Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pacecar3
Hi ripcurl777,welche Ausstattung haben denn die bestellen Fahrzeugen?
Hi pacecar3,
MJ2015
2.0 TDI 150 PS
Ambiente
Proline
Infotainment
Ibisweiss
Stoff Cosinus Titangrau / Instrumente stahlgrau / Himmel Mondsilber
Audi SoundSystem
Xenon / Led
3- Zonen Klima
(sollte aber eigntlich ünber die Packete ja klar sein)
Scheinbar gehört die El. Heckklappe für Schweizer A4s nicht zur Standardaustattung des MJ2015 🙁
Zitat:
Original geschrieben von monymax
Am 09.05.14 bestellt.
Lieferung - Juli unverbindlich.
A4 Avant, Handschalter, Diesel 190 PS
Preis - 50.000 Euro
Nachlass - 12%
Audi code - AC546BYP
Abholung in NSU 11.07.14
Zitat:
Abholung in NSU 11.07.14Zitat:
Am 09.05.14 bestellt.
Lieferung - Juli unverbindlich.
A4 Avant, Handschalter, Diesel 190 PS
Preis - 50.000 Euro
Nachlass - 12%
Audi code - AC546BYP
Danke.
Habe gerade Erfahren das die Wagen im Transit sind und diese Woche noch den Schweizer Zoll passieren sollten. Von da an dauere es noch 2 Wochen... Scheinbar Kontrolle und Aufbereitung in der Zentralen annahme der Garage und dann LKW Transport zur Zielgarage..
Werden dann wohl am Ende 6 bzw 7 Wochen ab Bestellung sein.
Bei mir Abholung am 01.07. Allerdings beim Händler. Audi Code AC4TUYV9🙂
Der typische Außendienstlerwagen halt. Aber ich bin zufrieden. Allerdings muß ich gestehen, das die autom. Heckklappe bei mir noch als kostenpflichtiges Extra mit drin ist. Da war ich leider etwas zu flott mit der Bestellung. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die Kiste schon nach knapp 8 Wochen beim Händler aufm Hof steht. Vor 3 Jahren konnte ich mich noch glücklich schätzen innerhalb der 6 Monate Lieferzeit gelegen zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
Bei mir Abholung am 01.07. Allerdings beim Händler. Audi Code AC4TUYV9🙂Der typische Außendienstlerwagen halt. Aber ich bin zufrieden. Allerdings muß ich gestehen, das die autom. Heckklappe bei mir noch als kostenpflichtiges Extra mit drin ist. Da war ich leider etwas zu flott mit der Bestellung. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die Kiste schon nach knapp 8 Wochen beim Händler aufm Hof steht. Vor 3 Jahren konnte ich mich noch glücklich schätzen innerhalb der 6 Monate Lieferzeit gelegen zu haben.
Schicker Wagen , gefällt mir !
Zitat:
Original geschrieben von suzuki47
Schicker Wagen , gefällt mir !Zitat:
Bei mir Abholung am 01.07. Allerdings beim Händler. Audi Code AC4TUYV9🙂Der typische Außendienstlerwagen halt. Aber ich bin zufrieden. Allerdings muß ich gestehen, das die autom. Heckklappe bei mir noch als kostenpflichtiges Extra mit drin ist. Da war ich leider etwas zu flott mit der Bestellung. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die Kiste schon nach knapp 8 Wochen beim Händler aufm Hof steht. Vor 3 Jahren konnte ich mich noch glücklich schätzen innerhalb der 6 Monate Lieferzeit gelegen zu haben.
Gefällt mir auch sehr gut !!
Viel spass damit ..
Mal sehen ob meiner auch in 8 wochen aufm Hof steht.
Zitat:
Schicker Wagen , gefällt mir !Zitat:
wenn ich da mal leise Kritik anmelden dürfte:
ich hätte statt dem Tempomat einzeln das Assistenz-Paket incl ACC genommen, die RfK wäre dadurch schon deutlich billiger geworden.
Leider wurde auch das Lichtpaket "vergessen" (u.a. kein beleuchtetes Handschufach).
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
wenn ich da mal leise Kritik anmelden dürfte:Zitat:
Schicker Wagen , gefällt mir !
ich hätte statt Tempomat einzeln das Assistenzpaket incl ACC genommen, die RfK wäre dadurch schon deutlich billiger geworden.
