Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Eine Antwort auf die Lieferzeit wird dir wohl keiner geben können. Einige warten hier schon ähnlich lang, andere nicht. Sehr eigenartig alles.
Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass du MJ2019 bekommen solltest. Ich bekomme Ende Dezember mein A5 und der ist laut Händler auch MJ2019. Von daher denke ich, dass alle Auslieferungen ab sofort 19er sind.
Was neu ist, ist noch nicht ganz klar. Einige Sachen im Konfigurator haben sich geändert, aber selbst da sehr wenig und eher Preisbezogen, keine Neuerungen an sich.
Eine Auflistung der Änderungen wäre wirklich interessant.
Oh Mann, das ist mir grad sowas von peinlich : habe 5 Monate nach Bestellung erst jetzt gemerkt, dass ich keinen Quattro bestellt habe (bin fest davon ausgegangen, dass ich den bestellt habe aber Auftragsbestätigung sagt etwas anderes - ich dachte man konnte zum Zeitraum Mai/Juni keinen Fronttriebler bestellen)
Mein A5 wurde noch nicht produziert und ich müsste den WLTP-Erklärung unterzeichnen, damit dieser produziert werden kann - wäre noch eine Änderung des Motors und eventuell Ausstattung noch möglich ?
Ich hatte Glück und habe meinen A5 tatsächlich ende August noch bekommen.
Meine Kollegin hat Dezember 2017 bestellt und aktuell einen LT von Anfang Februar.
2.0 TDI S-Tronic SB. Sie bekommt übrigens auch MJ19.
Gruß Happy
Zitat:
Meine Kollegin hat Dezember 2017 bestellt und aktuell einen LT von Anfang Februar.
2.0 TDI S-Tronic SB. Sie bekommt übrigens auch MJ19.Gruß Happy
Was ist denn da schief gelaufen? Hab auch 2.0 TDI SB Dez 17 bestellt, und konnte Juni abholen^^
Hallo zusammen,
bestellt wurde Mai/Juni und als Liefertermin wurde heute die KW6, 2019 genannt. A5 SB 2.0 TFSI.
Zitat:
@blinkerrelai schrieb am 7. November 2018 um 14:42:27 Uhr:
Hallo zusammen,bestellt wurde Mai/Juni und als Liefertermin wurde heute die KW6, 2019 genannt. A5 SB 2.0 TFSI.
Das ist, wie ich finde, eine sehr sehr nützliche Info für ALLE Audi-Besteller!
In der ADAC WLTP Liste wurde dein bestelltes Modell erst Anfang dieser Woche (KW45) aufgelistet.
Es sind sehr gute Nachrichten, wenn die Auslieferung so schnell terminiert werden kann.
Welches unverbindliche Lieferdatum hattest du denn vorher?
Geplant war, soweit ich informiert bin, Dez. 18, weil da der "alte" aus dem Leasing läuft. Zum unverbindlichen Lieferdatum kann ich nichts sagen. Müsste ich beim Fuhrparkmanagement anfragen.
Es wird im übrigen auch das 19er Modell werden.
Grade vom Händler die Info bekommen... A5 Sportback 2019 offiziell bestellbar ab Ende November (ist das so ?), Lieferzeit 7 Monate, mit Glück 6 Monate...
Benziner mit 190 PS Frontantrieb & Automatik. Eigentlich hätte ich lieber den 250 PS Quattro, aber den gibt es ja nicht im Konfigurator...
Genau diesen Benziner habe ich im August bestellt und bekomme ihn Dezember. Bin hier allerdings (leider) die Ausnahme.
Ich habe am 10.11. 2018 einen 2.0 tfsi Coupe mit Schaltgetriebe bestellt,welcher als Liefertermin April 2019 hat.
Gruss
Thomaswi
Ähnliche Zeiten bei mir ... am 30. Oktober ein A5 Cabriolet 2.0 TFSI mit Schaltgetriebe bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2019.
Viele Grüße,
Matthias
Mal zwischengefragt : Bei wem war der Wagen früher,als angegeben abholbereit und wieviel früher ?
Thomaswi