Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChrisDz
Damit würd ich mal noch nicht rechnen... 🙂 Wie siehts denn ausstattungstechnisch aus? Alles drin oder eher nichts? 🙂Zitat:
Original geschrieben von mwfs71
So, habe heute meinen Abholtermin für Neckarsulm bekommen 🙂Audi S4 Avant, bestellt am 18.01.2011, verbindlicher Abholtermin KW 17 (Ende April).
Macht eine Lieferzeit von 14 Wochen, damit kann man leben.
??? Warum sollte ich damit nicht rechnen können ???
Habe schriftlich den Abholtermin mit Datum und Uhrzeit bekommen! Sowas können die doch nicht einfach ändern, man bucht ja auch z.B. ein Hotel, Mietwagen, usw.
Ausstattungstechnisch ist "mittel-viel" drin, Brutto-Preis ist 74.600 EUR, jedoch keine exclusiv- oder individual-Features.
Grüße!
Du bekommst bestimmt die Tage Post das das auf September verschoben wird. ChrisDz und ich wurden schon auf August geschoben 😁
Naja also ich hatte auch nen Liefertermin für die 2. Aprilwoche..jetzt steht er zwischenzeitlich auf Juli, mal sehen was das noch wird.
Ausstattungsmäßig hab ich wohl mehr drin, Brutto bin ich bei 87.000 oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisDz
Naja also ich hatte auch nen Liefertermin für die 2. Aprilwoche..jetzt steht er zwischenzeitlich auf Juli, mal sehen was das noch wird.
Ausstattungsmäßig hab ich wohl mehr drin, Brutto bin ich bei 87.000 oder so...
Der Unterschied ist, daß ich schon einen genauen Auslieferungstermin mit Datum und Uhrzeit bekommen habe und nicht eine "voraussichtliche Lieferwoche"...
Zitat:
Der Unterschied ist, daß ich schon einen genauen Auslieferungstermin mit Datum und Uhrzeit bekommen habe und nicht eine "voraussichtliche Lieferwoche"...
Das geht ja mal so gar nicht. Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit Deinem Verkäufer reden, denn der bekommt in seinem System die Meldung von Audi....Abholtermin kann mit dem Kunden ab der .....KW terminiert werden. dann ist der richtige Weg : der Verkäufer ruft Dich an, setzt sich dabei vor sein System, schlägt Dir ein paar freie Termine vor und stimmt es mit Dir ab. Es kann nicht sein, er macht einfach einen Termin aus und basta.......den würde ich schön vor den - sorry - Koffer "sche......"
Ich bin i.Ü. am Samstag, den 21.05.2011 in IN, wochentags wollte ich diesmal nicht, habe ja die Werksführung vor Jahresfrist schon mal durch 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Das geht ja mal so gar nicht. Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit Deinem Verkäufer reden, denn der bekommt in seinem System die Meldung von Audi....Abholtermin kann mit dem Kunden ab der .....KW terminiert werden. dann ist der richtige Weg : der Verkäufer ruft Dich an, setzt sich dabei vor sein System, schlägt Dir ein paar freie Termine vor und stimmt es mit Dir ab. Es kann nicht sein, er macht einfach einen Termin aus und basta.......den würde ich schön vor den - sorry - Koffer "sche......"Zitat:
Der Unterschied ist, daß ich schon einen genauen Auslieferungstermin mit Datum und Uhrzeit bekommen habe und nicht eine "voraussichtliche Lieferwoche"...Ich bin i.Ü. am Samstag, den 21.05.2011 in IN, wochentags wollte ich diesmal nicht, habe ja die Werksführung vor Jahresfrist schon mal durch 😉
Entschuldigung, daß ich die Prozedur der Terminvereinbarung nicht in allen Details geschildert habe 🙂
Selbstverständlich hat mir mein Verkäufer zig Möglichkeiten freier Abholtermine vorgeschlagen, ich habe mir den passenden ausgewählt, und der wurde mir dann p. Email bestätigt.
Somit sehe ich den Abholtermin eigentlich schon als fix, es hängt ja je nach persönlichen Umständen mehr dran, wie z.B. ein/zwei Urlaubstage, Hotelbuchung, Mietwagen, etc.
