Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

So...ende Sept bestellt und am Mittwoch darf ich ihn abholen.
Weihnachten ist dieses Jahr aber früh ;-)

Wenn er da ist gibt's Pics.

Zitat:

Original geschrieben von SiggiBL

scheiben hinten schwarz - richtig
schwarze reling - passt für meinen geschmack gut zum rest und trägt nicht zu sehr auf - findes es als guten kontrast
gletscherweiss - ist im vergleich zum ibis m.E. ein tick ins grau gehend

@ RT-Avant
ist RT Dein Kennzeichen? komme aus BL.

RT=Reutlingen, richtig!

Dann sprechen wir ja die gleiche Sprache😁!

Dann könnte ich ja mal Dein neues Schätzchen in Original ansehen, wenn Du nur ca. 50 km weg wohnst. Kommst Du direkt aus Balingen?

Den Rest vielleicht per PN?

Dank Dir für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von wien_a4_sline

Zitat:

Original geschrieben von acafaca26

a4 comfort edition (österreich ) sline exterior sportsitze, MuFu und xenon plus am dienstag bestellt liefertermin 1. hälfte märz ... 🙂))
lustig, dass in Österreich die Lieferzeiten für ein deutsches Auto generell schneller zu sein scheinen als für die deutschen Mitbürger in Europa ;-)

unglaublich aber wahr .. 😉 haha

anfang okt. bestellt, (2.0 und 3.0 Diesel) - 2.0 jetzt fertig, 3.0 Mitte März.

Ähnliche Themen

2.0 Diesel mit 120 PS, Ambiente, bestellt 10.01.11, unverbindl. Lieferung lt. Auftragsbestätigung Ende März

Heute war es nun soweit, nach rund 4 Monaten habe ich heute meinen Avant abgeholt. Bin absolut begeistert. Klasse Auto.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_65

Heute war es nun soweit, nach rund 4 Monaten habe ich heute meinen Avant abgeholt. Bin absolut begeistert. Klasse Auto.

Gruß
Bernd

Glückwunsch 🙂 Viel Spaß mit dem feinen Teil.

So wies sich hier in den letzten paar Seiten des Themas liest liegen die Lieferzeiten bei Audi momentan zwischen 3-5 Monaten was?

Denke es kommt immer noch drauf wieviele Instanzen der Bestell- und Auslieferungsprozess durchlaufen muss und wie schnell diese arbeiten? z.B. ob du direkt bei Audi orderst oder einer Leasinggesellschaft.

Ich habe vergessen für 0 Euro den Wagenheber mitzuordern (eigtl. bei dem Preis ein Witz, dass man sowas für 0 Euro explizit mitbestellen muß).
Wenn die die Bestellung vom 10.01.11 (Liefertermin unverbindl. Ende März) nun entsprechend ändere, ist dann mit einer Verlängerung der Lieferzeit zu rechnen (man weiß ja nie...)?

Zitat:

Original geschrieben von steff80

Ich habe vergessen für 0 Euro den Wagenheber mitzuordern (eigtl. bei dem Preis ein Witz, dass man sowas für 0 Euro explizit mitbestellen muß).

Ärgere Dich bitte nicht und vor allem.....schraube die Erwartungen an das Teil deutlich zurück. Praktisch ist das Teil Müll und nur für den Notfall wirklich zu gebrauchen. Einmal schief angeguckt und schon fliegen die Plastikbrocken. Wenn das Auto zum Reifenwechsel auf dem wackeligen Ding steht, dann wird einem schon mulmig hinischtlich Haltbarkeit. Jedes Baumarkteil ist mindestens genauso gut.

Ach so..auch noch was zur Lieferzeit 😉 ein Ambition mit dem 2.7 TDI hat momentan exakt 3 Monate

grundsätzlich verlängert sich die Lieferzeit nicht, da das Fahrzeug wahrscheinlich schon eingetaktet ist.
Wenn aber der Wagenheber im Rückstand ist, schon.

Bei mir lag es damals an der Werksabholung in Ingolstadt. Auf Grund des schlechten Wetters habe ich zum Händler umbestellt und schwupps war der Wagen 3 Wochen eher da 🙂

Ich finde die Wartezeiten bei Audi ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.
Ich habe meinen a4 2.0 tdi avant mit Automatik Anfang November bestellt.
Ursprünglicher Liefertermin war Ende Februar... das Ganze wurde jetzt erst mal auf Ende April geschoben.
Was ist bei denen denn los??? Ich will doch nicht das die mir ein neues Auto entwickeln, sondern einfach nur ein Volumenmodell zusammenschustern!
Wie kann es sein, das ein Standardwagen - der auch noch fast 45t kostet, 6 Monate für die Fertigung benötigt???
Das war auf jeden Fall mein letzter Audi, wenn sich das mit den Lieferfristen nicht dramatisch ändert.
Soll ich nächstes mal gleich zur Auslieferung des Neuen den Nächsten mitbestellen???
Das kann es doch echt nicht sein!
Und die verdienen sich da den A***** wund.

Zitat:

Original geschrieben von steff80

Wenn die die Bestellung vom 10.01.11 (Liefertermin unverbindl. Ende März) nun entsprechend ändere, ist dann mit einer Verlängerung der Lieferzeit zu rechnen (man weiß ja nie...)?

Bei meinem Händler waren sie sich im eigenen Haus uneinig ob jetzt eine Änderung zu einer verschiebung führt oder nicht. Ich bin das Risiko eingegangen und darf jetzt 6 Wochen länger warten. Dabei hab ich "nur" die Farbe gewechselt und etwas weggelassen. Ich denk mittlerweile die haben solche Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten das die sowas auch gerne mal benutzen um ein Auto nach hinten zu verschieben - schließlich wird so ein anderes schneller fertig...

Mal ehrlich,
bei den Preisen die man für diese "Premiumfahrzeuge" zahlt kann man so ein Verhalten der Hersteller doch eigentlich nicht akzeptieren oder unterstützen!

Zitat:

Original geschrieben von dualrocker

Mal ehrlich,
bei den Preisen die man für diese "Premiumfahrzeuge" zahlt kann man so ein Verhalten der Hersteller doch eigentlich nicht akzeptieren oder unterstützen!

tun aber leider mehr als genug...🙁

Zitat:

Original geschrieben von dualrocker

Mal ehrlich,

Gegenvorschlag???

Deine Antwort