Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hallo!!!
Ich habe am 16. Okt einen A4 Avant bestellt, seit 27. Dez steht mein "Neuer" nun beim Händler und wird am Mittwoch angemeldet... ; )
Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Vermutlich meint er das hier:Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
das würd ich gern näher erklärt haben.. ??
(Chinas Zulassungsstopp lässt deutsche Autoaktien abstürzen):
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736665,00.htmlAber: Ich meine hier mal gelesen zu haben das die Autos für China auch dort gebaut werde, d.h. die langen Lieferzeiten werden sich dadurch kaum verbessern (Bei mir sind es nach wie vor 6 Monate, wenn es bei März bleibt)...
Audi hat ein Werk in China??? Das ist mir neu....
Ja, Audi produziert auch in China, allerdings nur für den dortigen Markt mit leichten Modifikationen. Z.B. gibt es den A4 dort auch in einer Langversion. Audi ist in China sehr beliebt.
Geringerer Absatz in China bedeutet also nicht kürzere Lieferzeiten bei uns.
Für meinen Neuen A4 Avant habe ich nun einen aktualisierten Liefertermin, Anfang Februar 2011, also noch gute 4 Wochen, bestellt am 29.09.2010.
Gruß
Bernd
Sodala,
meinen habe ich am 22.10.2010 bestellt. Am 04.02.2011 kann ich ihn nun in Ingolstadt abholen. 3,5 Monate Wartezeit also.
A4 3.0l TDI, S-tronic, Daytonagrau, 19"
S-Line Ext
S-Line Int
Innenaustattung spare ich mir... (fast Voll)
VG an alle Wartenden und Glücklichen, die ihn schon haben!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_65
Ja, Audi produziert auch in China, allerdings nur für den dortigen Markt mit leichten Modifikationen. Z.B. gibt es den A4 dort auch in einer Langversion. Audi ist in China sehr beliebt.
Geringerer Absatz in China bedeutet also nicht kürzere Lieferzeiten bei uns.Für meinen Neuen A4 Avant habe ich nun einen aktualisierten Liefertermin, Anfang Februar 2011, also noch gute 4 Wochen, bestellt am 29.09.2010.
Gruß
BerndDanke für die Info. Das ist mir komplett entgangen🙂
Eine Gute Woche noch warten, heute kam der Brief damit ich IHN anmelden kann.
Am 12.01.ist es dann soweit *freufreufreu*
Zimmer ist gebucht, Bahnfahrkarte bestellt...
A4 2,0L TDI 143PS
Bestellung 20.10.2010
Änderung der Konfiguration am 28.10.2010
Ich hoffe ich habe mehr Glück mit dem Auto als manch andere User hier. Manchmal bekommt man nämlich richtig Angst hier im Forum zu lesen....
Lieben Gruss
Dirk
Moin,
heute ist es soweit, heute gehts nach Ingolstadt *freufreufreu*
und morgen ist die Übergabe
Bestellt am 20.10.2010
LG Dirk
Mein S4 wurde auf Ende Mai geschoben. Bei Bestellung hieß es Anfang - Mitte April 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Wunnidw
Moin,heute ist es soweit, heute gehts nach Ingolstadt *freufreufreu*
und morgen ist die ÜbergabeBestellt am 20.10.2010
LG Dirk
Na Dann mal bis Morgen,
und viel Spassssssssssss.
Bekomme meine Limo lavagrau zwischen 14:00 und 16:00
Andreas
Auf mein Weihnachtsgeschenk (Lieferung am 24.12.10) habe ich sehr lange gewartet. Bestellung war der 31.07.10!! Zweimal wurde der LT verschoben, zuerst Ende Oktober, dann Ende November, dann wars der 24. Dez..
Avant 170PS, S-Line usw,
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dromos
Hallo an alle,Zitat:
Original geschrieben von Dromos
Hallo Peter,
18 Wochen – das ist tatsächlich sehr lange. Wir haben auch Anfang Oktober einen Allroad bestellt (aber eine 2.0 TFSI in D) und der soll angeblich erst Februar 2011 ausgeliefert werden. Das wäre dann auch ähnlich viele Wochen.
Frage: Weiß jemand, ob das eventuell an der Tatsache liegt, dass es sich um einen Allroad handelt? Wenn ich mit anderen vergleiche, die einen "normalen" A4 bestellt haben, ist die Lieferzeit bei Peter und bei mir doch länger als der Durchschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Allroad?
wir wurden letzte Woche vom Händler darüber informiert, dass unser A4 Allroad 2.0 TFSI erst im August 2011 käme (Bestellung Anfang Oktober 2010!), wenn wir – wie bestellt – ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen haben wollen. Würden wir auf ein 4-Speichen-Multifunktionslenkrad umsatteln, bliebe es beim angekündigten Liefertermin (März 2011).
Hat irgendjemand von Euch ähniches gehört?
10 Monate für einen A4 Allroad ist eine Frechheit. Wir überlegen uns sogar, statt des Audi nun einen BMW zu bestellen.
Beste Grüße,
Dromos
Hallo an alle,
Wir haben heute vom Freundlichen erfahren, dass unser A4 Allroad 2.0 TFSI in der 9. KW gebaut wird. Bestellt wurde das Fahrzeug Anfang Oktober 2010 => also mehr als 5 Monate!
Gruß
Dromos
A4 1.8 TFSI sline: 6 Wochen Lieferzeit in Österreich
Ihr Glücklichen !
Ich hab letzte Woche mein Audi A4 Avant bestellt ,
Liefertermin ist mitte - Ende April Vorraussichtlich.
Hoffe das dann auch das auto da ist !!!
Naja bei meiner besonderen Sonderausstattung, ( Doppelpedalanlage für Fahrschulauto )
wird es Vorraussichtlich noch später werder :-(
Also ich habe meinen S4 letzte Woche bestellt und Abholtermin in Ingolstadt is der 5. April. Hab eigentlich Vollausstattung mit allem schnick schnack und auch Individuallackierung und sowas.
Könnte aber daran liegen das wir Großkunde bei Audi&VW sind, da werden wir vielleicht bisschen vorgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisDz
Also ich habe meinen S4 letzte Woche bestellt und Abholtermin in Ingolstadt is der 5. April. Hab eigentlich Vollausstattung mit allem schnick schnack und auch Individuallackierung und sowas.
Könnte aber daran liegen das wir Großkunde bei Audi&VW sind, da werden wir vielleicht bisschen vorgezogen.
Bitte wie ????? Hab meinen S4 am 22 Dez bestellt und laut AB Ende Mai. Ich muss brechen 🙁
Woher weisst du eigentlich jetzt schon den genauen Abholtag ?