Leider wurde auch das Lichtpaket "vergessen" (u.a. kein beleuchtetes Handschufach).
Danke Dir für den Hinweis🙂
Ich habe meine Zusammenstellung aus dem Gedächtnis im Konfigurator gemacht. In der eigentlichen AB ist das Lichtpaket mit drin (159,66€ netto). Allerdings gebe ich Dir recht. Beim Assistenzpaket habe ich evtl. am falschen Ende gespart. Liegt auch daran, dass irgendwann das Budget ausgereizt war. Die RFK wollte ich eigentlich gar nicht. Mir hätte EPH+ völlig ausgereicht. Aber unser Fuhrparkleiter hatte wohl seinen spendablen Tag und mir das einfach mal dazu bestellt. Die RFK fließt für mich also nicht in den BLP mit ein🙂.
Ohne Lichtpaket gewöhnt man sich schnell dran.
Ist jetzt wirklich kein Drama. Schlimmer finde was audijazzer angesprochen hat mit dem Assipaket.
Das hab ich bei meinem gewählt.
Spendabler Tag ist gut 🙂 manche fuhrparkleiter begrenzen die a4 auf 120 gco2.
Wie bei uns. Da bleibt beim a4 max der 163er ps.
Also, beschwer dich nicht 😁
Super wäre wenn wir beim Thema bleiben:
Bestellt am:
Ausgeliefert am:
Ich bin gespannt ob es in Österreich derzeit auch in 8-10 Wochen möglich ist?
Zitat:
Original geschrieben von rlfa1000
Super wäre wenn wir beim Thema bleiben:Bestellt am:
Ausgeliefert am:Ich bin gespannt ob es in Österreich derzeit auch in 8-10 Wochen möglich ist?
warum nicht?
Zitat:
kann schon sein, bei meiner Bestellung im April hieß es auch zuerst Juli.Zitat:
Original geschrieben von dv25
Hallo zusammen,bei mir hatte der Händler in KW21 noch KW30 als Liefertermin genannt bei Bestellung in KW22. Also gut 8 Wochen. Bei der verbindlichen Bestellung in KW22 wurde dann jedoch Mitte August als unverbindl. Liefertermin angegeben. Ich lasse mich mal überraschen.
Bestellt wurde der A4 Ambiente als Limousine 1.8 TFSI mit einigen Extras, Abholung in Ingolstadt.
Schließlich ging es dann doch deutlich schneller.Beim 1.8 TFSI fällt schonmal die Verzögerung zB durch den Ultra-Diesel weg!
Bei KW 22 und keinen "exotischen" Extras kommt der früher als Mitte August, da bin ich ganz sicher!
audijazzer - Du hast Recht behalten :-)
Bestellt wurde am 26.05., Abholung in Ingolstadt am 17.07. - also ca. 7,5 Wochen :-)
Audi Code: AC8VNBKI
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dv25
audijazzer - Du hast Recht behalten :-)Zitat:
kann schon sein, bei meiner Bestellung im April hieß es auch zuerst Juli.
Schließlich ging es dann doch deutlich schneller.Beim 1.8 TFSI fällt schonmal die Verzögerung zB durch den Ultra-Diesel weg!
Bei KW 22 und keinen "exotischen" Extras kommt der früher als Mitte August, da bin ich ganz sicher!
Bestellt wurde am 26.05., Abholung in Ingolstadt am 17.07. - also ca. 7,5 Wochen :-)
Audi Code: AC8VNBKI
Grüße
freut mich für dich 🙂
Audi A4 Avant
* S line 3.0 TDI clean diesel
* quattro
* S tronic
ACN5415O (so in etwa; Businesspaket nicht über Konfigurator auswählbar)
Bestellt: KW24
Geplante Fertigstellung lt. Audi: KW 33
Abholung in Neckarsulm: Termin noch offen.
-> 9 Wochen
Soo nun ist es am Freitag 27. auch soweit.
Kann meinen A4 Abholen (konfig hatte ich ja schon gepostet)
Bestellt am 28.4.14
Abholung 27.6.14
Knappe 8 Wochen