Habe nun schon 4 Werksabholungen hinter mir und so ein fest vereinbarter Termin wurde noch nie verschoben 😕
Zitat:
Entschuldigung, daß ich die Prozedur der Terminvereinbarung nicht in allen Details geschildert habe 🙂Zitat:
Das geht ja mal so gar nicht. Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit Deinem Verkäufer reden, denn der bekommt in seinem System die Meldung von Audi....Abholtermin kann mit dem Kunden ab der .....KW terminiert werden. dann ist der richtige Weg : der Verkäufer ruft Dich an, setzt sich dabei vor sein System, schlägt Dir ein paar freie Termine vor und stimmt es mit Dir ab. Es kann nicht sein, er macht einfach einen Termin aus und basta.......den würde ich schön vor den - sorry - Koffer "sche......"
Ich bin i.Ü. am Samstag, den 21.05.2011 in IN, wochentags wollte ich diesmal nicht, habe ja die Werksführung vor Jahresfrist schon mal durch 😉
Selbstverständlich hat mir mein Verkäufer zig Möglichkeiten freier Abholtermine vorgeschlagen, ich habe mir den passenden ausgewählt, und der wurde mir dann p. Email bestätigt.
Somit sehe ich den Abholtermin eigentlich schon als fix, es hängt ja je nach persönlichen Umständen mehr dran, wie z.B. ein/zwei Urlaubstage, Hotelbuchung, Mietwagen, etc.
Habe nun schon 4 Werksabholungen hinter mir und so ein fest vereinbarter Termin wurde noch nie verschoben 😕
ach so, jetzt bin ich dabei 😉...da war schon alles fix und Audi hat dann verschoben !....das ist aber auch hammerhart.....ich verbinde das auch immer mit mind. 1 bis 2 Hotelübernachtungen in meiner Landeshauptstadt und Bahnhinfahrt nach IN per günstigem Bayernticket. Dass macht man ja alles fest gleich nach Fixierung des Abholtermines . Wenn es sich dann ändert = mega schlecht.
Zitat:
ach so, jetzt bin ich dabei 😉...da war schon alles fix und Audi hat dann verschoben !....das ist aber auch hammerhart.....ich verbinde das auch immer mit mind. 1 bis 2 Hotelübernachtungen in meiner Landeshauptstadt und Bahnhinfahrt nach IN per günstigem Bayernticket. Dass macht man ja alles fest gleich nach Fixierung des Abholtermines . Wenn es sich dann ändert = mega schlecht.Zitat:
Entschuldigung, daß ich die Prozedur der Terminvereinbarung nicht in allen Details geschildert habe 🙂
Bei mir wurde bis jetzt nix verschoben, verwechselst Du was 😕
Letzte Woche (Do. 17.03.2011) bestellt Liefertermin Juni/2011, nur durch Umbestellung heute (zusätzlich Multitronic) sonst alles beim alten und schon Liefertermin auf August/2011 verschoben.
Hier meine Config
A4 Avant
Motor
8K5B1H\0 Ambition 1.8 TFSI multitronic
Leistung: 88(120) kW(PS)
Exterieur Farbe
T9T9 Ibisweiß
Interieur Farbe
GD Material: Stoffausstattung Atrium
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber
Sonderausstattung
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
6E3 Mittelarmlehne vorn
QE1 Ablagepaket
6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz
2WK Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 7,5 J x 16
3S2 Dachreling in schwarzer Ausführung
PX1 Xenon plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
PRD Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm
1BA Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
9VD Audi sound system
PNG MMI Navigation plus
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
UH2 Anfahrassistent
QQ1 Lichtpaket
8Q5 adaptive light - Kurvenlicht
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
5XF Sonnenblenden vorn ausziehbar
4A3 Sitzheizung vorn
VW1Scheiben abgedunkel
Hier meine Config:
A4 Limousine Ambition
2.0 TFSI Quattro 211ps 6-Gang
Monzasilber Metallic
A4 Sportpaket
S-Line Exterieurpaket
Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung in den Lehnen Schwarz-schwarz-silber
Audi Drive Select
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm Rotor-Design Titanoptik 19“
Außenspiegel elektrisch anklapp-/eistell-/beheizbar
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Audi Side Assistent
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Komfortklima 3-Zonen
MMI Navigation plus
Audi Sound System
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Glanzpaket
Xenon plus
Radschrauben diebstahlhemmend
1 Jahr Anschlussgarantie
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Heute Bestellt
Liefertermin voraussichtlich Juli
3 bis 4 Monate.😠
Lange Monate.🙁
Fast wie meine Config, habe am 01.03.2011 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Juni laut meinem Händler. Warte aber noch auf einen Rückruf von Audi. Hatte dort im Kundenservice angerufen und mir wurde ein Rückruf mit konkreter KW-Nennung angeboten.
