Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Herzlichen Glückwunsch Peter zum neuen und allzeit gute Fahrt.
Gibt es auch noch ein paar schöne Bilder die du uns zeigen kannst :-)

Moin Leute,

Habe am 20.10. einen A4 Avant 2.0 Multitronic bestellt - voraussichtlicher Liefertermin ist MÄRZ 2011.

Eklig....aber was solls.. Audi scheint es Auftragsmässig seeeehr gut zu gehen.

Gruss aus Bremen

Als ich diese Woche meinen neuen in Ingolstadt abgeholt habe hat der Laden ordenlich gebrummt. Gegen 10:00 Uhr war der Parkplatz vor dem Forum schon gut belegt. In der Übergabehalle standen die Fahrzeuge in zwei Reihen und die Halle war den ganzen Tag voll. Wenn man bedenkt daß sicherlich nur ein geringer Anteil über das Audiforum in IN u. NSU ausgeliefert wird kann man sich ja vorstellen wie der Laden im Moment läuft.
Übrigens einen Einfluß auf den Tagesablauf bei der Übergabe hat man auch kaum noch. Nach dem Ankommen heißt es: "Sie bekommen ihr Auto um xx:xx Uhr." Auf irgendwelche Einlassungen unter dem Motto: "Ich hatte mir das aber anders vorgestellt" geht man nicht ein. Die liefern>175 Autos am Tag dort aus.

Zitat:

Original geschrieben von Escobar215

Eklig....aber was solls.. Audi scheint es Auftragsmässig seeeehr gut zu gehen.

Kam heute auch in den Nachrichten. Audi hat nen Auftragsbestand wie nie und auf nen A3 muss man bis zu 5 Monaten warten.

link: spiegel

gregor

Ähnliche Themen

Normal ruft doch der Händler an und sagt sie können das Auto von bis abholen suchen sie sich ein Tag und die Zeit aus - so wars bei uns 2007 in IN und 2009 in NSU. Die können einen ja schlecht für 9 Uhr einplanen wenn man erst um halb 10 kommt. Haben damals nach IN hefigst im Stau gestanden - nie wieder.
Beim nächsten wird ein Tag vorher angereist.

Also ich habe nun den Termin genau festgelegt. Mir wurde eine Woche vorgeschlagen und daraufhin habe ich mir einen Tag und einen Zeitraum grob vorselektiert. Dann kam heute die Bestätigung mit der genauen Uhrzeit. Meine Auswahl war:

Tag X zwischen 10-12 Uhr

Bestätigt wurde dann Tag X und 12 Uhr. Somit sollte ich gegen 11:30 da sein, damit alles passt.
Finde das vorgehen so schon ok, anders kann man es doch gar nicht planen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jens

Gibt es auch noch ein paar schöne Bilder die du uns zeigen kannst :-)

Hallo Jens,

nein, noch nicht, da das Wetter recht bescheiden ist. Für ein schönes Auto brauch ich auch schönes Wetter. Jedenfalls zum Fotografieren 🙂

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jens

Also ich habe nun den Termin genau festgelegt. Mir wurde eine Woche vorgeschlagen und daraufhin habe ich mir einen Tag und einen Zeitraum grob vorselektiert. Dann kam heute die Bestätigung mit der genauen Uhrzeit. Meine Auswahl war:

Tag X zwischen 10-12 Uhr

Bestätigt wurde dann Tag X und 12 Uhr. Somit sollte ich gegen 11:30 da sein, damit alles passt.
Finde das vorgehen so schon ok, anders kann man es doch gar nicht planen.

So habe ich es auch über den Händler gemacht. Als ich aber ankam war diese Anmeldung unerheblich. Es wurde einfach festgelegt wann die Übergabe stattfindet.

Hallo,

kann man eigentlich den Liefertermin auch woanders erfragen bzw erfahren???
Oder muß man sich zunächst einmal auf die Angabe des Autoverkäufers verlassen.
Wie läuft sowas ab, frage deshalb weil es mein Erster Neuer ist und ich keine Erfahrung damit habe.

LG Wunni

Hallo Gemeinde,

jetzt ohne Flachs. Mir ging das ein bisschen zu schnell. Habe auch gelesen,
dass man auf einen A4 Avant ca. 4-6 Monate warten muss.

Habe am 20.10.2010 beim Händler einen A4 Avant Ambiente (170 PS, Schaltgetriebe)
mit ein paar Extras bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Anfang Februar 2011.

Letzte Woche rief der Freundliche an: Abholung am 08.12.2010 in IN.

Das sin gerade mal 7 Wochen.

Keine Ahnung warum das auf einmal so schnell ging.

Gruß

Na meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Solange äh kurz habe ich 2007 auf meinen B7 auch gewartet.

Heute wurde mir auch für den S4 eine LZ von 4 Monaten mitgeteilt.

naja, wenn das stimmt, dass die ambition wegen den innenleisten warten müssen, dann zieht das vermutlich die ambiente vor... nur die sline ziehts irgendwie nid vor. alles irgendwie schleierhaft...

Servus beinander,

habe meinen S4 Avant mit diverser Sonderausstattung (z.B. Individuallackierung) am 18.8.2010 bestellt.
Bestätigter Auslieferungstermin in IN ist nunmehr der 16.12.2010.

Grüße
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Zitat:

Hab am 17.09 bestellt. Erste Terminangabe war Dezember 2010, kurze Zeit später hieß es KW2/2011 = 17 Wochen.

Aber mal sehen was auf der AB von Audi drauf steht.

Hab ein Terminupdate bekommen: KW7/8 2011. :-O

Nachdem ich etwas an der Konfiguration hab ändern lassen (andere Farbe + div. kleinigkeiten), wurde mir nun mitgeteilt das der Liefertermin von Audi jetzt für die KW 12/13 2011 angegeben wird. Damit sinds dann

insg. 28 Wochen = 6 1/2 Monate

! Es ist zum verzweifeln....

Zitat:

Zitat:

Hab ein Terminupdate bekommen: KW7/8 2011. :-O

Nachdem ich etwas an der Konfiguration hab ändern lassen (andere Farbe + div. kleinigkeiten), wurde mir nun mitgeteilt das der Liefertermin von Audi jetzt für die KW 12/13 2011 angegeben wird. Damit sinds dann insg. 28 Wochen = 6 1/2 Monate! Es ist zum verzweifeln....
unfassbar
Deine Antwort