Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Also zumindest Standheizung und Tour habe ich auch, aber kein B&O
Aber vielleicht haben die die Motoren-Produktionsstrassen schon angeheizt, d.h. dein Termin wird dann evtl. vorverlegt.
190PS -Benziner dauern übrigens gerade1Monat länger als S5, den gibrs im März.... das war vor Kurzem noch genau andersherum.

Ich hatte ja Zweifel ob der 190PS Benziner ausreicht, aber ich war sehr positiv überrascht.
Man merkt halt die 2l Hubraum, das Mindergewicht ggü. dem Vorgänger und im speziellen Fall fehlenden Quattro und S-Tronic.
Im Gegensatz zum 1.8T aus dem Vorgänger mit 177PS gewinnt er deutlich an Leistung.
Etwa auf dem Niveau wie der 211PS 2l Benziner aus dem Vorgänger, der Ölsäufer, den ich auch mal kurz gefahren bin damals.
Der Motorklang in Dynamic ist auch gar nicht so schlecht.
Wollte eigentlich den 252PS, aber aufgrund 7K Preisunterschied hab ich den lieber gar nicht erst probegefahren 😁

Wie versprochen heute geliefert worden nach 1 1/2 Monaten 🙂

Auto vom Transport noch nicht ganz entpackt, deshalb auch noch so viel Platz zwischen Räder und Radkasten!

In meinem Kaufvertrag, den ich letzten Freitag per E-Mail erhalten habe und gestern per Post abgeschickt habe, ist die Rede von März '18.
A5 SB 2.0 TFSI

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 9. November 2017 um 17:10:22 Uhr:

Auto vom Transport noch nicht ganz entpackt, deshalb auch noch so viel Platz zwischen Räder und Radkasten!

Welches Fahrwerk ist das?
Der liegt verdammt hoch, oder?

Habe auch den A5 SB 2.0 TFSI 190 PS

Ist das sportfahrwerk! Ist dem Transport geschuldet / die Räder sind noch „aufgepackelt“! Ist zum Schutz beim Transport!

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 9. November 2017 um 17:49:41 Uhr:

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 9. November 2017 um 17:10:22 Uhr:

Welches Fahrwerk ist das?
Der liegt verdammt hoch, oder?

Is das Sondermodell Allroad des A5 😁. Nein, Spass beiseite, da sind noch die transportsicherungen verbaut, die kommen aber vor der Auslieferung noch raus.

Gruß

Das beruhigt mich ungemein xD

Ich hab Am Dienstag den 14.11. jetzt auch bestellt, Audi Code AQRPL078.
Unverbindlicher Liefertermin: März 2018.

Nettes Auto Dr.Dirt.
Wieviel Rabatt hast bekommen?

Zitat:

@Lefe schrieb am 17. November 2017 um 17:58:20 Uhr:

Nettes Auto Dr.Dirt.
Wieviel Rabatt hast bekommen?

11,2% Rabatt bei Inzahlungnahme meines A3 und Barzahlung für den Rest.

Bestellt am 10.10., heute Termin zur Abholung in NSU am 12.12. vereinbart (unverständlicher Liefertermin war März)

Zitat:

@kdc4ever82 schrieb am 22. November 2017 um 13:18:37 Uhr:

Bestellt am 10.10., heute Termin zur Abholung in NSU am 12.12. vereinbart (unverständlicher Liefertermin war März)

Der Liefertermin ist wirklich "unverständlich" :O WIE??

Deine Antwort