Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Ich glaube das will ich gar nicht wissen 🙁
Der Händler wird sich bestimmt auch freuen wenn er den gebrauchten mit etlichen Mehrkilometer bekommt. Inwieweit kann eigentlich der Kunde ein dieser Situation "mitbelastet" werden ?

Aus Japan kommen sehr viele Farbpartikel.
Die werden für Metallic- und Perleffekt benötigt.
Mal sehen wann der freundliche anruft und sagt, dass es eine andere Farbe sein darf.
Motorsteuergeräte, Komfortsteuerung, Zündkerzen, Chips fürs Navi usw. kommen aus Japan.
Was Audi wo einbaut kann ich nicht sagen.

Habe gerade eine neue AB erhalten nachdem ich vor ca. 3 Wochen die Lackierung geändert habe.
Vor der Änderung LT unverb. Ende Mai. Danach hieß es oh sieht schlecht aus wird wohl August.
Bei Änderung hieß es 3-4 Wochen für Individ. Lack dazu planen.
Heute steht in der AB trotz Lack wieder unverb. Ende Mai. Versteh ich alles nicht mehr.
Denke es wird noch ein laaaanger steiniger Weg 🙁

Meine eigene Erfahrung:

Individuallack, gerade wenn es einer ist, der für ein anderes AUDI Modell regulär verfügbar ist, verlängert nicht zwangsläufig die Lieferzeit.

Ich hatte damals knapp 3 Monate warten müßen, andere mit dem gleichen Modell und ähnlicher Ausstattung auch.

Ähnliche Themen

Das war eigentlich auch mein Gedanke da Teakbraun ja ein Audi Lack ist und er ist am normalen A4 bestellbar. Die Karossen unterscheiden sich beim A und S4 auch nicht.
Mein 🙂 meinte nur das da in jedem Falle mehrere Wochen für ins Land gehen.
Aber deine Erfahrung deckt sich mit meinen Gedanken.

Also meiner steht nun angeblich auch wieder auf 21. KW, vorletzte Maiwoche. Mal schauen was drauf wird. 🙁

Na das hört sich immerhin deutlich besser an wie August !

Naja aber wenn deiner jetzt komischerweise auch auf Mai steht scheint das standart zu sein und hat für mich noch nichts zu sagen 🙂

Ich glaub sowieso nur noch das was ich sehe 😉 Ich weiss ja nicht was du unternommen hast, ich hab denen aber zu verstehen gegeben das sie den Wagen meinet wegen einrahmen oder sonst was können wenn sie sich unterstehen so spät zu liefern. Weiss der Geier obs geholfen hat.

Meine Güte, die machen doch auch nur das was sie können, es tut doch keiner mit Absicht Euch etwas böses, in Japan geht die Welt unter und ihr müsst hier rumheulen weil ihr euer Auto ein paar Wochen später bekommt??? Irgendwie suspekt! Ausserdem fahrt ihr doch nicht mal in der Zwischenzeit einen Insignia - wie ich - der alle paar Kilometer in die Werkstatt muss!!

Im übrigen habe ich auch einen ca. Termin im Mai?? 2011 - aber wie gesagt - ich kann auch verstehen das halt manchmal nicht alles klappt - sowieso bei diesen aktuellen Ereignissen!

Gruß Robsen

Ev. könnten die längeren Lieferzeiten mit dem Modelljahreswechsel auf 2012 zusammenhängen?

Bei VW ist es momentan so. Fast alle bestellten Autos haben sich verschoben. Wir wurden schon etwas unruhig. Letzte Woche dann ein Mail von Porsche Austria, dass wir das nicht ernst nehmen sollen, da dies mit der MJ-Umstellung zutun hat.
Normalerweise gibt sich das ab KW 22 wieder. 

Zitat:

Original geschrieben von robsen007

Meine Güte, die machen doch auch nur das was sie können, es tut doch keiner mit Absicht Euch etwas böses, in Japan geht die Welt unter und ihr müsst hier rumheulen weil ihr euer Auto ein paar Wochen später bekommt??? Irgendwie suspekt! Ausserdem fahrt ihr doch nicht mal in der Zwischenzeit einen Insignia - wie ich - der alle paar Kilometer in die Werkstatt muss!!

Im übrigen habe ich auch einen ca. Termin im Mai?? 2011 - aber wie gesagt - ich kann auch verstehen das halt manchmal nicht alles klappt - sowieso bei diesen aktuellen Ereignissen!

Gruß Robsen

1. Hab ich das schon mit denen diskutiert da war in Japan noch alles paletti.

2. Geht mir das Japan Palaber langsam auf den Keks - ja es ist schlimm gar keine Frage - aber im normalen Alltag sterben jeden Tag in Afrika Kinder. Darum schert sich kein Mensch, also was soll der Zirkus um Japan 🙄

Des weiteren ging es bei Chris und mir nicht um eine Verschiebung um ein paar Wochen sonder um mal locker 4 Monate aber das würde dich wahrscheinlich nicht stören....

Also, munter bleiben 😉

das Schlimme an der Nachschub-Beschaffung ist ja wirklich, dass es nichts ordentliches gibt...
Selbst wenn man wöllte, bekommt man nichts angemessenes.

Sucht doch mal nach einen neuen, oder fast neuen S4....

Automarkt Deutschland --> auf Wiedersehen...
da hilft nur hoffen und warten 😕

So endlich ist es dann doch soweit...am 17.05. um 9.00 Uhr darf ich ihn endlich abholen..ich bin begeistert 🙂

lol...also doch nicht august ^^

Deine Antwort