Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 8. März 2018 um 23:48:04 Uhr:

Geht wohl um den TDI, den gibt es mit und ohne quattro

@Maggo86
Dann rufe Mal schnell Deinen Händler an.
Die FIN gibt es doch immer erst wenn das Fahrzeug gebaut ist, oder?
Im MyAudi haben viele selbst 48h vor Abholung noch keine FIN drin stehen.
Oder kann da jemand was anderes berichten?

Nachhaken hat geholfen, Termin zur Abholung in KW 14, also genau zum genannten unverbindlichen Liefertermin. Das aber auch nur, weil in der KW 13 nichts mehr frei war, wo es mir gepasst hätte.
Somit genau 16 Wochen ab der Bestellung.

Ist jemand von euch in der KW 14 auch in Ingolstadt zur Abholung?

Nochmal ein Update:
Laut Audi internem System (Bekannte arbeitet bei Audi) ist mein SB 190PS Benziner, bestellt am 14.02.18, ab der 17. KW verfügbar. Das wäre mal fix! 10 Wochen finde ich doch sehr angenehm :P

Heute kam die "Bald ist es soweit Mappe"
Kann man jetzt schon einen Abholtermin buchen, oder wie lange dauert das jetzt noch?

Mitte Dezember den RS5 mit Sonderlackierung bestellt. Unverbindlicher Termin KW13 ;-)

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 17. März 2018 um 19:07:18 Uhr:

Mitte Dezember den RS5 mit Sonderlackierung bestellt. Unverbindlicher Termin KW13 ;-)

Na dann werden wir hoffentlich bald ein paar schöne Fotos zu sehen bekommen 🙂

Hab meinen A5 SB 190PS Diesel Anfang/Mitte Dezember bestellt. Kurz vor Weihnachten kam dann die Aussage, dass er werkseitig noch nicht eingeplant ist (also kein unverbindliches lieferdatum). Hatte letzte Woche dann mal nach dem aktuellen Status gefragt und der hat sich wohl nicht verändert. Der Grund soll wohl sein, dass nicht klar ist ob ich das alte oder schon das neue Modell (welches auch immer das ist) bekommen soll. Aber auch dann müsste der doch eingeplant sein... oder?
Hat da jemand Erfahrungen? Hab keine 3zonen, Panorama oder was hier sonst so als Veezögerungsgrund genannt wurde.

Na das neue dürfte das 2019 Modelljahr sein. Auch wenn ich schon auf heißen Kohlen sitze, so hätte trotzdem MJ19 schon Vorteile. Ich gehe davon aus, dass das dann EU6dTEMP wäre...

Zitat:

@Dhyr schrieb am 18. März 2018 um 07:45:12 Uhr:

Hab meinen A5 SB 190PS Diesel Anfang/Mitte Dezember bestellt. Kurz vor Weihnachten kam dann die Aussage, dass er werkseitig noch nicht eingeplant ist (also kein unverbindliches lieferdatum). Hatte letzte Woche dann mal nach dem aktuellen Status gefragt und der hat sich wohl nicht verändert. Der Grund soll wohl sein, dass nicht klar ist ob ich das alte oder schon das neue Modell (welches auch immer das ist) bekommen soll. Aber auch dann müsste der doch eingeplant sein... oder?
Hat da jemand Erfahrungen? Hab keine 3zonen, Panorama oder was hier sonst so als Veezögerungsgrund genannt wurde.

Ich glaube eher, das da jemand im AH etwas geschlafen hat und die Bestellung erst sehr verspätet oder bis zu deiner Nachfrage noch gar nicht an Audi übermittelt wurde, sonst müßtest du ja längst mal eine Auftragsbestätigung erhalten haben, in der ein geplantes Lieferdatum angegeben ist. Du wirst aber normalerweise genau die Ausstattung bekommen, welche zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell war, es sei denn, die Lieferzeit ist bedeutend länger, was ich aber in deinem Fall nicht glaube.

Gruß

Sooo Bestellung ist raus.
Liefertermin wurde erstmal auf Juli festgelegt warte aber noch auf die Auftragsbestätigung.
A5 Coupé 2.0TFSI 6-Gang, Große Klima + Sepangblau als mögliche Verzögerungen....
MAl schauen, was dann am Ende eingehalten wird 🙂

Im Moment fände ich es ja schwierig wenn ich wüsste dass ich evtl. MJ2019 bekomme ohne zu wissen was denn überhaupt geändert wird. Manchmal wurden von MJ zu MJ auch schonmal essenzielle Sachen wegrationalisiert.

Wann soll die Umstellung auf MJ19 überhaupt passieren? Ich hab ja schon im Dezember bestellt... andere die ähnlich bestellt haben bekommen jetzt schon ihr Auto - meins ist nicht mal eingeplant :-(

Ab KW 22 wird das neue Modelljahr gefertigt.

Gruß

Was ist dann neu beim Modelljahr2019? Weiß das schon jemand?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein.

Habe am 13.01. einen Sportback mit 190 PS TFSI-Motor und DSG bestellt - ohne viel Schick-Schnack. Bei der Bestellung wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin im Juni/18 genannt. Am 23.01. wurde mir eine Auftragsbestätigung zugestellt, in der kein Liefertermin genannt wurde. Heute, gut 2 Monate nach der ersten AB, bekomme ich eine weitere Auftragsbestätigung, die 08/18 als unverbindlichen Liefertermin nennt. Satte 2 Monate Zuschlag und eine Gesamtlieferzeit von 7 Monate! Gibt es eine Möglichkeit an dieser Stelle vom Vertrag zurückzutreten.

Ich weiß, dass dies hier keine Rechtsberatung ist, aber vielleicht hat der ein oder andere bereits Erfahrungen gemacht, die hilfreich wären.

Aber 7 Monate Lieferzeit für einen 08/15 A5 halte ich für deutlich überspitzt. AUDI hat hier wohl derzeit ein etwas größeres Problem.

Grüße

Nein, meines Erachtens ist ein Rücktritt erst möglich, wenn der Händler tatsächlich in Verzug gerät.

Deine Antwort