Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnyfix
Nabend,ich habe meinen Abholtermin ca. 4 Wochen vorher bekommen. Erst vom Händler und nach Nachfrage auch aus Ingolstadt bestätigt bekommen. Finde es trotzdem etwas kurzfristig, gerade, wenn man ne Tour drumherum plant und viele Termine zusammenpassen müssen. Naja.
Noch 3 Wochen bis zum S4... ich sitz auf heissen Kohlen.
Meine Kohlen haben schon Weißglut 😰.
Das ist doch komisch, dass Du 4 Wochen vorher den Termin bekommst und ich ca. 14 Tage vorher am Telefon mit dem oben genannten Grund abgewiesen werde. Liegt es vielleich daran, dass S4-Kunden bevorzugt behandelt werden?
Bei mir ist es so, dass ich eine Übernachtung mit einplanen muss, da ich mein Altfahrzeug bzgl. der Effizenzprämie beim Händler vorher abgebe. Außerdem bin ich auch beruflich sehr eingespannt und kann nicht jeden angebotenen Termin annehmen.
Ich habe jetzt Audi angeschrieben und auch schon mit der Kundenbetreuung telefoniert und darum gebeten, dass Sie mir in dieser Situation helfen möchten. Der Mitarbeiter der Kundenbetreuung meinte, es wäre aber schon lange her, dass ich die Abholwoche hätte (April), schließlich hätten wir ja schon Juni! Mal sehen, was sich da jetzt noch kurzfristig machen lässt...
Bestellt: 14.2 - Abholtag vereinbart: 14.4 - Abholung: 16.6
12.2 wäre gut gewesen 😉
Ne, ich habe leider überhaupt nicht das gefühl, dass S4 Kunden bevorzugt werden.
Naja, da es jetzt nur noch gute 2 Wochen bis zur Abholung sind, ist mir eh alles egal. 😁
Hallo,
ich habe heute beim Händler nachgefragt, als aktuelle Lieferwoche steht KW 30 (also Ende Juli) im System. Wie oben bereits geschrieben, habe ich am 30.03.11 bestellt, wären also dann 4 Monate Lieferzeit (und immer noch 7 Wochen warten ...)
Viele Grüße
Hans
Ähnliche Themen
Sooooo eeeeeendlich,
gestern habe ich nun die Info bekommen und einen Termin zur Abholung gemacht.
Der Neue wurde am 02.02.2010 bestellt, bestätigt für Juni und am 22.06. werde ich ihn gleich morgens in Empfang nehmen.
Das war - und eigentlich ist es auch noch - eine lange Zeit.
Zumal mein alter schon weg ist und ich nun Tag ein Tag aus den Audi V8 fahre. Naja, bekommt der auch mal wieder ein paar KM.
Bin mal gespannt wie es wird in Ingolstadt, da ich das erste Mal dort mein Fahrzeug abhole.
*freu*
LG
Herwig
So nun habe ich auch die Rückmeldung der Kundenbetreuung erhalten. Leider nichts anderes als nettes beschwichtigen und vertrösten. Das Fahrzeug wäre gerade in der Produktion... Ich frage mich wie lange so ein Audi A4 in der Produktion ist: Der Phaeton in Dresden wird zu 97% in Handarbeit in 24-28h produziert (Endmontage) und ein Golf in etwa 6h zum Vergleich (ich war vor 4 Wochen in Dresden in der Gläsernen Manufaktur). Die Auslieferungswoche KW25 würde stehen. Aber einen Abholtermin könne mir nur mein Händler nennen, der dann eine Meldung auf seinem Sytem bekommt, wenn mein Fahrzeug fertig produziert wäre und sich dann umgehend bei mir meldet. Ich müsse ja nicht das Fahrzeug in der KW25 abholen, sondern es ginge auch eine oder zwei Wochen später.
Was für eine große Hilfe, nächste Woche ist die KW24 und ich steh auf dem Schlauch...
Natürlich kann ich auch verstehen, dass Audi nicht jedem Kundenwunsch nachgehen will. Das würde sicher dazu führen, dass alle möglichen Leute der Kundenbetreuung etliche Wochen vorher die Bude einrennen würden, um möglichst exclusiv einen Termin direkt mit Audi auszumachen und nicht auf die Meldung des Händlers zu warten.
Zitat:
Original geschrieben von Herwig_28
Sooooo eeeeeendlich,Der Neue wurde am 02.02.2010 😛 bestellt, bestätigt für Juni und am 22.06. werde ich ihn gleich morgens in Empfang nehmen.
