Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

wie könnt ihr schon bestellen wenn ihr noch nicht alle extras wisst?
also bei soviel geld überleg ich schon vorher monate lang 😁

ich hab glaub ich 4 wochen nur konfiguriert und abgewogen bis es perfekt war, und dann erst gings zum verhandeln zu den mehreren händlern!

Klare Antwort: Von der eigenen Frau zum sofortigen Handeln gezwungen. ;-)

Dabei waren meine langfristig angelegten Strategien den Kauf des Navis ("...ein 150 EUR TomTom macht doch dasselbe..." ) mit dem Kauf des Panorama Schiebedachs ("...das ist wirklich schön, da kann der kleine während der Fahrt auch mal die startenden Flugzeuge und Wolken beobachten..."😉 zu verbinden, noch nicht abgeschloßen. Erst eine Woche später war sie mürbe! :-D

Bei meinem Golf III GTD vor über zwanzig Jahren (bei solchen Formulierungen merkt man erst sein Alter) habe ich die Bestellung mindestens zehn mal geändert bis es passte. Mein Verkaufsberater hatte nach Lieferung eine Einweisung nötig! Trotzdem lief es problemlos.

Nebenbei war der Kauf des A4 das Produkt einer halbjährigen Odysee aus Angeboten, Probefahrten,... Ehrlich betrachtet stand der A4 schon früh als Gewinner fest (das Design der Xenonscheinwerfer/des TFL an sich wäre eigentlich ausreichend), aber aus Kostengründen (die Gewerbekonditionen von Ford und Opel sind mit knapp 30% Welten besser als die von Audi) habe ich mir/meinem Finanzminister die erst Konkurenten quälend langsam schlecht reden müssen. Das Unterbewußtsein läßt grüßen ;-)

Gruß
Goose69

Zitat:

Original geschrieben von Schleckstein

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?
Ja, hab am 06.04.2010 meinen bestellt 😉
Nun sind erstmal alle Audimitarbeiter damit ausgelastet

Habe meinen A4 heute bestellt 🙂

Lieferzeit ca. 10 Wochen..

Gruß
Bahnfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

Zitat:

Ja, hab am 06.04.2010 meinen bestellt 😉
Nun sind erstmal alle Audimitarbeiter damit ausgelastet

Habe meinen A4 heute bestellt 🙂
Lieferzeit ca. 10 Wochen..

Gruß
Bahnfahrer

Danke!

Heißt das nun daß Audi diejenigen die bestehende Bestellungen ändern mit solchen Lieferzeiten bestraft und andere nicht, oder liegt es an meinem freundlichen? Fragen über Fragen...

Ich glaube langsam wird ein intensives Gespräch mit meinem freundlichen fällig.

Gruß
Goose69

habe heute die erste mündliche Zusage bekommen das ich das Auto bis spätestens Ende KW16 habe.

also 1. März bestellt - Wartezeit max. 8 Wochen.

gut so!

mal schaun obs wirklich so kommt.

lg Chris

PS: mir wurde heute auch mitgeteilt, dass es im Werk keine bekannte Verzögerungen gibt.

Ähnliche Themen

Manno, ich lese immer nur Lieferzeiten von 10 Wochen und ähnliche. Bestellt im März, Lieferung im Mai usw.
Ich kapiers nicht, wieso benötigt meiner über 20 Wochen, bestellt Anfang Dez und Lieferung Mitte Mai. Das ist hier ja echt Rekord. Das nervt. Die Bestellung erfolgt über Leasing Agentur (Firmenwagen) und die sagen, das sei ganz normal.
In der Zwischenzeit muss ich nen ollen Toyota Avensis fahren. wenn man von nem 530d kommt, ist das schon echt bitter.

Keine Automatik, kein S-line, keine Individiallackierung......

Beste Grüsse

Peter

Zitat:

Original geschrieben von cnet2k

habe heute die erste mündliche Zusage bekommen das ich das Auto bis spätestens Ende KW16 habe.

also 1. März bestellt - Wartezeit max. 8 Wochen.

gut so!

mal schaun obs wirklich so kommt.

lg Chris

PS: mir wurde heute auch mitgeteilt, dass es im Werk keine bekannte Verzögerungen gibt.

Also das hat mir ja echt keine Ruhe gelassen.

