Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hab am 16.09. einen Avant 2.0TDI Attraction als Schalter mit folgender Ausstattung bestellt
Xenon
Glanzpaket
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelanlage
Freisprecheinrichtung
FIS in Farbe
MMI (kleines)
Audi Soundsystem
Sitzheizung
Klimakomfort -> Mittelarmlehne, Regen-/Lichtsensor
Der Wagen kommt am 24. Novmeber beim Freundlichen an -> noch 5 mal schlafen!!!
Zitat:
Original geschrieben von northlord
Hab am 16.09. einen Avant 2.0TDI Attraction als Schalter mit folgender Ausstattung bestellt
[...]
das sind ja grade mal knapp über 2monate! 😰
absoluter lieferrekord bisher.
Habe gerade meinen Abholtermin bekommen.
Bestellung A4 Limousine 13.09.2010
Änderung der Bestellung 09.11.2010
Abholung in Ingolstadt 12.01.2011
Gruss Andreas
bestellt am 19.11.2010. Voraussichtlicher Liefertermin im März 2011.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreasR67
Habe gerade meinen Abholtermin bekommen.Bestellung A4 Limousine 13.09.2010
Änderung der Bestellung 09.11.2010
Abholung in Ingolstadt 12.01.2011Gruss Andreas
Oh, dann sehen wir uns ja vielleicht :-)) Habe heute auch meinen Abholtermin bekommen.
Bestellung 20.10.2010
Änderung der Konfiguration am 28.10.2010
Abholung in Ingolstatt 12.01.2011
Angebot besteht IHN in Neckarsulm abzuholen, dann wäre die Abholung noch in der 51 KW 2010 möglich.
Habe mich allerdings für den Januar entschieden.
Gruss Dirk
Audi A4 Limousine Ambiente 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang, 118 kW
bestellt am 1.10.
Aenderung am 7.10.
Abholung Ingolstadt 21.12.
--> 11 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
das sind ja grade mal knapp über 2monate! 😰Zitat:
Original geschrieben von northlord
[...]
absoluter lieferrekord bisher.
Ganz nett, aber nichts gegen den "Krisen-Winter 2008/2009" - A4 bestellt am 04.01.2009, aufgrund von Leasing-Konditionen auf den 22.12.2008 zurückdatiert, Auto war am 14.02.2009 beim Händler...
Zitat:
Original geschrieben von Dromos
Hallo Peter,Zitat:
Hallo,
habe heute endlich meinen Liefertermin erfahren: KW46
Bestellt habe ich in KW28 (2. Juli Woche) einen A4 allroad 2.0TDI.
18 Wochen ist schon heftig (Österreich).Gruß
Peter18 Wochen – das ist tatsächlich sehr lange. Wir haben auch Anfang Oktober einen Allroad bestellt (aber eine 2.0 TFSI in D) und der soll angeblich erst Februar 2011 ausgeliefert werden. Das wäre dann auch ähnlich viele Wochen.
Frage: Weiß jemand, ob das eventuell an der Tatsache liegt, dass es sich um einen Allroad handelt? Wenn ich mit anderen vergleiche, die einen "normalen" A4 bestellt haben, ist die Lieferzeit bei Peter und bei mir doch länger als der Durchschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Allroad?
Hallo an alle,
wir wurden letzte Woche vom Händler darüber informiert, dass unser A4 Allroad 2.0 TFSI erst im August 2011 käme (Bestellung Anfang Oktober 2010!), wenn wir – wie bestellt – ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen haben wollen. Würden wir auf ein 4-Speichen-Multifunktionslenkrad umsatteln, bliebe es beim angekündigten Liefertermin (März 2011).
Hat irgendjemand von Euch ähniches gehört?
10 Monate für einen A4 Allroad ist eine Frechheit. Wir überlegen uns sogar, statt des Audi nun einen BMW zu bestellen.
Beste Grüße,
Dromos
So leid es mir tun würde - abbestellen ! Wenns denn geht.
Haben damals eine 9,5 Monate lange Odysse mit unserem A5 erlebt - NIE WIEDER !