Du Armer musstest echt lange warten, da sind ja meine 17 Wochen ein klacks😁
*lach*
Guten Morgen,
Rechtschreibfehler sollen zur allgemeinen Belustigung und Aufheiterung - gerade in diesem Thread - führen.
Aber 20 Wochen sind es dann aber bei mir auch. KW 5 bis KW 25
LG
Herwig
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Du Armer musstest echt lange warten, da sind ja meine 17 Wochen ein klacks😁Zitat:
Sooooo eeeeeendlich,Der Neue wurde am 02.02.2010 😛 bestellt, bestätigt für Juni und am 22.06. werde ich ihn gleich morgens in Empfang nehmen.
Zitat:
Sooooo eeeeeendlich,gestern habe ich nun die Info bekommen und einen Termin zur Abholung gemacht.
Der Neue wurde am 02.02.2010 bestellt, bestätigt für Juni und am 22.06. werde ich ihn gleich morgens in Empfang nehmen.Das war - und eigentlich ist es auch noch - eine lange Zeit.
Zumal mein alter schon weg ist und ich nun Tag ein Tag aus den Audi V8 fahre. Naja, bekommt der auch mal wieder ein paar KM.
Bin mal gespannt wie es wird in Ingolstadt, da ich das erste Mal dort mein Fahrzeug abhole.
*freu*LG
Herwig
Hey, da haben wir ja fast identische Wartezeiten hinter uns, ich hab am 8.2.2011 bestellt, und abholen werde ich meinen Audi auch am 22.06.11, Hab die übergabe zwischen 14 und 16 Uhr. Bei mir wirds allerdings ein A5.
Hallo
Habe meine am 22.03.11 bestellt laut AB unverbindlichen Termin Juli 2011,
dann wurde mir vom KW 26 genannt da hatte ich mich schon gefreut😁, vorgestern wollte ich
nach hacken und jetzt ist es KW 30 geworden da war ich bedient😠, noch 6 Wochen🙁,
obwohl ich schon den 8K habe ist trotzdem 🙁das warten.
Hoffentlich kriege ich bald einen Termin.
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Hallo
Habe meine am 22.03.11 bestellt laut AB unverbindlichen Termin Juli 2011,
dann wurde mir vom KW 26 genannt da hatte ich mich schon gefreut😁, vorgestern wollte ich
nach hacken und jetzt ist es KW 30 geworden da war ich bedient😠, noch 6 Wochen🙁,
obwohl ich schon den 8K habe ist trotzdem 🙁das warten.
Hoffentlich kriege ich bald einen Termin.
Hallo,
wie weiter oben nachzulesen, habe ich meinen am 30.0311 bestellt (auch recht ähnliche Konfiguration) und soll ihn auch in der KW 30 bekommen (lt.AB auch "Juli"😉 Ich hole meinen in Ingolstadt ab.
Viele Grüße
Hans
So nun endlich habe auch ich meinen Abholtermin ganze 7 Tage vorher bekommen: Nach 17 Wochen langen wartens werde ich am 21. Juni zwischen 14 und 16 Uhr stolzer Besitzer eines 8k sein 😎, Abholung in Ingolstadt!
Also bei mir scheint es bei der Lieferzeit zu bleiben die mir bei der Bestellung genannt wurde: Bestellt am 19. März mit unverbindlichen Liefertermin Juli, später wurde mit KW27 genannt und auch heute noch soll es dabei bleiben auch Nachfrage beim 🙂. Die unkonstante bei mir ist allerdings noch das ich das Auto nicht abhole sondern mir hoch liefern lasse. Kann also je nach dem wie das mit der Lieferung funktioniert noch verzögern. Das sind dann ca. 4 Monate Lieferzeit, finde ich trotz aller Vorfreude durchaus OK. Da kenne ich ganz andere Storys.
Habe meinen Neuen am 14.04.2011 bestellt. Soll KW31 bei meinem Händler eintreffen.
Stand am Anfang auf KW 36. Wurde Mitte Mai vorgezogen. Mal schaun, vielleicht geht ja nochmal was.
Hallo beisammen,
@Cantera: Hast du einen Avant bestellt?
Finde ich ja spannend was man hier so liest, hab ja meinen am 13.4. bestellt und der soll irgendwann im September eintrudeln. Nix vorgezogen oder so :-( Wohl mal wieder auf den falschen Händler gesetzt.
*genervtsei*