Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Hallo zusammen,

entgegen vorheriger Ankündigungen meinerseits geht es voran - ich könnte, wenn ich denn wollte (will ich aber nicht wegen Leasing), mein Fahrzeug sogar noch in diesem Jahr bekommen - A5 SB 140 kW TDI s-tronic mit dezenten Extras. Es kommt wohl langsam Zug in die Angelegenheit...

Sehr schön. Interessant fände ich nach wie vor, was im Modelljahr 2019 neu ist, beziehungsweise was sich geändert hat. Mein Händler rückt nicht so richtig raus mit der Sprache und meint, abgesehen von Kleinigkeiten hat sich nichts geändert (und natürlich den Motorenanpassungen an die neuen Vorgaben).

Hallo allerseits
Auch mich interessieren die Änderungen zu MJ 2019.
Eine Sache habe ich jedoch ausgemacht :
Die KFZ -Steuer steigt beim 2.0tfsi auf 168 €.Vorher war es glaube ich,144 €.
WLTP sei Dank.
Gruß
Thomaswi

Mich interessiert viel mehr wann die großen Maschinen endlich zertifiziert werden

Ja, ich wollte eigentlich auch den Quattro Benziner mit 252 PS

Da steht der Winter quasi vor der Tür und Audi hat beim A4/A5 nicht mal einen Benziner mit Quattro im Angebot. Echt sehr schwach, was da läuft 🙄.

Habe heute die WLTP-Erklärung bekommen und sofort beim Freundlichen abgegeben. Er meinte dass das Auto dann ab nächster Woche in Produktion geht.
A5 Sportback 40 TFSI S-Tronic mit vielen Extras. Termin wurde mir Februar 2019 genannt. Mal sehen. 😁

Als ich ihn nach den Änderung zum neuen Modelljahr gefragt habe kam heute Nachmittag eine Mail:

"Audi A5
alle Derivate
Der Tongeber hinten bei der Einparkhilfe entfällt:
Der Ton wird einheitlich aus vorderem Tongeber mit unterschiedlichen Frequenzen wiedergegeben
7X1, 7X2, 7X5
PCF, PCZ
Änderung"

Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Besonders die Änderung mit dem Ton bei der Einparkhilfe finde ich doch etwas merkwürdig. 🙄

Feb.!? Das ist Top. Ich nehme an, Du hast schon vor einiger Zeit bestellt?

Hallo Zusammen,

ich habe heute auch Februar 2019 - aber „noch unbestätigt“ - genannt bekommen.
Ursprünglich war mein A5 Sportback, 150 PS Diesel, moderate Extras, Anfang Juli bestellt worden. Ende Oktober direkt mit WLTP-Freigabe sofort die MJ19-Anpassung unterschrieben.

Zitat:

@0711mav schrieb am 26. November 2018 um 19:01:32 Uhr:

Ja, bereits Ende August bestellt. Anfänglicher Liefertermin war jedoch April, hat sich dann aber nach vorne verschoben.

Hier der Audi Code: A2Y8ZM4A
Ist aber auf MJ 2019 konfiguriert da der Motor ja nicht mehr beim 2018er zur Verfügung steht.

Auch nen cooler Hobel :-)

Zitat:

@STRNGR schrieb am 26. November 2018 um 18:39:56 Uhr:

Habe heute die WLTP-Erklärung bekommen und sofort beim Freundlichen abgegeben. Er meinte dass das Auto dann ab nächster Woche in Produktion geht.
A5 Sportback 40 TFSI S-Tronic mit vielen Extras. Termin wurde mir Februar 2019 genannt. Mal sehen. 😁

Als ich ihn nach den Änderung zum neuen Modelljahr gefragt habe kam heute Nachmittag eine Mail:

"Audi A5
alle Derivate
Der Tongeber hinten bei der Einparkhilfe entfällt:
Der Ton wird einheitlich aus vorderem Tongeber mit unterschiedlichen Frequenzen wiedergegeben
7X1, 7X2, 7X5
PCF, PCZ
Änderung"

Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Besonders die Änderung mit dem Ton bei der Einparkhilfe finde ich doch etwas merkwürdig. 🙄

Haha, sehr cool. Ich habe heute auch nochmal bei meinem Händler gefragt, was nun geändert wurde. Da kam die selbe Antwort. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Das ist ja eine fette Änderung im MJ! Vielleicht möchte ich es jetzt gar nicht mehr! :P

Spaß beiseite: Scheinbar wurde im neuen MJ wirklich nur der Preis für USB Buchse im Fond geändert und die oben angesprochene Tongeschichte. Mich freut es jedenfalls, dass es hier langsam auch bei euch los geht! Meines ist (laut Anzeige vom "abholtag.audi" auch schon in Produktion). 24 Tage hat es noch Zeit.

Zitat:

@STRNGR schrieb am 26. November 2018 um 20:41:11 Uhr:

Zitat:

@0711mav schrieb am 26. November 2018 um 19:01:32 Uhr:

Ja, bereits Ende August bestellt. Anfänglicher Liefertermin war jedoch April, hat sich dann aber nach vorne verschoben.

Hier der Audi Code: A2Y8ZM4A
Ist aber auf MJ 2019 konfiguriert da der Motor ja nicht mehr beim 2018er zur Verfügung steht.

Krass! Bis auf 1-2 Kleinigkeiten könnte das meiner sein. Da haben wir scheinbar Glücksgriffe im Modell + Ausstattung gelandet. Wenn's jetzt so schnell geht. 😁

Hallo nochmal
Habe heute den Anruf vom Händler bekommen,das der neue am 8. Februar 19 im Werk abgeholt werden kann.
Bestellt habe ich am 10.11.18.Das sind etwa 2 Monate früher,als ursprünglich angegeben.
Vielleicht liegt 's an der Konfi :2.0 tfsi,Handschalter,kein S Line.
Hoffentlich geht's bei Euch auch schneller.
Gruß
Thomaswi

Habe heute nochmal unseren Vertragshändler per Mail nach einer aktualisierten Lieferzeit gefragt und prompt kam folgende Antwort:
"die Lage hat sich hier soweit entspannt.
Wir haben bei der Audi AG nochmals um die Dringlichkeit gebeten …. Hat geklappt J
Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg und sollte in den nächsten 2 Wochen bei uns sein.
Ich melde mich, sobald das Fahrzeug da ist um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren…"

Freue mich! Glaube es aber erst, wenn der Wagen vor meiner Haustür steht.
Bestellt war folgende Konfiguration als Dienstwagen: ACG8YQBN

Auftragsbestätigung war am 28.06.2018 mit einem voraussichtlichen Liefertermin für April 2019.

Mich macht es aber ein wenig stutzig, dass ich keinen Wisch zur WLTP Umstellung unterschreiben musste, obwohl der Händler meinte, der Wagen wäre nach WLTP zertifiziert. Kann auch sein, dass die Unterschrift jemand von der Flottengesellschaft geleistet hat...

Deine Antwort