und der läuft jetzt mit inzwischen jungfräulichen 15 tsd.km tadellos!

LG und schönen Abend

P.S. Der Diesel-Verbrauch ist etwas höher (Stadt ca.11 Liter bei zügiger Fahrweise),der wiegt aber auch über 2 Tonnen und die 180 PS wollen ja angeschoben werden ;-) !

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 15. Februar 2019 um 20:05:55 Uhr:

Zitat:

@multilo, warum so diplomatisch?

... Finger weg von dieser Fehlkonstruktion!

http://vw-t5-bitdi-motorschaden.de/

.... und warum sind die "Schwarzmaler" wieder unterwegs?

[/quote

=========================

... die verteufelten Schwarzmaler sind die wirklichen Realisten!

Nochmal, der BiTurbo war, ist und bleibt ein ewiges Groschengrab!

Die unzähligen Betroffenen können nicht alle lügen!

;)

https://www.techservicecenter.de/oelverbrauch-tdi-biturbo-cfca/

Seltsam, jeder Link von Dir führt zu einem Servicebetrieb der Motoren instand setzt oder verkauft.

Bist Du beteiligt?

@dreyer-bande:

auch wenn der User in irgend einer Weise evtl.an dieser Fa.beteiligt sein sollte (was in meinen Augen kein Übel ist ),ist es doch mehr als fair,gerade hier an dieser Stelle auf fachkräftige (Ab)-hilfe zu verweisen,gerade um so vielen CFCA-Fahrern wie möglich eine Chance zu geben,im Vorfeld schon zu reagieren oder aber einen wahnsinnig teurem Motortausch kurz vor'm Exitus dem "freundlichen" vorzuenthalten!

Ich könnte gerne auch einen Motorlieferanten speziell für diese Version beisteuern,wage mich jetzt nun aber nicht,hier Schleichwerbung zu betreiben,gerne gibt'die Info als PN!

Diese Fa.scheint mir sehr kompetent,ich hatte persönlich sehr informative und zufrieden stellende Gespräche mit dieser und der Preis liegt bei einem Neumotor! unter dem vom "Freundlichen" und wie schon erwähnt,mein neuer läuft jetzt seit ca.15 tsd.km tadellos!

@dreyer-bande:

.... Du verwechselst Täter mit Opfer,

mit dem perfiden Kalkül einer unterstellten finanziellen Beteiligung,

was natürlich nicht der Wahrheit entspricht! Aber statt das offensichtliche

Fehlinvestment entgegenzuwirken, siehst Du Schwarzmaler und Eigennutz,

und da wird Dein Kommentar mehr wie seltsam!

Willst Du wirklich Deinen eigenen tiefen Griff in die Kloschüssel (BiTurbo)

damit kompensieren, dass andere Leidgenossen ohne Warnung diesen Griff wiederholen?

PS. Ich bin Bulli-Fan, ohne wenn und aber, einen BiTurbo-Kauf

werde ich immer abraten, damit jeder Bulli-Fahrer immer auch Fan bleibt!

Offraod
Bulli in aktion
Bulli in aktion2

@fluegelhelm

Es ehrt Dich, dass Du andere User davor warnst, zum Opfer einer Tragödie zu werden und

in die Kloschüssel zu fallen. Dies ist sicher auch richtig.

Deine Unterstützung, sofort verlässliche Partner für die Opferhilfe zu nennen, ist dennoch bemerkenswert.

Dennoch wird diese Hilfe noch nicht benötigt.

Vielleicht sollte hier ein extra Thread helfen?

Gleichwohl scheint es nicht nur Opfer zu geben und falls doch jemand in die Kloschüssel gefallen ist, hat wohl auch schon mal der eine oder andere VW-Partner geholfen?

Falls dieselben in jeden Bully mit CFCA einen neuen Motor eingebaut haben, sollten eigentlich die Drückergarnituren auf den Betriebstoiletten vergoldet sein?

Auch ist Deine Weitsicht, dass ich ein "Fehlinvestment" in einen BiTurbo getätigt habe bemerkenswert.

Sollte Dir eine Glaskugel zur Verfügung stehen?

Kennst Du die Lottozahlen von heute Abend? Ersatzweise für nächsten Mittwoch?

Gruß

Hannes

@ Multifancfca

volle Zustimmung

 

Die von Dir gemachten Vorschläge das begehrte Kaufobjekt differenziert zu betrachten, sind sicher sinnvoller als die Nennung von Werkstätten, die einen kompletten Motor zum Preis von X tauschen.

Zumal beim Gebrauchtwagenkauf nicht allein eine Motorbeurteilung, als Kaufkriterium angesetzt werden sollte.

 

Gruß

Hannes

... ich bleibe bei meiner Aussage,

dass der BiTurbo eine unendliche negative Geschichte darstellt,

auch ohne die Glaskugel oder den Kaffeesatz zu bemühen!

Denn die leidvollen Erfahrungen ziehen sich wie ein roter

Faden durch die betr. Foren und auch meiner persönliche

Kenntnisnahme aus dem Bekanntenkreis sind einer widersprüchlichen

oder positiven Aussage entgegengestellt und damit auszuschließen!

VW Bulli immer, BiTurbo nimmer!!!

... also Finger weg!

mfg.!

T5-auf-tour

... für Technikfreaks habe ich ein interessantes Video zum Thema:

BiTurbo-Mängel, Analyse am offenen Herz, Kosten und Maßnahmen

gefunden!

https://youtu.be/3hk2N-NnNUU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Erfahrungen T5 180 PS CFCA mit DSG und 4motion