A4 Avant Ambition
2.0 TFSI - 211PS - 6-Gang Schaltgetriebe
Misanorot Perleffekt
A4 Sportpaket inkl. S-Line Sportfahrwerk
Leder Milano/Leder mit S-Line Prägung in den Lehnen der Vordersitze und Naht in Schwarz
Sitzheizung vorn
Start-Stopp System
Dachhimmel schwarz
Optikpaket exclusive schwarz
Dachreling schwarz
Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm Rotor-Design Titanoptik 19“
Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar
Multifunktions-Ledersportlenkrad 3 Speichen
Dekoreinlagen Klavierlack
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Audi Music Interface
Einparkhilfe hinten
Komfortklima 3-Zonen
FIS mit Bordcomputer und Farbdisplay
MMI Navigation plus
Audi Sound System
Bluetooth Schnittstelle
Xenon plus
S-Line Schaltknauf quattro GmbH
Mittelarmlehne vorn
Scheiben abgedunkelt Privacy Verglasung
Wagebheber
Entfall Modell und Technologieschriftzug
3 Jahre Anschlussgarantie
Dein Auto ist für einen 120 PSer schön ausgestattet.Zitat:
Original geschrieben von Avanti1900
Letzte Woche (Do. 17.03.2011) bestellt Liefertermin Juni/2011, nur durch Umbestellung heute (zusätzlich Multitronic) sonst alles beim alten und schon Liefertermin auf August/2011 verschoben.Hier meine Config
A4 Avant
Motor
8K5B1H\0 Ambition 1.8 TFSI multitronic
Leistung: 88(120) kW(PS)
Exterieur FarbeT9T9 Ibisweiß
Interieur Farbe
GD Material: Stoffausstattung Atrium
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilberSonderausstattung
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
6E3 Mittelarmlehne vorn
QE1 Ablagepaket
6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz
2WK Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 7,5 J x 16
3S2 Dachreling in schwarzer Ausführung
PX1 Xenon plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
PRD Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm
1BA Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
9VD Audi sound system
PNG MMI Navigation plus
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
UH2 Anfahrassistent
QQ1 Lichtpaket
8Q5 adaptive light - Kurvenlicht
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
5XF Sonnenblenden vorn ausziehbar
4A3 Sitzheizung vorn
VW1Scheiben abgedunkel
Scheinbar geht der 120er doch richtig gut.
Grüße
Obwohl Audi in den vergangenen Tagen stets Entwarnung gegeben hat, hören sich die Aussagen hinsichtlich japanbedingter Produktionsverzögerungen noch immer zurückhaltend an...
Warten wir mal ab, im wahrsten Sinne des Wortes...
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Deutsche-Autohersteller-rechnen-mit-Kurzarbeit-id14421791.htmlZitat:
Mehrere Autobauer denken über Kurzarbeit nach, weil japanische Zulieferer nicht mehr arbeiten. Bei Audi sieht man bisher noch keinen Grund zur Sorge.
[...]
Beim Ingolstädter Autobauer Audi rechnen die Verantwortlichen in den nächsten Tagen nicht mit Lieferengpässen. Ein Sprecher sagte gegenüber der "Neuburger Rundschau", dass es bislang keine Probleme gebe und die Produktion gesichert sei. Verbindlich gelte dies allerdings nur für die nächsten drei bis vier Tage.