Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Bei mir gibt es nichts Neues vom gtron. Warte immer noch seit Anfang Februar, obwohl im Oktober bestellt. Langsam werde ich ungeduldig und bin auch auf ein Fahrzeug angewiesen...

Weiß jemand wie das ist, wenn man in den 2 Wochen, wo man Termine zur Auswahl hat, keine Zeit hat, kriegt man dann zu einem späteren Zeitpunkt spätere Termine angeboten? Oder wie genau läuft das? 😉

Zu ...nicht neues vom g-tron...
Mein g-tron sollte eigentlich in KW11 bis kW 12, also spätestens diese Woche, ausgeliefert werden. Das wird wohl nix mehr. Sind denn irgendwie Schwierigkeiten bekannt? Nachfragen bei Audi haben leider nur schwammige Antworten gebracht.

Zitat:

@asco05 schrieb am 21. März 2018 um 16:06:21 Uhr:

Zu ...nicht neues vom g-tron...
Mein g-tron sollte eigentlich in KW11 bis kW 12, also spätestens diese Woche, ausgeliefert werden. Das wird wohl nix mehr. Sind denn irgendwie Schwierigkeiten bekannt? Nachfragen bei Audi haben leider nur schwammige Antworten gebracht.

Also, ich war soeben bei meinem Audi Händler:

• Das Fahrzeug muss noch das WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) Zertifikat erhalten. Das ist der im September 2017 eingeführte Nachfolger vom NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus).
  • Man will die Fahrzeuge, die derzeit noch nicht an den Kunden ausgeliefert wurden, nach EURO 6d TEMP zertifizieren lassen
  • Laut einer internen Rundmail von der AUDI AG sollen die Kunden, deren Auslieferungstermin bereits überschritten wurde, ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen
  • Mein Audiberater ruft mich morgen im Laufe des Tages an und berichtet mir ob mein Fahrzeug nächste Woche dann kommt oder ich dementsprechend ein Ersatzfahrzeug bekomme
  • Probleme mit den gtrons sind nicht bekannt
  • Die nicht Verfügbarkeit auf audi.de kommt aufgrund des Modelljahrwechsels zustande. Betroffen sind anscheinend auch die e-tron und SQ5 und SQ7 Modelle.

Mein Auslieferungsdatum war laut Vertrag unverbindlich Februar 2018 und laut Audi System 5./6. KW. Das Auto ist bereits seit der 6. KW fertig (FIN liegt vor).

Da bin ich jetzt mal gespannt ob das wirklich klappt ...

Gut, vielen Dank für die Aufklärung! Da werde ich gleich mal bei meinem Verkäufer anrufen, sehen, was er dazu sagt.

Wäre ja schön, wenn die Audi A5 140 KW TDI Motoren auch Euro 6D Temp bekommen würden.
In Realtests haben die ja anscheinend die korrekten Werte.

Hallo, habe heute AB von meinem freundlichen bekommen. Wie sind denn im Moment die Lieferzeiten? Unverbindlicher Liefertermin 06/2018
Modell 2,0 Tfsi 252ps Quattro stronic.
Ist das realistisch?

Bestelldatum 10.03.
Lieferzeit kommt mir sehr kurz vor

Kann gut hinkommen, kommt auch drauf an, welche Ausstattung du mitbestellt hast.

Gruß

Hier mein Audi Code A3JC45FF

Zitat:

@meyer-heizung schrieb am 22. März 2018 um 16:55:05 Uhr:

Hier mein Audi Code A3JC45FF

Ich würde den Anfahrassistent noch mit rein nehmen.
Möchte ihn nicht mehr missen.

Danke für den Tipp, habe ihn aber schon in meinem A5 B8 SB und nutze ihn eigentlich sehr selten.

Habe meinen A5 am 16.03 nach langen hin und her überlegen bestellt. War immer im Zwiespalt ob nun der A5 SB oder der neue A6. Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen 😁
Unverbindliches Lieferdatum 07/2018.

Edit: hier mal mein Audi Code A3UUZJ80

Deine Antwort