Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@v6-leo schrieb am 15. März 2017 um 20:39:23 Uhr:
Zitat:
@pasci2132 schrieb am 15. März 2017 um 16:53:20 Uhr:
Update:Bestellt: Februar 17
A5 SB 3.0 TDI 272 PS
AB Liefertermin: Juli 17
Heute beim 🙂 angerufen: Liefertermin September 17Warum solange?
Wie ist dein config wenn ich fragen darf?
Ja ich war heute auch sehr traurig. Ich vermute das liegt an dem Individuallack. Das hier ist meine Config AHL4RFYW
A5 Sportback 3.0 TDI Quattro TipTronic
Bestellung: 04.03.2017
Mit Prio bestellt
Lieferung Unverbindlich bei Bestellung: KW 23
Abholung in IN
Änderung: 14.03.2017
Meine Config. AL8C1ACV
Am 17.03 Update vom Händler Lieferung bzw. Abholtermin Vereinbarung ab KW 17 Möglich
Ich kann es nicht glauben so schnell 😁😁😁
Ich freu mich aber lieber erst wenn das verbindlich ist.
Das muss der Händler machen.
Wobei ich mittlerweile glaube, dass 99% der Autos so bestellt werden, damit der Kunde zufrieden ist 🙂 Ausnahme vielleicht der Kundenkreis, der sein Auto eh erst viel viel später benötigt.
Die Bestellung seines Fahrzeugs auf Prio setzen zu lassen muß aber auch einen triftigen Grund haben wie z.B. verunfalltes Vorgängerfahrzeug oder Diebstahl etc. und der Kunde muß auch auf sein Fahrzeug angewiesen sein. Dies wird wohl seitens Audi auch gern mal beim Händler nachgeprüft, weil hier scheinbar auch gern mal diese Option wahrgenommen wird,obwohl kein triftiger Grund für eine drastische Lieferzeitverkürzung vorliegt.
Also Vorsicht.
Gruß
Update:
Bestellt: Februar 17
S5 Coupé
AB Liefertermin: Juni 17
Heute beim 🙂 angerufen: Liefertermin KW 15 (Mitte April - aktuell noch unverbindlich)
Zitat:
@newbeginner schrieb am 20. März 2017 um 12:59:37 Uhr:
Update:
S5 Coupé
Heute beim 🙂 angerufen: Liefertermin KW 15 (Mitte April - aktuell noch unverbindlich)
Das geht aber echt zügig. Warum dauert der normale SB so lange. Ich muss bis September warten
Meiner ist auch ein Normaler SB und ist auch ab kw 17 noch unverbindlich.
Kann bei dir am individual Lack liegen.
Dein Händler müssre aber sehn können wo durch sich das so verzögert.
Zitat:
@v6-leo schrieb am 20. März 2017 um 15:33:23 Uhr:
Meiner ist auch ein Normaler SB und ist auch ab kw 17 noch unverbindlich.
Kann bei dir am individual Lack liegen.
Dein Händler müssre aber sehn können wo durch sich das so verzögert.
Ja das kann sein. Aber von Juli auf September ist schon gewaltig.
Aber das ist ja auch die Zeit der Sommerferien, egal, ob nun bei Audi oder einem anderen Hersteller, welcher die Komponenten für ein Auto zuliefern tut. So ärgerlich es für den Kunden nun mal ist. Aber wer macht nicht gern im Sommer mal Urlaub?
gruß
Ich glaub auch dass es die Individualeinbauten sind...
S5 Coupe, Individuallack und Individual Leder
Bestellt: Anfang Februar 2017
LT: aktuell August 2017
Frage: bekomme ich dann Mod. 2018?
Hallo zusammen
Hab ne kurze Frage zur Lieferzeiterfahrung bei Audi:
Wenn man auf sein neues Dienstfahrzeug wartet und bei der Audi-Kundenhotline den Status des zukünftigen Fahrzeuges erfahren möchte, welche genauen Angaben brauchen die dann, um mir brauchbare Aussagen zu geben?
Gruß
Zitat:
@pasci2132 schrieb am 20. März 2017 um 13:12:12 Uhr:
Zitat:
@newbeginner schrieb am 20. März 2017 um 12:59:37 Uhr:
Update:
S5 Coupé
Heute beim 🙂 angerufen: Liefertermin KW 15 (Mitte April - aktuell noch unverbindlich)Das geht aber echt zügig. Warum dauert der normale SB so lange. Ich muss bis September warten
Ja ich freu mich auch total! Also ich hör ja auch ständig von "Prio hier, Prio da". Weiß auch nicht was es intern wirklich für "echte" Möglichkeiten zur Priorisierung gibt, aber ich weiß das mein Fahrzeug von einem Sonderkundenbetreuer (Fußballverein etc.) abwickelt, Priorisiert wurde 🙂
Vielleicht liegt es ja daran 🙂