Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hallo,
habe heute endlich meinen Liefertermin erfahren: KW46
Bestellt habe ich in KW28 (2. Juli Woche) einen A4 allroad 2.0TDI.
18 Wochen ist schon heftig (Österreich).
Gruß
Peter
Zitat:
Hallo,
habe heute endlich meinen Liefertermin erfahren: KW46
Bestellt habe ich in KW28 (2. Juli Woche) einen A4 allroad 2.0TDI.
18 Wochen ist schon heftig (Österreich).Gruß
Peter
Hallo Peter,
18 Wochen – das ist tatsächlich sehr lange. Wir haben auch Anfang Oktober einen Allroad bestellt (aber eine 2.0 TFSI in D) und der soll angeblich erst Februar 2011 ausgeliefert werden. Das wäre dann auch ähnlich viele Wochen.
Frage: Weiß jemand, ob das eventuell an der Tatsache liegt, dass es sich um einen Allroad handelt? Wenn ich mit anderen vergleiche, die einen "normalen" A4 bestellt haben, ist die Lieferzeit bei Peter und bei mir doch länger als der Durchschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Allroad?
Hallo Gemeinde,
heute endlich Termin zur Abholung bekommen für meinen A4 Avant 2.0 TFSI:
Am 01.12.10 gehts nach IN.
Bestellt am 03.08.10
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Dromos
Frage: Weiß jemand, ob das eventuell an der Tatsache liegt, dass es sich um einen Allroad handelt? Wenn ich mit anderen vergleiche, die einen "normalen" A4 bestellt haben, ist die Lieferzeit bei Peter und bei mir doch länger als der Durchschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei einem Allroad?
Anfang Okt. zwei normale A4 bestellt - das selbe: wird wohl Feb (in der Audi AB sogar Q2).
Aktuell scheint das dem Stand zu entsprechen - die Ausreisser hier erklär ich mir durch entweder Termine aus der Händlerzusage und nicht von Audi, oder aber vom Händler bestellte und dann modifizierte Fahrzeuge.
Ähnliche Themen
Habe Ende August einen 3.0 TDI bestellt.
Im Kaufvertrag wurde unverbindliche Lieferung mit KW43 vereinbart.
Ein paar Wochen später kam die Auftragsbestätigung von Audi mit unverb. Liefertermin 29. Oktober (KW 43)
bis heute (KW43) noch keine Aussage über den Lieferzeitpunkt möglich. Voraussichtlich Januar 2011!!!
Bin sehr enttäuscht und verärgert muss ich sagen!
So, ich hab meinen nun vor 3h endlich nach fast 5 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen dürfen. 🙂
Wo sehe ich eigentlich das genaue Produktionsdatum?
Im Schein selber steht ja leider nur die EZ und über myAudi.de wird es auch nicht angezeigt.
Würde mich ja mal sehr interessieren, ob der wirklich jetzt erst produziert wurde oder doch schon eins, zwei Wochen beim Händler rumstand. 😕
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wo sehe ich eigentlich das genaue Produktionsdatum?
Im Schein selber steht ja leider nur die EZ und über myAudi.de wird es auch nicht angezeigt.
Würde mich ja mal sehr interessieren, ob der wirklich jetzt erst produziert wurde oder doch schon eins, zwei Wochen beim Händler rumstand. 😕
In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht als Datum der 20.07.2010, ich nehme an, an diesem Tag (oder 1 oder 2 Tage vorher) ist mein A6 auch gebaut worden. Das Datum hat natürlich nichts mit der EZ zu tun (das bei mir der 03.08.2010 ist)
Hallo Zusammen,
ich warte ja aktuell auf meinen neuen A4 und hatte heute einen Anruf vom :-) der mir folgendes mitteilte und was vielleicht ein Grund für die längeren Lieferzeiten sein könnte.
Laut Ihm ist ein (bzw. der) Zulieferer der Dekorblenden in Lieferschwierigkeiten und kann die Dekore die Aluminium enthalten (also Ambition Serie und Matt gebürstet) nicht liefern.