Hab letzten Freitag direkt bei Audi in IN angerufen. Netter Kontakt an der Hotline. Verzögerungen gäbe es keine. Um sicher zu gehen würde man mich aber am Montag nochmals kontaktieren.

Tatsächlich - das bin ich bei Hotlines gar nicht mehr gewohnt - kam heute der Anruf: Wieder netter freundlicher und vor allem geduldiger Kontakt, und als Bestätigung: keine Probleme bei der Nachbestellung. Ggf. könne sich der Termin zwar verschieben, aber dann um höchstens zwei bis drei Wochen! Vier Monate sind nicht nachvollziehbar. Mit dem Autohaus hätte man sich bereits in Verbindung gesetzt.

Hab dann heute nachbestellt und bekomme noch diese Woche genaustens bescheid.

Wenns gut geht bin ich tatsächlich schon kw24 dran. Dann fährt noch ein wunderschöner A4 Avant in Quarzgrau durch die Lande. *Freu*

Thx an alle f.d. hilfreichen Infos!

Und nun heißt es warten...

lg
Goose69

Der Händler hat mir heut geschrieben und die KW 20 fixiert 🙂 also noch ein Monat dann is so weit...

Meiner hat seit Freitag eine Fahrgestellnummer !!

Soll also bedeuten, dass er entweder gerade gebaut wird (?) oder bereits fertig ist.. jetzt ist nur die Frage wie lang die Auslieferung zum Händler (Österreich) dauert?!?!

Zitat:

Original geschrieben von cnet2k

Meiner hat seit Freitag eine Fahrgestellnummer !!

ich habe seit letzten Freitag meinen Brief 😁...........kann ihn also planmäßig am 15.04. zulassen und am 16. `ten holen

Mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich bei myaudi registrieren und dann schon mal gucken.....haben die auch alles so angebaut wie bestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich bei myaudi registrieren und dann schon mal gucken.....haben die auch alles so angebaut wie bestellt 😉

Hey,

wann hast Du die Fahrgestellnummer erhalten? Auf Nachfrage oder eine Mitteilung bekommen?

Danke
Nikki

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hey,

wann hast Du die Fahrgestellnummer erhalten? Auf Nachfrage oder eine Mitteilung bekommen?

Danke
Nikki

Ich hatte nicht diesbezüglich und speziell nachgefragt aber letzten Freitag war ich eh nochmal im Autohaus, um das mit den Rücknahmemodalitäten des "Alten" abzuklären - wie kommt der denn abgemeldet von meinem Hof zum Händler ? - und da hat mir der Verkäufer den Brief in die Hand gedrückt. Da steht dann ja die F-Nummer drin. Heim, an den Rechner und eingeloggt.

Zitat:

Hey,

Danke
Nikki

Sollte automatisch kommen, ca. 2 Wochen vor der Auslieferung, hatte auch mit einmal einen Brief, mit dem bei myAudi einloggen und du siehst zumindest ob alles eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von sdjk

Die Bestellung erfolgt über Leasing Agentur (Firmenwagen) und die sagen, das sei ganz normal.

Beste Grüsse

Peter

Welche Leasing .. unsere Firmenwagen kommen über Leaseplan .. das klappt 1a .. "Normale" Lieferzeiten .. einzig die Autos werden immer zum Audizentrum Leverkusen geliefert .. Werksabhohlung is ned .. Als Interimfahrzeuge gibt es meist Opel Insignias bei uns. bzw. man kann das mit der Leasing klären .. ich habe immer "Gleichwertige" Fahrzeuge bekommen ..

Gruß

Markus

Hallo Markus,

akf Leasing heißen die. Ich hatte als Interimsfahrzeug einen 3er BMW, der war prima. Aber ich mußte einiges transportieren und benötigte einen Kombi, und da war nur ein Toyota Avensis da. Das ältere Modell. Echt grottig das Teil, ich hätte halt nicht tauschen sollen. Aber da hätte ich ja auch noch nicht mit dieser langen Lieferzeit gerechnet.

Ciao
Peter

AKF Service Lease waren wir vorher .. alle Neuverträge nun bei Leaseplan .. Wir haben da ein Full Leasing .. also Wartung , Reifen etc. alles mit drin.

Gruß

Markus

Deine Antwort