Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hallo,
mein Auto wurde Laut Fuhrparkmanager ende März bestellt und ist immer noch nicht in sicht :-(
Kann mir jemand eventuell erklären wie dies sein kein, da die meisten ja hier ihr Auto nach 6-8 Wochen hatten. Eventuell habe ich ja etwas bestellt was einer längere Lieferzeit mit sich bring :-(
Außerdem würde es mich interessieren ob alle A4s die nach Tag X gebaut sind automatisch das MJ2015 (mit elektrischer HK) sind, da meiner dann auch eine hätte.
Mein Konfiguration ist.
Audi A4 Avant S line 2.0 TDI quattro 130(177) kW(PS) 6-Gang
- adaptive light
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Alu-Gussräder Audi exclusive im 10- Speichen-D,Titanoptik matt glanzgedreht, 8J x 18 mit Reifen 225/40 R18 Reifen 245/40 R18 93Y
- Assistenz-Paket (adaptive cruise control , Audi active lane assist, Einparkhilfe plus)
- Audi A4 Businesspaket ( Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Sitzheizung vorn)
- Audi connect inklusive Autotelefon
- Audi drive select®
- Audi sound system
- Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- MMI® Navigation plus
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht
- Panorama-Glasdach
- S line Exterieurpaket
- S line selection
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Wagenheber
- Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 7J x 16 mit Reifen 225/55 R 16
Gruß und Danke
Marco
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden......
Zitat:
Original geschrieben von pacecar3
....mein Auto wurde Laut Fuhrparkmanager ende März bestellt und ist immer noch nicht in sicht :-(
Zitat:
Kann mir jemand eventuell erklären wie dies sein kein, da die meisten ja hier ihr Auto nach 6-8 Wochen hatten. Eventuell habe ich ja etwas bestellt was einer längere Lieferzeit mit sich bring :-(
Bei mir wurde der neue Audi A4 am 20.05.2014 bereits als bestellt bezeichnet.
Auf Rückfrage beim Fuhrparkleiter am 19.05 ob ich noch die Felgen ändern kann, hat er mir am 20.05 mitgeteilt dass das Fahrzeug schon bestellt ist.
Nach Nachfrage wie der Bestellstatus aussieht habe ich keine Antwort erhalten.
Unsere Car Policity Liste inkl. allen offenen Bestellungen können wir im Intranet einsehen, und siehe da.....
Bestellt wurde er am 24.06.2014
Weil uns nicht gesagt wird bei welchem Händler das Auto bestellt wird, habe ich am 25.06 meinen Audi Servicepartner im Ort gefragt und der hat mir dann gesagt das alle Bestellungen ab 16.06 mit Verzug wegen den Werksferien ausgeliefert werden. Wenn ich bei Ihm am 25.06 bestellt hätte würde das Auto im Oktober kommen!
Ich habe immer auf August gehofft...... :-( Jetzt hoffe ich zumindest auf Septmeber!
So....
Audi da! Hurra!
Heute den Anruf erhalten, das der A4 am Donnerstag um 10:00 Ugr abfahr bereit ist.
Bestellt dürfte er vor 11 Wochen geworden sein.
Warum das Auto aber fast 3 Wochen beim Händler gestanden ist, ist mir ein Rätsel.
Da hat wohl unser Fuhrparkleiter gepennt.
Morgen bringe ich Felgen und Zubehör vorbei, wird noch ein wenig was umgebaut.
Hallo Zusammen,
hab meinen RS4 in der 26KW bestellt. Laut 🙂 soll der in der 39KW fertig gestellt werden.
Ich hab aber noch keine AB von Audi mit Angabe der Lieferwoche bekommen😕.
Wie war den bei euch der zeitliche Unterschied zwischen AB und Lieferung?
Bei meinem letzten Fahrzeug war die 6 Wochen vorher da.
Gruß
Dominik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xdomex
Hallo Zusammen,hab meinen RS4 in der 26KW bestellt. Laut 🙂 soll der in der 39KW fertig gestellt werden.
Ich hab aber noch keine AB von Audi mit Angabe der Lieferwoche bekommen😕.Wie war den bei euch der zeitliche Unterschied zwischen AB und Lieferung?
