Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SK10
Na Bitte, hat doch geklappt 😉 Viel Spaß...Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
meiner auch. Am 01.03.2011 bestellt und gestern am 01.06.2011 in Empfang genommen😁
besser is auch für die Jungs, dachte schon die verschieben den Termin. Musste mich schon an Deine Geschichte erinnern. Aber nen bissle Druck bzw. nervige Anrufe meinerseits und dann ging´s plötzlich schnell😁
Hallo,
ich habe meinen am 30.03.11 bestellt und lt. Vertrag und auch Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin "Juli 2011".
Hat hier noch Jemand zu etwa der gleichen Zeit bestellt und ggf .schon nähere Informationen zu Bautermin/Lieferung/Abholung?
Danke schon mal und viele Grüße
Hans
habe meinen am 2 mai bestellt und laut 🙂 august da.
habe aber immer noch keine auftragsbestätigung?!
der 🙂 hat mir gesagt das die die tage kommen würde.....nun ja bin mal gespannt wie lange ich auf meinen warten muß.
habt ihr auch solange auf die AB. gewartet?
bestellt am 31.03.
Aktueller unverbindlicher Liefertermin: August
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
der 🙂 hat mir gesagt das die die tage kommen würde.....nun ja bin mal gespannt wie lange ich auf meinen warten muß.
Hallo,
bei mir ist die Auftragsbestätigung exakt 3 Wochen nach der Bestellung gekommen.
Welches Modell hast Du bestellt?
Viele Grüße
Hans
Zitat:
Original geschrieben von gt-bmp
bestellt am 31.03.
Hallo,
ist das der Liefertermin lt. Auftragsbestätigung, oder hast Du aktuelle Informationen von Deinem Händler? Wenn ja, welche Verschiebungen gab es gegenüber dem ursprünglichen Termin?
Viele Grüße
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Hans56
Hallo,ich habe meinen am 30.03.11 bestellt und lt. Vertrag und auch Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin "Juli 2011".
Hat hier noch Jemand zu etwa der gleichen Zeit bestellt und ggf .schon nähere Informationen zu Bautermin/Lieferung/Abholung?Danke schon mal und viele Grüße
Hans
Hallo Hans,
wir haben am 22.3. bestellt und bekommen unseren "Liebling" am Mittwoch den 8.Juni!!!!! Hat genau gestimmt mit der AB die uns immer die 23.KW meldete.
Gruss NicNicsen
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
bei mir ist die Auftragsbestätigung exakt 3 Wochen nach der Bestellung gekommen.
Welches Modell hast Du bestellt?hab den a 4 avant s-line sportpacket 2.0 mult.bestellt
Zitat:
Original geschrieben von NicNicsen
Hallo Hans,Zitat:
Hallo,ich habe meinen am 30.03.11 bestellt und lt. Vertrag und auch Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin "Juli 2011".
Hat hier noch Jemand zu etwa der gleichen Zeit bestellt und ggf .schon nähere Informationen zu Bautermin/Lieferung/Abholung?Danke schon mal und viele Grüße
Hanswir haben am 22.3. bestellt und bekommen unseren "Liebling" am Mittwoch den 8.Juni!!!!! Hat genau gestimmt mit der AB die uns immer die 23.KW meldete.
Gruss NicNicsen
Hallo NicNicsen,
nur noch 2 Tage, da ist die (Vor-)Freude sicher schon groß!?
Und 2,5 Monate Lieferzeit, das ist echt wenig!
Also dann, jetzt schon viel Spaß mit dem Neuen!
Viele Grüße
Hans
also 2,5 Monate ist echt spitze. Ich möchte nur mal wissen, durch was solche großen Unterschiede in der Lieferzeit begründet werden.
Ich hab bestellt am 04.04.11 und laut AB kommt meiner in der ersten Septemberwoche
Zitat:
Original geschrieben von gt-bmp
bestellt am 31.03.
ich würde bei deinem 🙂 mal nachfragen. Eine AB vom Werk müsste längst vorliegen. Und die ist doch einigermaßen verbindlich
Hallo,
wie ich schon häufiger hier lesen konnte, haben einige von Euch schon recht früh den Abholtermin ausmachen können.
Bei mir ist es so: Die Auslieferungswoche wurde Mitte April auf die 25 KW terminiert. Die Infopost von Audi für die Neuwagenabholung und der schicken Kennzeichentasche 😛 habe ich letzte Woche erhalten. Nun habe ich heute, ca. 14 Tage vor der Auslieferung, meinen 🙂 angerufen und gefragt ob der Abholtermin in Ingolstadt nun fix gemacht werden kann. Seine Antwort: Bevor der KFZ-Brief nicht erstellt ist, kann er nichts machen bzw. bin ich bzw. mein Audi noch nicht im System abrufbar. Die Auslieferungswoche würde stehen. Etwa 10 Tage vor der Auslieferungswoche könnte man den Abholtermin fest machen.
Ist das wirklich so, dass es nur so kurzfristig mit dem genauen Abholtermin geht? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
also 2,5 Monate ist echt spitze. Ich möchte nur mal wissen, durch was solche großen Unterschiede in der Lieferzeit begründet werden.
Ich hab bestellt am 04.04.11 und laut AB kommt meiner in der ersten Septemberwoche
Willkommen im Club, hab am 13.4.11 bestellt und bei mir ist es zur Zeit irgendwann September.
Hängt scheinbar extrem stark vom Händler ab, ob der noch ein Kontingent hat oder nicht. Fünf Monate Lieferzeit ist momentan bei mir die längste bis dato bei Audi. Nervig da erst groß von August getönt wurde...
Naja, der nächste Wagen der bei uns fällig ist Anfang nächstes Jahr, wird dann wohl von einem anderen Händler sein.
Zitat:
Original geschrieben von Firestarm
Willkommen im Club, hab am 13.4.11 bestellt und bei mir ist es zur Zeit irgendwann September.Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
Hängt scheinbar extrem stark vom Händler ab, ob der noch ein Kontingent hat oder nicht. Fünf Monate Lieferzeit ist momentan bei mir die längste bis dato bei Audi. Nervig da erst groß von August getönt wurde...Naja, der nächste Wagen der bei uns fällig ist Anfang nächstes Jahr, wird dann wohl von einem anderen Händler sein.
Na ja so ungewöhnlich ist die Lieferzeit momentan nicht. Bei mir werden es 4 Monate und 1 Woche sein (im Februar bestellt). Außer Du bist z.B. Österreicher, die haben Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Wochen...
Nabend,
ich habe meinen Abholtermin ca. 4 Wochen vorher bekommen. Erst vom Händler und nach Nachfrage auch aus Ingolstadt bestätigt bekommen. Finde es trotzdem etwas kurzfristig, gerade, wenn man ne Tour drumherum plant und viele Termine zusammenpassen müssen. Naja.
Noch 3 Wochen bis zum S4... ich sitz auf heissen Kohlen.