Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
@ SiggiBL
du hast nen Gletscherweissen A4, hast du bereits Bilder eingestellt? wenn nicht könntest du das bitte machen, die Farbe würde ich gern mal am Auto sehen...
danke
S4 Avant meteorgrau, bestellt diese Woche (KW 3/2011), Liefertermin April 2011
PS: Bitte Bilder von Gletscherweiss einstellen, bin mir bei meiner Farbwahl nicht 100% sicher und könnte noch umbestellen!
Was würdet ihr nehmen, S4 Avant eher helle oder dunkle Aussenfarbe?
Audi A4 Avant Ambition 1.8 TFSI MULTITRONIC
Lackierung: Gletscherweiss Metallic
Lieferung Anfang März...............werde dann Bilder posten
Zitat:
Original geschrieben von Sylt-Opel
Audi A4 Avant Ambition 1.8 TFSI MULTITRONIC
Lackierung: Gletscherweiss MetallicLieferung Anfang März...............werde dann Bilder posten
Und wann hast Du bestellt???
Ähnliche Themen
Ende Dezember 2010, das Autohaus hat ein wenig Druck ausgeübt von wegen Unfall gehabt und Wagen wird dringend benötigt.
Laut Audi sind alle Extras vorhanden............und er hat einiges 😁
Sensationell, ich habe am 19. November 2010 bestellt und er wird in 8 Wochen geliefert. Auch mit allen Extras aus dem Assistenzsystemen.
Hallo allerseits,
ich habe am 1. Dezember bestellt (1,8 TFSI Limousine, Multitronic) Info gestern Liefertermin KW 9 fest. Zwischenzeitlich war es sogar mal KW 15. Jetzt bin ich aber ganz zufrieden, über die Hälfte Wartezeit schon vorbei....
a4 comfort edition (österreich ) sline exterior sportsitze, MuFu und xenon plus am dienstag bestellt liefertermin 1. hälfte märz ... 🙂))
@smacfew und mwfs71
sobald das Wetter besser und das Auto gewaschen ist , werden Bilder gemacht.
persönliche Eindruck:
Gletscherweiss wirkt im Vergleich zum normalen Weiss etwas "grauer" - je nach Blickwinkel auch ein etwas bläulicher (aber nur gaaaaaannz hell) Schimmer.
Bestellt im Dezember 2010.
Lieferung bis jetzt noch Auslieferung im April 2011.
Das sind fünf Monate. Da wird die Wartezeit ganz schön lange sein.
Bis jetzt schon gefühlte zwei Jahre.
Ich dachte eigentlich ich hätte früh genug mit der suche nach einem neuen angefangen.
Aber das vergleichen der Angebote, Probefahrten usw. hat dann doch mehr Zeit beansprucht als gedacht. Bis dann die Geschäftsleitung grünes Licht gab, sind auch wieder ein paar Wochen vergangen. Dann hat die Leasinggesellschaft noch einige Zeit zum bearbeiten benötigt, bis die dann wirklich bei Audi bestellt haben. Das Ganze hat sich dann auf drei Monate Vorlaufzeit summiert. Das nächste mal fange ich bereits ein ¾ Jahr vor Leasingauslauf an zu suchen.
Jetzt muss ich meinen A3 zwei Monate länger fahren.
Hier mal die Zusammenstellung.
A4 Limousine
8K2BR9\0, Ambition 2.0 TDI quattro 6-Gang, Leistung: 125(170) kW(PS)
Exterieur Farbe
L8L8, Phantomschwarz Perleffekt
Interieur Farbe
QX, Material: Leder Valcona bicolor,
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-cognacbraun
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
W30 Paket "30 Jahre quattro"
PNG MMI Navigation plus
4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive
4F2 Komfortschlüssel
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
7X4 Einparkhilfe plus
5XF Sonnenblenden vorn ausziehbar
QQ1 Lichtpaket
PKH Gepäckraumpaket
QE1 Ablagepaket
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
8N6 Licht-/Regensensor
PQU Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design,
Titanoptik, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
PX1 Xenon plus
1D2 Anhängevorrichtung
2XF Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18
UF7 Audi music interface
9VD Audi sound system
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive, Mittelarmlehne vorn
1BV S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
1G5 Reserverad Platz sparend
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Zitat:
Original geschrieben von acafaca26
a4 comfort edition (österreich ) sline exterior sportsitze, MuFu und xenon plus am dienstag bestellt liefertermin 1. hälfte märz ... 🙂))
lustig, dass in Österreich die Lieferzeiten für ein deutsches Auto generell schneller zu sein scheinen als für die deutschen Mitbürger in Europa ;-)
Heute hat mein Händler angerufen, mein A4 Avant Ambition 2.0 TDI (170PS) ist unterwegs und kommt am Dienstag beim Händler an.
Bestellt habe ich am 29.09.2010, also rund 4 Monate Lieferzeit. Übergabe soll am nächsten Freitag erfolgen.
Ich freu mich schon sehr.
Grüße an alle "Wartenden"
Bernd
Hallo,
wunschgemäß habe ich heute mal Bilder gemacht - hoffe, Ihr könnt Euch einen Eindruck der Farbe machen. Wetter war heute leider bescheiden!
Kommentare bzgl. der Felgen bitte verkneifen - auf die Schnelle hat unser Fuhrpark nix anderes rangekriegt!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von SiggiBL
Hallo,
wunschgemäß habe ich heute mal Bilder gemacht - hoffe, Ihr könnt Euch einen Eindruck der Farbe machen. Wetter war heute leider bescheiden!Kommentare bzgl. der Felgen bitte verkneifen - auf die Schnelle hat unser Fuhrpark nix anderes rangekriegt!
Gruss
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug!!
da ich mir auch Gletscherweiß überlege, aber noch keine Audis damit gesehen habe, wie kommt die Farbe gegenüber Ibisweiß raus?
Schwarze Dachreeling - mutig - trägt die nicht zu sehr auf?
Hast Du die hinteren Scheiben abgedunkelt, sehe ich das richtig?
scheiben hinten schwarz - richtig
schwarze reling - passt für meinen geschmack gut zum rest und trägt nicht zu sehr auf - findes es als guten kontrast
gletscherweiss - ist im vergleich zum ibis m.E. ein tick ins grau gehend
@ RT-Avant
ist RT Dein Kennzeichen? komme aus BL.