Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Firestarm

@Cantera: Hast du einen Avant bestellt?

Nein, diesmal kein Avant sondern Limousine. Mit einer relativ einfachen Konfiguration

MfG
Cantera

Zitat:

Original geschrieben von Firestarm

Hallo beisammen,
@Cantera: Hast du einen Avant bestellt?
Finde ich ja spannend was man hier so liest, hab ja meinen am 13.4. bestellt und der soll irgendwann im September eintrudeln. Nix vorgezogen oder so :-( Wohl mal wieder auf den falschen Händler gesetzt.
*genervtsei*

Ich denke deine Lieferzeit ist normal. Laut meinem Händler ist es wohl so das im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird einfach mehr leute neue Autos kaufen. Von daher kann das schon normal sein. Nicht verzagen, irgendwann ist deiner auch da. Versuche die Vorfreude zu geniessen 🙂.

Servus zusammen,

habe dann heute auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt.
Bestellung am 30.03, ursprünglicher unverb. Liefertermin "Juli", nun seit geraumer Zeit und auch noch Stand heute Anlieferung in KW31, so dass Abholung KW 32 oder 33 möglich sein soll. 🙁

Hatte auch gehofft, dass es sich evtl. etws verkürzen würde, aber war wohl nix...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sec13864

Servus zusammen,

habe dann heute auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt.
Bestellung am 30.03, ursprünglicher unverb. Liefertermin "Juli", nun seit geraumer Zeit und auch noch Stand heute Anlieferung in KW31, so dass Abholung KW 32 oder 33 möglich sein soll. 🙁

Hatte auch gehofft, dass es sich evtl. etws verkürzen würde, aber war wohl nix...

Grüße

ich fühl mit Dir. bei mir ist es nämlich genau das gleiche. Hoffentlich halten sie wenigstens den Termin in der ersten Septemberwoche.

Ich find nämlich nicht, das Vorfreude die schönste Freude ist😁

Ähnliche Themen

ich fühl mit Dir. bei mir ist es nämlich genau das gleiche. Hoffentlich halten sie wenigstens den Termin in der ersten Septemberwoche.
Ich find nämlich nicht, das Vorfreude die schönste Freude ist😁Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Wobei ich knappe 6 Monate Lieferzeit für ein solches "Massenprodukt" schon etwas heftig finde... Aber gut, wir wollten es ja nicht anders 🙂😛🙄

Ich hol meinen nächste Woche bei Ingo ab 😁

Ich wart aber auch schon seit Januar. Es ist kaum auszuhalten, man man.

j.

Bestellt wurde mein A4 Mitte Februar. Anfang März kam nochmal eine Sonderausstattung dazu. Bei Bestellung hieß es Anfang Mai.
Dann hieß es auf einmal KW 25.

Natürlich bis heute nichts gehört. Hab dann selber mal nachgefragt und siehe da jetzt heißt es Lieferung im September.

Angeblich wegen Lackschwierigkeiten::🙁( (Farbe: Gletscherweiß)

Da frägt man sich ob es vieleicht besser wäre die Marke beim nächsten mal zu wechseln.

halo zusammen habe meinen am 2 mai bestellt und habe bis heute noch keine ab bekommen habe auch schon meien 🙂 angerufen und vertröstet mich immer sie sei unterwegs ,laut bestelung anfang august.
Hat jemand ma ein foto wie so eine ab aussieht?
Weil mein 🙂 gesagt hat, ich habe hier ein liefertermin und schicke ihnen eine kopie.......!
Was ist das für ein 🙂........
deswegen mal bitte eure foto rein setzen ob da unterschiede sind.
Habe im werk angerufen und die sagen mir das die ab zum 🙂 erst kommt und dann zu uns.
War das bei euch auch so?
nun sind das ja schon fast 6 wochen ohne ab da ist doch was faul oder???

Zitat:

Original geschrieben von Mars42a

Bestellt wurde mein A4 Mitte Februar. Anfang März kam nochmal eine Sonderausstattung dazu. Bei Bestellung hieß es Anfang Mai.
Dann hieß es auf einmal KW 25.

Natürlich bis heute nichts gehört. Hab dann selber mal nachgefragt und siehe da jetzt heißt es Lieferung im September.

Angeblich wegen Lackschwierigkeiten::🙁( (Farbe: Gletscherweiß)

Da frägt man sich ob es vieleicht besser wäre die Marke beim nächsten mal zu wechseln.

Uups, das mit der Farbe kann absolut nicht sein!

Ich habe am 24. Februar einen Gletscherweißen bestellt und bekomme ihn nächste Woche (also ähnliche Zeitspanne wie bei Dir). Da würde ich beim 🙂 mal kräftig auf den Tisch hauen, den der Grund ist schlichtweg erfunden...

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

halo zusammen habe meinen am 2 mai bestellt und habe bis heute noch keine ab bekommen habe auch schon meien 🙂 angerufen und vertröstet mich immer sie sei unterwegs ,laut bestelung anfang august.
Hat jemand ma ein foto wie so eine ab aussieht?
Weil mein 🙂 gesagt hat, ich habe hier ein liefertermin und schicke ihnen eine kopie.......!
Was ist das für ein 🙂........
deswegen mal bitte eure foto rein setzen ob da unterschiede sind.
Habe im werk angerufen und die sagen mir das die ab zum 🙂 erst kommt und dann zu uns.
War das bei euch auch so?
nun sind das ja schon fast 6 wochen ohne ab da ist doch was faul oder???

Das ist verdammt lang mit 6 Wochen. Bei mir waren es ziemlich genau 3 Wochen, bis ich die AB hatte (siehe Anhang).

Ab

1.8 TFSI Ambiente plus Extras
Bestellung 12. KW
Liefertermin 27. KW

Mein Neuer kommt jetzt etwas füher.

Produktion KW 27
Steht dann KW 29 bei meinem Händler.

Wenn es so bleibt: 14 Wochen von Bestellung bis Übernahme. Freu.....

Cantera

Wie verhält sich wohl die Lieferzeitcharakteristik beim Erscheinen des Faceliftes?
Ist da mit enormen Sprüngen nach oben zu rechnen? Wie war das in der Vergangenheit oder beim A6?

Moin

2.0 TDi mit 143PS, Businesspaket, Multitronic, Sport-Alcantara-Sitze:

letzte Woche bestellt, unverbindlicher LT: Mitte Oktober.

Multitronic und Schalter unterscheiden sich bei uns (Firmenflotte) nicht

Hallo,

mir wurde vor 2 Wochen von meinem Händler gesagt, daß ich meinen Neuen (bestellt am 30.03.11) in der KW 30 in Ingolstadt abholen könne. Nun haben hier ja schon viele erzählt, daß sie dieses Paket für die Selbstabholung (inkl. der "Kennzeichentasche"😉 schon lange vor der Abholung bekommen habe. Bei mir wären es jetzt noch ca. 5 Wochen, hab dieses Paket noch nicht, muß ich "nervös" werden?

Viele Grüße
Hans

Deine Antwort