Bei meinem letzten Fahrzeug war die 6 Wochen vorher da.Gruß
Dominik
Die Auftragsbestätigung (AB) bekommst du nicht direkt von Audi, sondern von deinem Händler. Diese sollte dir nach normalerweise spätestens 3-4 Wochen nach Bestellung zugesandt worden sein. Da dies,
wie du schreibst, noch nicht der Fall gewesen ist, würde ich an deiner Stelle deinen Verkäufer mal aufsuchen und auf Zusendung/Aushändigung der AB drängen, denn Zeit genug hat er ja bis heute genügend gehabt. Überprüfe dann auf der AB nochmals, ob auch alle Positionen (u.a. Farbe, Extras etc) mit denen auf der Bestellung übereinstimmen, denn wenn dort etwas nicht übereinstimmt oder fehlt, kann es unter Umständen für eine nachträgliche Änderung schon zu spät sein, da das Fahrzeug bei Audi schon in die Produktion eingeplant worden ist. Wenn das Auto dann gebaut worden ist und die Freigabe von Audi zur Auslieferung (Überführung zum Händler oder Selbstabholung im Werk durch dich) erhält, bekommt dein Händler eine Meldung, das er sich mit dir zwecks Abholung (bei Selbstabholung im Werk) in Verbindung setzen kann und einen verbindlichen Termin auswählen kann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Die Auftragsbestätigung (AB) bekommst du nicht direkt von Audi, sondern von deinem Händler. Diese sollte dir nach normalerweise spätestens 3-4 Wochen nach Bestellung zugesandt worden sein. Da dies,Zitat:
Original geschrieben von xdomex
Hallo Zusammen,hab meinen RS4 in der 26KW bestellt. Laut 🙂 soll der in der 39KW fertig gestellt werden.
Ich hab aber noch keine AB von Audi mit Angabe der Lieferwoche bekommen😕.Wie war den bei euch der zeitliche Unterschied zwischen AB und Lieferung?
Bei meinem letzten Fahrzeug war die 6 Wochen vorher da.Gruß
Dominik
wie du schreibst, noch nicht der Fall gewesen ist, würde ich an deiner Stelle deinen Verkäufer mal aufsuchen und auf Zusendung/Aushändigung der AB drängen, denn Zeit genug hat er ja bis heute genügend gehabt. Überprüfe dann auf der AB nochmals, ob auch alle Positionen (u.a. Farbe, Extras etc) mit denen auf der Bestellung übereinstimmen, denn wenn dort etwas nicht übereinstimmt oder fehlt, kann es unter Umständen für eine nachträgliche Änderung schon zu spät sein, da das Fahrzeug bei Audi schon in die Produktion eingeplant worden ist. Wenn das Auto dann gebaut worden ist und die Freigabe von Audi zur Auslieferung (Überführung zum Händler oder Selbstabholung im Werk durch dich) erhält, bekommt dein Händler eine Meldung, das er sich mit dir zwecks Abholung (bei Selbstabholung im Werk) in Verbindung setzen kann und einen verbindlichen Termin auswählen kann.Gruß
Die erste AB hab ich damals bekommen mit Angabe des Monats September als unverbindlichen Lieferzeitraum. Bei meinen letzten Audi hab ich dann ca. 6Wochen vorher nochmal eine AB mit der Lieferwoche bekommen. Die steht jetzt noch aus. Kann auch sein, dass die damals nochmal kam weil die Lieferzeit sich geändert hat. Werde morgen mal beim 🙂 anrufen.
Gruß
Das du damals eine erneute AB bekommen hast, kann auch damit zusammengehangen haben, das du noch eine Änderung der Ausstattung vorgenommen hast, oder sich in der Produktion bzw. Serienausstattung eine Änderung ergeben hatte, welche zum längeren Auslieferungstermin beigetragen hatte. Aber frag morgen nochmals bei deinem Verkäufer nach, ob er schon Neuigkeiten von Audi hat und ob ihr eventuell schon einen Termin (bei Selbstabholung im Werk) planen könnt (ob dies schon der Fall ist, kann er im PC in seinem System nachsehen).
