Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Bestellt am 03.12.2010
Produktion 2e woche 2011
Lieferung 4e woche 2011

Wie geht das denn ?

Zitat:

Original geschrieben von driver1978

Habe schon mal einen "Passat 3C Alptraum"

War das eine Sonderedition für die süddeutschen Hochgebirge? 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Bestellt am 03.12.2010
Produktion 2e woche 2011
Lieferung 4e woche 2011
Wie geht das denn ?

Das Audi Zentrum hatte noch eine showroom order stehen. Eine richtige freundliche Verkäufer hatte die platze geändert nach meine Wunsch Konfiguration 🙂

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

Audi A4 Limousine Ambition 2.0 TFSI 132(180) kW(PS) 6-Gang

Bestellt: 1. Oktober 2010

Ursprünglicher Liefertermin: März 2011

JETZT KW 4..... yippppppieeeee

Zitat:

Original geschrieben von alex1st

Hallo Zusammen,

A4 Lim 2.7tdi MT, am 27.09.2010 bestellt,
Liefertermin zuerst 01/2011
dann KW52/2010 (wer's glaubt...🙄).
Versprochen waren vom AH 8-9Wo🙁.

Grüße,
Alex

******Update******

Heute habe ich Nachricht vom Händler erhalten, daß das Fahrzeug frühestens am 18.01.2011 in Ingolstadt abgeholt werden kann.

Zudem sei es unerheblich ob IN oder NSU, da beide Auslieferungszentren total ausgebucht sind. 🙁

Er prüft jetzt noch ob sich was ändern würde, wenn das FZ beim Händler ausgeliefert werden würde, da der Produktionstermin definitiv in der KW 51/52 liegt.
Da der Händler jedoch bis zum 10.01.2011 auch nur Sparbesetzung hat, würde das dann eh' nichts mehr bringen.
Zudem müssen die Fahrzeuge noch nach der Anlieferung beim Händler 1-2 Tage "vorbereitet"(nachgebessert) werden, ehe diese dann endgültig übergeben werden können.
***schade, schade, schade......****

Grüße,
Alex

Mal eine andre Frage.
Wie lange dauert es zwischen Bestellung, Auftragsbestätigung und Lieferterminzusage?

Habe letzte Woche einen A4 2.0 TDI, 170PS Quattro Limo Ambition mit 30Jahre Quattro Packet und einen 2.0 TDI, 170PS Quattro Avant Ambition mit 30Jahre Quattro Packet bestellt.
Der grobe LT vom Händler ist April 2011.

Moin,
ich reihe mich hier auch mal in die Liste der wartenden ein.

A4 Avant 2,0TDI 170PS - S line, 6-Gang Handschaltung
Briliantschwarz
Reserverad
Servotronic
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Sitzheizung vorn
Komfortschlüssel
Optikpaket schwarz Audi exclusive
Mittelarmlehne vorn
Wendematte
Außenspiegel elektr. einstell- & beheizbar
Einparkhilfe Plus
Licht- & Regensensor
Tempomat
Radio Concert
Bluetooth Schnittstelle
Stoffausstattung Sprint / Leder
Alu- Gussräder Rotor 255/35/19"
Xenon plus
Lichtpaket
Privacy Verglasung
S- line Sportpaket

Bestellt am 11.11.10
Auftragsbest. 15.12.10
Liefert. März 2011

Gruß
Chris

Habe meinen Avant 170PS TDI, S-line, mit netter Ausstattung am 31.07.10 bestellt, Händler übergibt mir das Fahrzeug morgen, den 24.12.10. Fast 5 Monate gewartet, jetzt weiß ich annähernd wie es sich anfühlt auf einen Trabi zu warten. Aber es ist ein schönes Geschenk unter dem Baum
Frohe Weihnachten!!

Vielleicht werden demnächst die Lieferzeiten dank der Stadtverwaltung Peking wieder etwas kürzer?😁

Servus beinander,

habe meinen S4 Avant nach 16 endlosen Wochen Wartezeit endlich am 16.12. bekommen.

Ich kann Euch beruhigen - die Wartezeit lohnt sich 😁

VG
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

Vielleicht werden demnächst die Lieferzeiten dank der Stadtverwaltung Peking wieder etwas kürzer?😁

das würd ich gern näher erklärt haben.. ??

Fasse mal kurz zusammen, aktuell sind es 4-5 Monate Lieferzeit.

2008 habe ich 6 Monate auf meinen gewartet, es ist also besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von bmw-fan-59

das würd ich gern näher erklärt haben.. ??

Vermutlich meint er das hier:

(Chinas Zulassungsstopp lässt deutsche Autoaktien abstürzen):

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736665,00.html

Aber: Ich meine hier mal gelesen zu haben das die Autos für China auch dort gebaut werde, d.h. die langen Lieferzeiten werden sich dadurch kaum verbessern (Bei mir sind es nach wie vor 6 Monate, wenn es bei März bleibt)...

Deine Antwort