Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Ich hatte vorher schon 2 bestellt, aber die waren beide vor Corona und den Halbleiter-/Chipproblemen. Also kein Vergleich
Ebenfalls bei Audi?
Falls ja, ist das in der Audi Welt in Neckarsulm wirklich so ein Erlebnis, wenn man sein Auto abholen geht? Hatte sowas noch nie und bin echt aufgeregt ??
Wir sollten hier nicht allzu sehr vom Thema Lieferzeiten abkommen, aber ja ich fand Neckarsulm sehr gut.
Ich habe Mitte 05/2023 meinen A5 SB 40 TDI als Firmenwagen bestellt (ALFN51TN). Als Liefertermin wurde mir nun Ende 07/2023 mitgeteilt. Wäre ja super, wenn es so schnell geht aktuell. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?
Ich habe Mitte April bestellt, und aktuell vom :-) die eher vage Aussage: "Fahrzeug wird Mai/Juni produziert, keine Änderungen mehr möglich." Damit ist eine Lieferung in 07/2023 jedoch nicht ganz unrealistisch, imho.
Zitat:
@Jorell schrieb am 22. Mai 2023 um 17:04:25 Uhr:
Ich habe Mitte April bestellt, und aktuell vom :-) die eher vage Aussage: "Fahrzeug wird Mai/Juni produziert, keine Änderungen mehr möglich." Damit ist eine Lieferung in 07/2023 jedoch nicht ganz unrealistisch, imho.
Update: Heute (02.06.2023) mit dem Autohaus telefoniert, Fahrzeug ist unterwegs, Auslieferung erfolgt im noch im Juni 2023
Wow, das wären dann ja nur knapp 2 Monate Lieferzeit. Echt cool.
Welchen Motor und welche Ausstattung hast du bestellt? Hast du vielleicht einen Audi Code?
Lieferzeit wird etwas über den 2 Monaten liegen, selbst wenn jetzt nichts mehr schief geht. Zoll & Co. brauchen ihre Zeit. Bestellt habe ich in der Kurzfassung folgendes:
A5 Sportback S line 40 TDI quattro S tronic, dazu Laserlicht, alle Assistenten, Sportsitze plus, Standheizung, VC+/HUD. Also die meisten Annehmlichkeiten:-) Weggelassen habe ich das Panorama-Glasdach und die competition Pakete, da diese nicht ohne Glanzpaket schwarz erhältlich sind. Das ist mir auf einem schwarzen Auto zu kontrastlos.
Die ausführliche Version ist ähnlich diesem Audi-Code: AWP0M1FD
Also erstmal vorab:
Freut mich, dass es bei dir so schnell geht!
Nun stelle ich mir aber die Frage, warum es bei mir (einschließlich anderen) dann so viel länger dauert…
Bestellt: Mitte Februar 23 / Auslieferung November 23.
S5 Sportback Voll + Competition Plus Paket.
Du hast ja einen S bestellt als 6-Zylinder Diesel. Dieser hat eine verlängerte Lieferzeit und ist auch aktuell nicht mehr bestellbar (auch kein 50 TDI). Die schnellen Auslieferungen betreffen den 4-Zylinder Diesel.
Also liegt’s tatsächlich am Motor.
Boah diese Wartezeit bringt mich echt noch um… 9 Monate sind schon hart.
Hoffentlich ist’s das der S am Ende auch wert.
Die 9 Monate sind doch nicht in Stein gemeißelt. Wenn’s gut läuft kann er auch schon im Oktober fertig sein, oder vielleicht sogar schon früher.
Kann natürlich auch später sein XD
Moin!
9 Monate hatte man mir im September 22 auch bei Bestellung des S5 Cabrio gesagt. Liefertermin wäre im März gewesen. Da ich den freundlichen nicht nerven will (der kann es ja auch nicht ändern) habe ich Ende April mal nachgefragt. Neuer unverbindlicher Termin ist Dezember 23.
Vielleicht liegt es bei unserem an der Lederausstattung Audi exclusive?
Hoffe auch, dass der früher kommt. Vertreibe mir bis dahin die Zeit hier im Forum. Über jeden früheren Liefertermin von anderen freue ich mich mit.