Gruß
www.audi.de/ACK3UKRI
Bestellt: 01.08.2014
"angeblicher Produktionstag": 24.09.2014
voraussichtliche Lieferung: KW 42 (Also ab dem 13.10.2014)
Hoffe, dass er doch etwas schneller erscheint ;-)
Hallo,
wie lange sind denn die momentanen Lieferzeiten für die Limousine? Hat da einer von Euch Erfahrungen?
Viele Grüße
WebWasher
Hallo zusammen,
ich war gestern beim Audi Partner.
Bei mir steht die Entscheidung an: A4 Avant TDI oder 318D touring.
Bei Audi (wenn man diese Woche bestellt) liegt der Liefertermin im März 2015!!!
Ist doch nicht normal, oder?
Gruß
P.S. bei BMW Ende Dezember.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
März 2015? Das glaub ich nicht, der Händler wollte dich doch bestimmt zu einer schnellen Entscheidung drängen, oder? Ich denke eher, das Audi und auch die Händler bemüht sind, in 2014 noch möglichst viele
Fahrzeuge erstmals zulassen zu können, um die Zulassungsstatistik noch etwas zu schönen.😉
Also wenn ich im Frühjahr 2015 noch einen neuen A4 Avant kaufen sollte, dann müßte mir der Händler aber schon ein seeeehr gutes Angebot vorlegen, nicht das der aktuelle A4 (B8) schlecht wäre, aber im Vergleich zur Konkurrenz (BMW 3er, MB C-Klasse und neuer VW Passat) merkt man ihm mittlerweile seine
Bauzeit doch an, speziell beim Infotainment oder den Assistenzsystemen. Hier wird es Zeit, das Audi sich
mit dem Nachfolger (B9) nicht mehr allzu viel Zeit lässt.
Ich habe ein Audi A4 Allroad Quattro 190 PS TDI S-Tronic am 06. Oktober beim Händer in Oslo bestellt.
Laut Händer wurde Produktion für KW 45 schon bestätigt, mit auslieferung in Oslo, Norwegen 2 Wochen danach.
Es ist kein "vorebestelltes" Auto dass geändert wurde, sondern eine ganz normale, neue Bestellung.
Das geht schnell! :-)
Hi,
hier mein Update zu:
A4 Avant 2.0 TDI 110 KW Multitronic bestellt am 10.07.2014 (KW 28) - Audi Code AC2ZVQ7F (Dienstfahrzeug / Ausstattung angepasst, da Business Paket enthalten).
Lieferung zum Händler war in KW 40 - Übergabe vom Händler an die Firma diese Woche am Freitag 10.10.2014 - also genau 3 Monate Lieferzeit mit Übergabe.
Grüße
MadMaxVI
Zitat:
@nordgti schrieb am 4. Oktober 2014 um 14:37:22 Uhr:
Hallo zusammen,ich war gestern beim Audi Partner.
Bei mir steht die Entscheidung an: A4 Avant TDI oder 318D touring.
Bei Audi (wenn man diese Woche bestellt) liegt der Liefertermin im März 2015!!!
Ist doch nicht normal, oder?
Gruß
P.S. bei BMW Ende Dezember.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hi,
leider kann ich die Aussage von Deinem Händler aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Firmenfahrzeug bestellt am 30.09.2014.
Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI clean diesel quattro 140(190)
kW(PS) S tronic in ibisweiß
Extras:
Alu Gussräder Audi Sport 8Jx18, Businesspaket, Drive Select, Fahrwerk mit Dämpferregelung, Audi Sound System, Einparkhilfe, MMI Navi plus, S line Exterieur, S Line Selection, Standheizung und einiges mehr
Listenpreis über 56.000€
Liefertermin unverbindlich Februar 2015.
Hab mich schon geärgert, nicht doch den neuen Passat mit dem großen TDI bestellt zu haben.
Gruß
Beim Passat weiß aber noch keiner so richtig, wann die ersten Fahrzeuge
ausgeliefert werden bzw. wie die gesammelten Aufträge abgearbeitet werden.
Ich habe meine Bestellung am gleichen Datum wie Du gesendet, auch ein
Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI quattro S-tronic 140(190) aber in Utopia-blau.
Mein 🙂 meinte was von Mitte Januar, mal sehen wann die neue Farbe lackiert wird...