Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Du Sack 😁 Herzlichen Glückwunsch. Das geht schnell vorbei. Freut mich das sich doch nicht verzögert.

Hoffentlich bleibt es dabei...freu mich schon drauf! Hoffe das Suzukagrau sieht so aus wie ich es mir vorstelle 🙂

So ich hab meinen A4 2.0 TDI auch endlich bestellt 🙂

AB vom 25.03 "verspricht" einen unverbindlichen LT im Juni...

Abwarten und Tee trinken..😮😮

meine AB ist vom 16.03. bestellt am 01.03. und verspricht auch Juni. Nach Anruf beim Kundenservice hat mich die Disposition von Audi zurückgerufen. Leider konnten die mir auch nur erstmal den Juni als unverbindlichen Liefertermin nennen. Aktuell liegen noch nicht alle Informationen der für die einzelnen Ausstattungen zuständigen Lieferanten vor. Wenn diese vollzählig sind, kann man mir die KW nennen.

Ich soll mich Mitte/Ende April nochmal melden. Einrichten soll ich mich aber eher auf Mitte als auf Anfang Juni.

Auf die Japan Geschichte angesprochen wurde mir mitgeteilt, dass ein Teil der Kabelbäume für den A4 aus Japan kommt und Audi sich aktuell um Alternativen bemüht. Mal schaun, was Ende April als KW genannt werden kann. Ich hoffe nicht, dass sich das zusehr nach hinten verschiebt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

meine AB ist vom 16.03. bestellt am 01.03. und verspricht auch Juni.

das passt doch in den üblichen Rahmen - meine Bestellung ist von Anfang Februar und soll ihn KW 20 - 2011 holen können - Termin dazu 21.05.2011

A4 Avant 2.0 TDI:
Bestellt :Ende August,
geliefert: Mitte Februar
Gruß aus Franken...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

meine AB ist vom 16.03. bestellt am 01.03. und verspricht auch Juni.
das passt doch in den üblichen Rahmen - meine Bestellung ist von Anfang Februar und soll ihn KW 20 - 2011 holen können - Termin dazu 21.05.2011

klingt beruhigend😉

Zitat:

Der_Franke Der_Franke

A4 Avant 2.0 TDI:

Bestellt :Ende August,

geliefert: Mitte Februar

Gruß aus Franken...

klingt eher unberuhigend😉

warum hat es bei Dir solange gedauert? Gab es spezielle Sonderausstattungen, hast Du was nachgeordert?

Scheinbar ist es doch so, dass der erste unverbindliche Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung bei drei Monaten liegt. Bestellung im Jan, heißt voraussichtliche Lieferung im April. Bestellung im Februar, heißt voraussichtliche Lieferung im Mai etc. pp.

Darauf kann man nicht so viel geben, denke ich.

Kann mir mal bitte jemand eine Kontaktinformation von Audi geben, bei der ich mit Bestellnummer direkt erfragen kann, wann die Lieferung erfolgen wird?

Danke und Gruß! FR

Zitat:

Original geschrieben von Flowride

Scheinbar ist es doch so, dass der erste unverbindliche Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung bei drei Monaten liegt. Bestellung im Jan, heißt voraussichtliche Lieferung im April. Bestellung im Februar, heißt voraussichtliche Lieferung im Mai etc. pp.

wieso ?.........ich habe von Anfang an, also von der Bestellung Anfang Februar, Mitte Mai genannt bekommen, wurde dann in der AB auf Abholung in KW 20 konkretisiert und letztendlich auf den 21.05.2011 fixiert. Es wäre gar schon 10 Tage eher gegangen, ich will aber keinen Urlaub nehmen und es Samstag holen.

Zitat:

Kann mir mal bitte jemand eine Kontaktinformation von Audi geben, bei der ich mit Bestellnummer direkt erfragen kann, wann die Lieferung erfolgen wird?

Danke und Gruß! FR

Das kann dir bei Audi DIREKT auch keiner sagen. Beim A4 werden die Abholtermine erst im System sichtbar wenn das FZG fertig produziert / vom Band ist. Der Händler kann aber im System sehen für wann die Fertigstellung terminiert ist (KW).

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Flowride

wieso ?.........ich habe von Anfang an, also von der Bestellung Anfang Februar, Mitte Mai genannt bekommen, wurde dann in der AB auf Abholung in KW 20 konkretisiert und letztendlich auf den 21.05.2011 fixiert. Es wäre gar schon 10 Tage eher gegangen, ich will aber keinen Urlaub nehmen und es Samstag holen.

Na wenn die drei Monate Lieferzeit meistens eingehalten werden, dann ist es ja umso besser. Ich habe seit Bestellung Anfang Februar nichts Neues mehr gehört und bin deshalb ja auf der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern bei Audi...

ich kann Dich beruhigen. War gerade bei meinem Händler. Es wurde wie erwähnt immer unverbindlich Juni genannt. Nun steht er im System mit Abholtermin 25. KW also vorletzte Juni Woche. Produziert wird er um die 22. KW.

Das freut mich natürlich😁

Hat also bis jetzt alles gepasst mit den Zeitangaben.

Hallo zusammen
Hab am 12.03 bestellt A4 Avant Sport Edition voraussichtlicher Lt. zweite Hälfte Juni
Heute bekam ich den Anruf vom Händler voraussichtlicher Lt. erste Hälfte Mai
Wenn das klappt wäre das voll in ordnung
naja mal sehn!

Zitat:

Original geschrieben von kepes 83

Hallo zusammen
Hab am 12.03 bestellt A4 Avant Sport Edition voraussichtlicher Lt. zweite Hälfte Juni
Heute bekam ich den Anruf vom Händler voraussichtlicher Lt. erste Hälfte Mai
Wenn das klappt wäre das voll in ordnung
naja mal sehn!

Wow, das wären ja dann nur zwei Monate gewesen, was gegen den derzeitigen Trend der überlangen Lieferzeiten sprechen würde. Glückwunsch, wenn das so klappt!

Ich selber habe Anfang Februar bestellt und bisher nur den anfänglich mitgeteilten unverbindlichen termin Mai genannt bekommen. Leider erhalte ich vom Händler derzeit keine Infos, was mich selber schon etwas ärgert....

Kann man online die Lieferzeiten bei Audi irgendwo nachschauen?

danke und Gruss

Deine Antwort