Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Fahrweise in Neckarsulm ab Kalenderwoche 17

In Neckarsulm ruht bei den Modellen A4 und A5 die Produktion am 24. und 25. April. Danach produziert die Frühschicht auf der Linie bis einschließlich 28. April im Einschichtbetrieb.

wie lange wird das aktuelle Model noch produziert. Ende des Jahres soll doch schon der neue A4/A5 vom Band laufen, oder?

Interessante Frage bei so langen Lieferzeiten

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 2. April 2023 um 12:39:51 Uhr:

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 16. Februar 2023 um 14:13:10 Uhr:

Zu den Lieferzeiten; habe ein A5 SB mit kompetition plus bestellt in November, genauso wie du, ohne Tour Paket weil abgeflachtes Lenkrad. laut Händler soll er Ende April / Anfang Mai fertig sein. Kommt also hin mit 6 Monate. (Hoffentlich)

Habe da keine Exklusiv Ausstattung gewählt.

Aus April/Mai wird Juni. (www.audi.de/ARAV9EJP)

Ist aber immer noch im Rahmen finde ich.
Hoffentlich bleibt es dabei. :-)

Update: der Wagen ist beim Händler eingetroffen. Ich freu mich wie Bolle! 😎

Abholen kann ich ihn nächste Woche bzw. nach Himmelfahrt, sobald der zugelassen ist.

Am Ende hat’s dann 6 Monate gedauert, was (vor allem in der jetzige Situation) voll in Ordnung ist.

Also demnächst gibts Bilder im Foto Thread. :-)

Mein S5 SB ist von Q1 2024 auf Oktober 23 gerutscht. Hoffe es bleibt so ^^

Das wurde dann passen, wenn du es dieses Jahr noch kriegen muss.
Hoffentlich bleibst dann auch dabei.

Obwohl die Lieferzeiten ja aktuell senken, musste das doch klappen.

November brauche ich ihn, und Dezember wäre auch okay

Hey Community

Mal eine Frage an euch:
Habe Mitte Februar dieses Jahr einen S5 Sportback mit Vollausstattung bestellt. Mir wurde gesagt, er wird direkt in Neckarsulm gebaut, wo ich ihn dann auch in der Audi Welt abholen kann.

Aktuelle Auskunft:
Abholbereit im November dieses Jahr.
Wartezeit wären dann insgesamt 9 Monate. Haltet ihr das für realistisch oder könnte das sogar früher gehen?

Gruß

Da wir erst im Mai sind, kann sich da noch was ändern.

Der Händler wo ich letze Woche meinen abgeholt habe meinte noch das im Moment viele Neuwagen quasi „zu früh“ geliefert werden. Teilweise die, die für Q3 geplant sind, werden jetzt schon geliefert.

Am Ende kommt’s auf viele Sachen drauf an wie Ausstattung etc.

Mein A5 SB und der vom Kollegen, beide bestellt in November sind letzte Woche schon ausgeliefert, obwohl Juni geplant war. Beide auch unterschiedlich ausgestattet.

Einfach alle 4-5 Wochen kurz nachfragen beim Händler, der kann ja sehen wie der Stand ist.

Vielen Dank für die Auskunft an euch beiden. 🙂

Ich hab über dieses Audi Exclusive auch so Sachen wie spezielle Fußmatten oder das abgeflachte Lenkrad mit Alcantara bestellt und mein Händler meinte im Februar halt noch, dass sowas die Lieferzeit nochmal deutlich in die Länge treiben kann, daher bereue ich aktuell ein bisschen, diesen ganzen extra Firlefanz bestellt zu haben.

Zumal mir einige Freunde jetzt auch gesagt haben, dass das Alcantara Lenkrad 0 Sinn macht, weil es irgendwann nur noch beschissen und abgegriffen aussieht - war dann wohl ein Griff ins Klo.

Und mein Händler sagt, wenn ich jetzt was ändere, fängt alles wieder bei 0 an…

Um noch mal meinen aktuellen Stand zu wiederholen:
S5 Sportback, genau wie du, fast Vollausstattung, wurde mit 7 Monaten veranschlagt, unverbindlicher Liefertermin war Q1 2024 und aktuell steht er auf Oktober 23. Aber auch bei mir kann sich da noch einiges ändern.

Und ja, Audi Exclusive verlängert die Lieferzeit. Ein Individuallack zB liegt glaube ich bei +2 Monaten ungefähr.

Und ja, Änderungen können ab nem bestimmten Zeitpunkt die Lieferzeit komplett über den Haufen schmeißen.
Was für Fußmatten hast du bestellt? Also welche Farbe? Frage aus Interesse

Hey Nick

Dann könnte ich vielleicht Glück haben und doch etwas früher dran kommen, wobei das wegen dem Audi Exclusive dann wohl doch eher unwahrscheinlich ist.

Über Exclusive hab ich folgendes bestellt:
- Fußmatten mit Audi Exclusive Emblem und weißen Nähten (passend zu den restlichen weißen Nähten der Sitze, Armauflagen und des Lenkrads.

- Lenkrad / Schaltknauf Alcantara

Wusste nicht, was ab Werk für Fußmatten drin sind und wollte wenn ich mir schon so ein Auto bestelle alles mitnehmen, was geht…

In welcher Farbe kommt deiner, wenn ich fragen darf?

Meiner wird Ascariblau (normaler Lack) mit der Chromoptik und Leder Nappa schwarz mit den roten Nähten. Bin sehr gespannt

Glaube mein Lack zählt auch zur Kategorie normal, hab das Deytona Grey Perleffekt gewählt.

Hast du vorher schon mal einen Neuwagen bestellt oder ist das bei dir auch das erste mal jetzt?

Deine Antwort