Ich habe meinen am 06.08.2010 bestellt
2.0 TDI Limo attraction
kleines Navi, B&O Sound, Fis in Farbe, Tempomat, schwarzer Dachhimmel, Parkpilot hinten, Xenon
Liefertermin frühstens 15.12.2010.
Vorher sagte man mir das es bis Ende November dauern würde.
Bitte, bitte liebe Audi-Autobauer beeilt euch!
ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!!!
AUDI A 4 AVANT 2,0 TDI, 88 kW, Ambiente, metallic, Winterreifen, beh. Außenspiegel, Garantieverlängerung, XENON
am 20. August 2010 bestellt ==> Abholtermin beim AUDI Händler am 07.12.2010
Zitat:
Original geschrieben von driver1978
Ich habe meinen am 06.08.2010 bestellt2.0 TDI Limo attraction
kleines Navi, B&O Sound, Fis in Farbe, Tempomat, schwarzer Dachhimmel, Parkpilot hinten, XenonLiefertermin frühstens 15.12.2010.
Vorher sagte man mir das es bis Ende November dauern würde.
Bitte, bitte liebe Audi-Autobauer beeilt euch!ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!!!
Wie sehe hast du noch einen B5. Wenn du damit bisher zufrieden warst, dann behalte den mal. Neues Auto, neuer Ärger.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...kombi-empfehlenswert-t2937191.html?...Grüße
@driver1978
Lass dich nicht verrückt machen, der 8K ist nach wie vor ein sehr zuverlässiges Auto und eine gute Wahl im Vergleich zur Konkurrenz. Hier im Forum wirst du hauptsächlich Kunden mit "Problemfällen" antreffen, welche dir dann unbedigt dein neues Auto madig machen wollen.
Also nicht vergessen: es gibt noch mehr A4 Fahrer als hier im Forum! Und wenn man mal die Anzahl der produzierten A4 in Relation zu den Beschwerden hier betrachtet... Naja, kann man sich selbst ausrechnen. 😉
Für manche hier ist es leider schon ein Hobby geworden sich über Audi aufzuregen und ständig im Forum ihren Unmut zu verbreiten. 🙄
Ne, mache ich nicht. Ich bin schon ein Motortalk Erfahrener und weiß das hier die meisten User nur bei Problemen schreiben; oder einige haben gar kein zitiertes Auto oder Führerschein. Ist schon ein paar mal raus gekommen...
Habe schon mal einen "Passat 3C Alptraum" mit Wandlung und danach noch einmal das selbe Spiel, als Dauerkunde am Kaffeeautomat beim Freundlichen hinter mir. War schon echt witzig dass ich bei den ganzen Problemen besser Bescheid wusste wie meine Werkstatt dank MT. Also zwei mal kann man nicht Pech haben.
Man hat heute Glück oder Pech. Man kauft heute immer ein "Multi-Marken-Fahrzeug" wo es so viele Einzel-Hersteller wie Teile gibt.
Und Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde Mercedes...ok ich sage nicht dazu.
Der B5 ist mein privates Fahrzeug welches ich vor 2 Jahren gebraucht im super Zustand gekauft habe (110.000km). Der hat auch typische Macken die im hohen Alter die letzte Zeit Geld gekostet haben:
Schon alleine die Vierlenkerachse. In der Audiwerkstatt unbezahlbar.
Undichte Türgummis
Die Blechhalterungen der Seitenleisten rosten- Der Wagen ist zwar alt aber Premium ist das nicht.
Dann kam jetzt noch hinzu: Zündschalter defekt
Aber ich bin trotzdem insgesamt zufrieden mit dem B5.
Eine Träne im Auge weil ich ihn bald abgeben werde und eine (Freuden-)Träne im Anderen weil mein neuer doch am Donnerstag kommt.
Also zurück zum Thema:
Bestellt am 06.08.2010
Geliefert am 09.12.2010
Bestellt am 03.12.2010
Produktion 2e woche 2011
Lieferung 4e woche 2011