Deshalb wurde mir angeboten einen Preisnachlass zu erhalten und auf die Dekoreinlagen Micrometallic platin zu wechseln(Serie von Attraktion).
Alternativ könne ich einen geringeren Preisnachlass erhalten und die Dekoreinlagen Micrometallic platin inkl. einer kostenfreien Umrüstung in ca. 6 Monaten bzw. sobald wieder Lieferbar durchführen zu lassen.
Habe natürlich den zweiten Vorschlag genommen, da mir genrell das Micrometallic Platin nicht so zusagt.
Zitat:
Hallo Zusammen,
ich warte ja aktuell auf meinen neuen A4 und hatte heute einen Anruf vom :-) der mir folgendes mitteilte und was vielleicht ein Grund für die längeren Lieferzeiten sein könnte.
Laut Ihm ist ein (bzw. der) Zulieferer der Dekorblenden in Lieferschwierigkeiten und kann die Dekore die Aluminium enthalten (also Ambition Serie und Matt gebürstet) nicht liefern.
Deshalb wurde mir angeboten einen Preisnachlass zu erhalten und auf die Dekoreinlagen Micrometallic platin zu wechseln(Serie von Attraktion).
Alternativ könne ich einen geringeren Preisnachlass erhalten und die Dekoreinlagen Micrometallic platin inkl. einer kostenfreien Umrüstung in ca. 6 Monaten bzw. sobald wieder Lieferbar durchführen zu lassen.
Habe natürlich den zweiten Vorschlag genommen, da mir genrell das Micrometallic Platin nicht so zusagt.
Der Zulieferer hat keine Lieferschwierigkeiten, der ist insolvent....sagte mir heute ein Verkäufer im Audi-Zentrum Remscheid...
und es betrifft nur bei A3/A4/A5/Q5 die Dekoreinlagen in Aluminiumoptik (also 5TD "Mondial", 5TE "Hologramm", 5MF "Dimension"😉, d.h. Serienverbau Ambition oder Wahlverbau bei A3 Ambiente, Q5 Designpaket etc....
es betrifft nicht die optionalen S-Line Dekoreinlagen in Aluminium geschliffen...
Bei S4/S5 mit Dekorleiste Aluminium wird kostenfrei Carbon verbaut, sonst EUR 300,- Aufpreis
die meisten Zulieferer profitieren aber von dem anhaltenden Boom im Automobilgeschäft; Ausnahmen gibt es halt immer wieder...
29.08.2010 bestellt
werde ihn am 22.11.2010 beim 🙂 abholen.
habe einen 2.0 TDi Avant Ambiente.
weniger als 3 Monate ist ok.
Hallo zusammen,
Habe nun nach 13 Wochen , für Österreichische Verhältnisse lang! den Audi A4 avant 2.0 TDI quattro mit 170ps , S-line int + ext(30Jahre Quattro Aktion) und allen mögl. Extras ausgefasst.
Erkenne zu meinem vorhergehenden Fahrzeug( A4 avant B8 , 143ps Bj 12/2008 schon die eine oder andere Verbesserung in der Verarbeitung , sind kelien Sachen , die müßig wären aufzuzählen.
Aber ich glaube, daß die Audianer hier seit den letzten 2 Jahren dazugelernt haben.
Übrigens:
Die Problematik mit Sitzheizung, daß diese nicht mehr wärmt bei den neuen:
Bei mir war beim Vorgänger mit Alcantara und nun mit S-Line kein Unterscheid.
Heizt nach wie vor mörderisch!
Grüße
Hans Peter
So habe jetzt auch meinen Abholtermin.
Bestellt: 01.09.2010
Abholung 18.12.2010 in NSU
Finde ich OK, da ich Ihn eigentlich auf Ende Januar Terminiert hatte und nun doch früher abholen kann.
Es ist vollbracht!
Habe gestern nach 18 Wochen Wartezeit endlich meinen A4 allroad 2.0TDI in Empfang nehmen können.
Bin zwar erst 200km damit gefahren, aber die Verarbeitung und das Fahrgefühl ist ausgezeichnet.
Gruß
Peter