Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Ich habe letzten Freitag einen A4 und einen A6 bestellt.
In acht Wochen kann ich den A4 noch gar nicht brauchen, den will ich erst im Winter. Mal schauen ob Audi sich auch an die Aufforderung Lieferung Woche 48 hält. Den A6 dagegen könnte mir Audi gerne morgen schon auf den Hof stellen.
JJ
Firmenwagen Audi A4 2.0 TDI clean Diesel Quattro SLine 6-Gang 140kw
Audi Code: AC1ZRVHA
Der Wagen wurde Ende KW19 2014 bestellt.
Im Angebot stand voraussichtliche Lieferung: August '14.
Aktuelles Produktionsdatum laut Autohaus: KW 35 ?!?!?!
Das sind 16 Wochen?!
Hat noch jemand ähnliche Rückmeldung bzgl. solch einer im Vergleich langen Lieferzeit?
Wie hoch sind die Chancen, dass sich das doch noch verkürzt?
Ich musste damals 32 Wochen warten als die Umstellung von VFL und FL erfolgte.
Was sind da 16 Wochen 😁 Nein mal im ernst, ich kann auch nicht verstehen wovon es abhängt das einige nach 8 Wochen und andere nach 16 Wochen ihre Fzg bekommen. Meiner wurde die Tage beim Händler bestellt.
Mal sehen ob ich nen LT bekomme
Es geht mir auch weniger um die 16 Monate, wenn das bei Bestellung so kommuniziert worden wäre und dann so eintritt, ist es ja auch ok.
Aber die Aussage im Autohaus war 6-8 Wochen und auf explizite Nachfrage, ob sich das je nach Motor und Extras ändern kann, war die Aussage, unwesentlich +- 1 Woche vielleicht.
Gleiche Aussage hier im Forum, einige die Mitte/Ende Mai bestellt haben, habe ja Liefertermin Juli bzw sogar schon geliefert bekommen.
Daher meine Verwunderung und Nachfrage, ob sich das evtl. doch noch verschieben kann, bzw ob jemand den Grund erahnen kann (ich habe zwar nicht so wenig Extras, aber jetzt aus meiner Sicht auch nichts exotisches). Denn eine vergleichbare Dauer zwischen Bestellung und Liefertermin hat hier sonst keiner mitgeteilt (Bestellung Anfang Mai, KW19, aktuell genannter Liefertermin Ende August, KW35).
Danke
Ähnliche Themen
@Audiquattro4
Ich kenne die Problematik nur zu gut...hatte vor nahe zu einem Jahr die gleiche Situation wie Du. Erste Mai Woche bestellt und Mitte Sep konnte ich den Wagen beim Händler abholen. War allerdings auch ein Allroad. Warum es so lange gedauert hat, konnte mir mein Händler sowie die Service - Hotline nicht erklären. Schon komisch...
Hallo.
Jetzt tut sich was in Sachen meines A4 Avant 3.0 TDI (204 PS, Multitronic, S-Line Paket). Bestellt KW 14 / jetzt bestätigter Anlieferungstermin KW 30. Das waren dann lange 16 Wochen. Einige Kollegen mit 4-Zylinder (TDI Ultra) wurden schon früher beliefert. Zeitlich scheint es also echt an der Motorisierung zu liegen. Naja die zwei Wochen krieg ich wohl nun auch noch rum (und muss leider mit dem "Alten" bis dahin in den Urlaub).
Zitat:
Original geschrieben von MacBeezle
Audi A4 Avant
* S line 3.0 TDI clean diesel
* quattro
* S tronicACN5415O (so in etwa; Businesspaket nicht über Konfigurator auswählbar)
Bestellt: KW24
Geplante Fertigstellung lt. Audi: KW 33Abholung in Neckarsulm: Termin noch offen.
-> 9 Wochen
Heute kam die Abholbroschüre.
Termin muss aber noch vereinbart werden.
Mein A4 Avant 1.8 TFSI (170 PS), Handschalter, großes Navi, Alcantara, Klimaautomatik, Xenon, Assistenzsysteme etc wurde am 5.Mai bestellt und konnte am 23.6. in Ingolstadt abgeholt werden = 7 Wochen. Da war ich wirklich überrascht wie schnell das ging.
Zitat:
Heute kam die Abholbroschüre.Zitat:
Audi A4 Avant
* S line 3.0 TDI clean diesel
* quattro
* S tronicACN5415O (so in etwa; Businesspaket nicht über Konfigurator auswählbar)
Bestellt: KW24
Geplante Fertigstellung lt. Audi: KW 33Abholung in Neckarsulm: Termin noch offen.
-> 9 Wochen
Termin muss aber noch vereinbart werden.
Abholtermin (auf eigenen Wunsch erst in) KW35 terminiert.
--> Von Bestellung bis Abholung 11 Wochen.
Mein Arbeitskollege hat wie ich als neues Dienstfahrzeug den A4 Avant 2.0 TDI. 120ps gewählt.
Bestellt am 30.04 und heute abgeholt. Das Auto stand 1 Woche bereits beim Händler.
Aufgrund der bevorstehenden Werksferien in Ingolstadt wird meiner wohl erst im September kommen!?
Soweit der aktuelle Stand in Österreich
Zitat:
Original geschrieben von rlfa1000
Mein Arbeitskollege hat wie ich als neues Dienstfahrzeug den A4 Avant 2.0 TDI. 120ps gewählt.Bestellt am 30.04 und heute abgeholt. Das Auto stand 1 Woche bereits beim Händler.
Aufgrund der bevorstehenden Werksferien in Ingolstadt wird meiner wohl erst im September kommen!?
Soweit der aktuelle Stand in Österreich
Hallo zusammen,
was für Werksferien? Laut unserem Fuhrparkleiter gibt es keine Werksferien??
Also ich habe mich nach langem zögern für einen Ambiente 2.0 TDI multitronic 150 ps, alcantara, assi system, mmi plus, Rückfahrkamera, usw. entschieden.
Bestellt Mitte Mai, seit dem 15. Juli beim Händler
Hi @all,
dann reihe ich mich hier auch 'mal ein.
A4 Avant 2.0 TDI 110 KW Multitronic bestellt am 10.07.2014 (KW 28) - Audi Code AC2ZVQ7F (Dienstfahrzeug / Ausstattung angepasst, da Business Paket enthalten).
Lieferung durch Händlerangabe unverbindlich KW 40 - also ca. 12 Wochen voraussichtliche Lieferzeit. Mal schauen welcher wirkliche Termin es sein wird - mein Dienst-Passat läuft "eigentlich" in KW 39 aus.
Grüße
MadMaxVI
[Edit: Schreibfehler]